|
|
#2 |
|
Oscar-Preisträger
![]() Registriert seit: 19.06.2008
|
Blood in, Blood out – Verschworen auf Leben und Tod
Zuerst das Wichtigste: Dieser Film ist ein Meisterwerk! Die Geschichte: Einige Jahre im Leben von drei jungen Amerikanern. So einfach könnten Geschichten beschrieben werden - diese nicht! Drei miteinander verwandte junge Männer wachsen in dem von hauptsächlich Mexikanern bewohnten Stadtbereich von L.A. auf. Ein Coming-of-Age-Film? Ja, aber wesentlich mehr. Durch widrige Umstände kommen sie mit dem Gesetzt in Konflikt. Ein Gang Movie? Noch mehr! Ein Knastfilm? Noch viel mehr! Und viel mehr als die Summe aller dieser Teile und noch anderer Genres. Dieses Kunstwerk von Taylor Hackford ist so intensiv inszeniert, dass der Zuschauer das Gefühl der Darsteller aufsaugt und alles miterlebt. Die jugendliche Freude und Zusammengehörigkeit, den Hass auf alles was sich ihnen in den Weg stellt und die Schmerzen der Verluste und Verletzungen. Jede Einstellung wirkt wie ein Blick in die alltägliche Realität und verbindet Publikum und Schauspieler. Obwohl die Story sich über mehrere Jahre hinzieht, bleibt der direkte Anschluss an diese vollkommen erhalten. Ich kenne keinen vergleichbaren Film, der diese Vielfalt von Gefühlen direkt in die Köpfe der Zuschauer projiziert und bedauere es, dieses Juwel nicht früher gesehen - ja erlebt zu haben. Mein Oscar geht an den Film und alle Beteiligten. Eine Pflichtübung für alle Filmbegeisterte! 10/10
THINK Eva Geändert von Amras (15.08.2009 um 09:28 Uhr) Grund: ofdb-Link eingefügt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oscar-Preisträger
![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
dem kann ich nur beipflichten. ein zu unrecht unterbewerteter film taylor hackfords. wie du schreibst, vor allem die gefühle die der film auslöst, gepaart mit der authentizität sind imho außergewöhnlich. hinzu kommt eine riege eher unbekannter, aber dennoch nicht unbegabter schauspieler und eine laienschauspielerriege, die seinesgleichen sucht.
|
|
|
#4 |
|
Walk of Fame
![]() Registriert seit: 22.06.2008
|
Ich unterschreibe jedes einzelne Wort.
Dieser Film hat mich beim ersten Mal auch total gefesselt und ist einer der wenigen Filme, die dieses jedesmal wieder schaffen. Ein packendes, hartes und fesselndes Portrait dreier Menschen, welches sicherlich stellvertretend für ganze Generationen stehen kann. Ich liebe diesen Film. Danke für Deine tolle KK, so hat es dieses Meisterwerk endlich auch hierher geschafft. Wird Zeit das ich mir den auch endlich mal wieder ansehe. 10/10
|
|
|
#6 |
|
Leinwandlegende
|
mir ging der Film damals nicht ab, ich fand den Langweilig ... ist aber schon verdammt lange her und Knastfilme fand ich damals nicht so berauschend. Wobei ich denke das der mir heute auch nicht gefallen wird aber klasse Kritik
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Oscar-Preisträger
|
Zitat:
Das ist aber kein Knastfilm!
|
|
|
|
#8 |
|
Oscar-Preisträger
|
Schon richtig, aber ein Großteil spielt nunmal im Knast. Aber auch ich muss sagen: tolle Kritik und definitiv ein Meisterwerk!
|
|
|
|
#10 | |
|
Leinwandlegende
|
Ich habe mir heute den Film auch angesehen und ich kann gar nicht nachvollziehen, warum dieser Film als Meistwerk tituliert wird. Möglicherweise liegt es daran, dass ich nicht immer sehr viel mit „Gangsterfilme" der neueren Generation anfangen kann.
Die Schauspieler sind unbekannt, was eigentlich nicht schlecht ist, aber die Performance des weißen Hauptdarstellers ist an manchen Stellen nicht gut und auch baut für mich der Filme keine Intensität auf und die Schauspieler bauen keine richtige Beziehung zum Zuschauer auf. Zitat:
Ich vergebe dennoch solide 5/10, denn vor allem im zweiten Drittel schafft es Hackford manchen Protagonisten eine sehr gute Kurve (d.h. Wandlung) zu geben. |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Filmstar
![]() Registriert seit: 21.06.2008
|
Zitat:
Autsch, der ist gerade heute bei mir eingetroffen, und jetzt das ! ![]() Dann bin ich mal gespannt, wie er bei mir ankommt.
|
|
|
|
#12 | |
|
Leinwandlegende
|
Zitat:
bei mir steht der auf 4/10 |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Golden-Globe-Gewinner
|
Also mir gefällt der sehr gut, schau mir den hin und wieder an, hab den aber schon länge rnicht mehr gesehen für mich zwar kein 10er Kanditat aber trotzdem noch ein sehr guter 8er ist auf jeden Fall drin.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Leinwandlegende
|
hab grad gesehen das ich meine meinung schonmal zu dem film postete
![]() trotzdem eine gute kritik und die 10 punkte kann ich verstehen, denn jeder hat so seine faves
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Script Doctor
|
Ich habe ihn mir auch vor ca. 2 Jahren wegen der allgemein guten Kritiken gekauft und konnte nur in der ersten Stunde die Lobeshymnen nachvollziehen! Der Film ist meiner Meinung nach mindestens eine Stunde zu lang! Irgendwann zieht sich das alles nur noch so hin und die Wandlungen der Charaktere sind absolut nicht nachvollziehbar...
Mehr als eine 5/10 kann ich da nicht zücken...einer meiner größten Fehl-Blindkäufe überhaupt!
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|