Geisterjäger John Sinclair

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:

Inhalt:John Sinclair, Inspektor bei Scotland Yard, ist immer dort zur Stelle, wo ungewöhnliche Phänomene, unerklärbare Todesfälle und mysteriöse Erscheinungen auftreten. Als mitten im Londoner Hydepark eine deutsche Touristin unerklärlicherweise aufgrund eines Shocks tot zusammenbricht und auch im Rheinland zwei weitere dieser mysteriösen Todesfälle auftreten, wird John Sinclair hinzugezogen. Als auch noch die Leichname der Opfer ein nicht ungefährliches Eigenleben entwickeln, ist es für John Sinclair höchste Zeit, dem Phänomen auf die Spur zu kommen …

Der Film: Die Dämonenhochzeit
Die Serie:
Episode 1: „Ich töte jeden Sinclair“
Episode 2: „Das Horrorkabinett“
Episode 3: „Der Hexenclub“
Episode 4: „Anruf aus dem Jenseits“
Episode 5: „Der Sensenmann als Hochzeitsgast“
Episode 6: „Engelsgrab“
Episode 7: „Todeskarussell“
Episode 8: „Die Rattenkönigin“
Episode 9: „Der Gerechte“, 45 min. (DeutschlandPremiere)

Im Jahr 1997 gab es eine Realverfilmung namens "Die Dämenhochzeit", drei Jahre darauf folgte eine kurzlebige RTL-Serie. HMH Home Entertainment veröffentlicht den Film und die Serie nun gemeinsam in einer vier DVDs umfassenden Collectors Edition.

1251203407_Sinclair_3D.jpg


Vö: 15.10.2009
Laufzeit: ca.540 min

(c) hmh
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Geisterjäger John Sinclair

Ich wusste gar nicht, dass es davon eine Serie gab.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Geisterjäger John Sinclair

RTL-Serie? Von RTL produziert?
Quasie "Alarm für Cobra Sinclair"?
Ich warte mal lieber eure Erfahrungsberichte mir der Serie ab.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Geisterjäger John Sinclair

Na da bin ich mal auf den Preis gespannt. Prinzipiell ist die Box ne Überlegung wert.
Ich hab nur noch wenig Erinnerung an den Piloten und von der Serie kenne ich glaube nur die ersten paar Folgen.
Ich drücks mal vorsichtig aus: Der Reisser isses nicht :ugly: aber Fans schlagen trotzdem zu...
Traurig, denn da steckt Potential drin, aber bei RTL sitzen eben nur Hohlbratzen
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
RTL-Serie? Von RTL produziert?
Die Romane habe ich geliebt und Woche für Woche verschlungen. Die Serie konnte leider zu keinem Zeitpunkt an den Erfolg der Romane anknüpfen und ließen jede Nähe zur Vorlage vermissen. Da hätte man besser eine komplett neue Mystery-, bzw. Horror-Serie produzieren sollen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Geisterjäger John Sinclair

Ist absoluter Mist.RTL eben!
genau so siehts aus. :hoch: Hatte mich erst ein wenig über die Nachricht gefreut, da ich die Hörspiele ja ganz nett finde bzw. fand.
Und das mit RTL habe ich eben nicht gelesen, aber dax hat mich dann drauf aufmerksam gemacht. Ich boykottiere ja immer noch das Fernsehprogramm (mit Ausnahme der Sportschau und dem DSF Doppelpass) da werde ich mir dann sicher nicht so ne RTL Produktion ins Haus holen.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Geisterjäger John Sinclair

Muss da Noeval zustimmen. Ich les die Romane noch immer jede Woche, bin einfach ein Fan des Autors und das seit über 30 Jahren. Die neueren Hörspiele sind ebenso, allein schon durch ihre Sprecher die allen Filmfreunden bekannt sind, ein Hammer.
Die Film-Serie gehört defenitiv auf den Müll. Sie wurde von einem Müllsender, mit niedrigstem Budget, furchtbaren Effekten, miesen Schauspielern die auch optisch so gar nicht in die Geschichten passen. Geschichten und Stilmittel die in der Serie so nie vorkamen usw. zusammengeflickt, wie Frankenstein sein Monster aus Leichenteilen gefertigt hat. Und ebenso ging auch die Serie schnell zu Grunde. Die Romane die den Serienteilen ihren Namen gegeben haben sind wirklich gut, allerdings erkennt man den Inhalt der Romane im Film nicht mehr:confused:
Am besten find ich noch die Episode 9 Deutschlandpremiere:lol:, die wollte schon damals keiner mehr sehen.

Diese Serie gehört für mich persönlich zu den schlimmsten Verbrechen, die bisher am Medium Film getätigt wurden und die ich mir teilweise angesehen hab;).
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Geisterjäger John Sinclair

Aber dieser Thread sollte woanders hin, oder? :p
Sehe ich auch so, Weshalb ich ihn jetzt in die Flimmerkiste verschobren habe, .wo er imo besser paßt. Mein Interesse an der Box tendiert allerdings gegen Null, oder noch darunter. :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Geisterjäger John Sinclair

Von RTL kommt immerhin auch die beste deutsche Serie aller Zeiten....Balko :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich les die Romane noch immer jede Woche, bin einfach ein Fan des Autors ...
... der übrigens, wenn ich mich recht entsinne, auch ein Fan des BVB ist. Früher hat er die Beantwortung der Leserbriefe meist Samstagsnachmittags erledigt und dabei die Radio-Übertragung der Bundesliga gehört. So konnte man dann im Mittelteil der Hefte erfahren, wie er mit seiner Mannschaft gelitten oder sich gefreut hat. :)
 
Oben