|
|
#1 |
|
Filmgott
![]() Registriert seit: 19.06.2008
|
DVD & Blu Ray Sammlung (DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt") http://www.youtube.com/watch?v=tTNnFGAR8CQ Geändert von deadlyfriend (15.08.2009 um 10:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Filmgott
|
The Breakfast Club
1985 erschuf John Hughes wohl einen seiner bekanntesten Filme, den "Frühtstücksclub" Mit ein paar Ausnahmen spielt dieser Film fast ausschließlich in einer Schulbücherei statt 5 Schüler der Shermer High School müssen Samstags Strafnachsitzen, 5 Schüler die unterschiedlicher nicht sein können, 5 Schüler von denen jeder einer anderen "Gruppe" angehört, wie man sie auch heutzutage noch an Schulen findert und zuordnen kann. Den Sportler,den Streber,den Rebell,das Modepüppchen und die Ausgeflippte. 5 Schüler die sich in ihrer Freizeit nie miteinander abgeben würden sind für 7 Stunden und 45 Minuten in einem Raum "gefangen" und sollen mit mindestens 1000 Wörtern einen Aufsatz schreiben,wer sie sind. Beaufsichtigt wird das ganze vom verbitterten Lehrer Vernon,der Schüler scheinbar ganz und gar nicht leiden kann Die Zeit scheint nicht zu vergehen und so fangen die 5 notgedrungen langsam an sich kennenzulernen.... John Hughes erschuf einen Film der zeitlos ist ohne wenn und aber,dieser film ist in jedes zeitalter übertragbar. Hier wird mit soviel liebe zum detail an die arbeit gegangen,das fällt jedem auf,dazu brauch man sich nicht die 1 stunden doku der engl bonusdisc anzuschauen Jeder charakter ist tiefgründig und entwickelt sich während des films,der humor , gerade in der ersten hälte des films ist klasse,nicht aufdringlich und erzwungen,einfach super. Der soundtrack ist stimmig und passend und gerade der titelsong dürfte heute noch vielen bekannt sein für mich ist der breakfast club einer DER klassiker der 80er 10/10 dafür, weil ich ihn mir immer wieder ansehen kann ohne dass er langweilig wird
|
|
|
#3 |
|
Casting
|
Der gehört auch bei mir zu den absoluten Lieblingen, nicht nur aus den 80ern. Der hat eine wundervolle Stimmung, wirkt nie überzogen und man wünscht sich fast Mitglied zu sein. Sehr schön fand ich das er auch Spielraum für ernsthaftere Momente hat. Zu dem die sehr gut harmonierende Darstelleriege.
Der Titelsond "Don`t you forget about me" von den Simple Minds ist wirklich ein absoluter Klassiker!
|
|
|
#5 | |
|
Leinwandlegende
|
Zitat:
![]() eben weil diese Geschichte, eine der Geschichten ist, die das Leben schreibt ohne überzogen zu sein. Denke ich werde mir den demnächst auch nochmal geben. Der Soundtrack ist unmittelbar verknüpft mit Simple Minds, die dort ebenso einen zeitlosen Klassiker zum besten gaben klarer 10er
|
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|