Dead Like Me

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Fünf Jahre nach dem US-Start schafft es die schwarzhumorige Sensenmann-Comedy doch noch ins Free-TV. RTL II zeigt beide Staffeln der Showtime-Serie.

Georgia „George“ Lass (Ellen Muth) ist 18 und hat keine Ambitionen – dafür aber eine Menge bitteren Zynismus. Der Dauerzoff mit ihrer Mutter treibt sie aber schließlich doch in einen stumpfsinnigen Bürojob, den sie von der ersten Minute an hasst. Das kommt gelegen, denn schon in der Mittagspause verliert sie ihn. Allerdings wird sie nicht gefeuert sondern stirbt. Der Toilettensitz der abstürzenden Raumstation Mir wird für sie zum tödlichen Geschoss. Doch posthum erwartet sie weder Himmel noch Hölle sondern gleich ein neuer Job. Bevor sie ihrem Schöpfer gegenüber treten darf, gilt es Arbeit abzuleisten. Sie soll den Seelen gerade Verstorbener beim Übergang in die Nachwelt helfen.

Als Untote erfährt sie dabei mehr über das Leben als je zuvor. Doch ihren Zynismus behält sie auch im neuen Kollegenkreis um ihren Boss Rube (Mandy Patinkin, «Criminal Minds»). Der erklärt ihr die neue Aufgabe und die Regeln des Spiels. Jeden Morgen verteilt er Zettel auf denen Ort und Todeszeitpunkt ihrer nächsten Klienten stehen. Diesen Augenblick dürfen sie auf keinen Fall verpassen.
adlog.php




RTL II zeigt den Piloten und zwei Staffeln der makaberen Comedy ab Samstag, den 26. Juli. Im Nachmittagsprogramm ab 14:35 wird George dann in 29 Episoden auf Seelenjagd gehen. Trotz guter Kritiken und einer treuen Fangemeinde hat der amerikanische Pay-TV-Sender Showtime «Dead Like Me» 2004 nach der zweiten Staffel eingestellt. Über vier Jahre nach dem offenen Ende der Serie befindet sich derzeit ein direct-to-DVD-Spielfilm in der Nachbearbeitung. Sollte die Verkäufe stimmen, könnte das ein Revival der Serie möglich machen. Ob das jedoch ohne Mandy Patinkin funktioniert, der nicht im Film mitspielt, wird sich wohl erst 2009 beantworten, wenn der Film erscheint.

Ich bin sehr gespannt und werde diese Serie zumindest mal "antesten", nachdem sie von vielen Seiten sehr gute Vorschußlorbeeren erhalten hat! :hoch:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Ich bin sehr gespannt und werde diese Serie zumindest mal "antesten", nachdem sie von vielen Seiten sehr gute Vorschußlorbeeren erhalten hat! :hoch:

Den Piloten habe ich bei einen Freund auf DVD gesehen, der war gar nicht mal so schlecht, an die 2te Folge kann ich mich nicht mehr erinnern. Mein Freund ist restlos begeistert von der Serie.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Dead Like Me

Da werd' ich auch reinschauen. Leider ist die Verpackung nicht gerade schön, so ne' komische VHS-Videoschachtel. :runter:
Gabs beim Karstadt aber schon für 20€, bei dem Preis kann man wohl zuschlagen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Dead Like Me

die serie ist absolut hervorragend. aber was ist samstags um 14:30 uhr bitte für eine sendezeit??? haben RTL2 und pro7 dieselben schimpansen in der programmplanung sitzen? :autsch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Dead Like Me

Ich wühle den Thread mal aus der Versenkung.
Die Serie steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste, ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten. Ich hatte mal teileweise die erste Folge gesehen und das Konzept hat mir gefallen. Wäre also mehr ein Blindkauf.

Was mich etwas verunsichert, ist, das es nur 2 Staffeln gibt. Hat die Serie ein "halbwegs" vernünftiges Ende oder steht man am Ende mit einem fetten Fragezeichen über dem Kopf da?! :confused:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Dead Like Me

ja, nachdem die serie gekickt wurde, drehte man noch einen abschließenden TV-film, der die gröbsten fragen beantwortet, in dem aber nicht mehr alle darsteller dabei waren, was teilweise zu einem schauspielerwechsel führte.
 
Oben