Blood Crime - Cop unter Verdacht

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Blood Crime - Cop unter Verdacht:

#02 26.07.09 dax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29

Blood Crime - Cop unter Verdacht


Raus aus dem Dreck und raus aus der Stadt.
Ein ausgebrannter Cop will mit seiner Frau aufs Land ziehen.
Doch die Reise, die wie ein lockerer Urlaub beginnt, nimmt schnell eine brutale Wendung.
Nach einem romantischen Schäferstündchen am Lagerfeuer, wird seine Frau in der Wildnis überfallen, als er gerade etwas Essbares aus einem entfernt gelegenem Supermarkt holt.
Auf dem Weg zu Krankenhaus haben sie einen Unfall als sie mit einem Truck kollidieren.
Die Frau meint den Fahrer als Täter zu erkennen.
Außer sich vor Wut schlägt der Ex-Cop den Täter brutal zusammen und sperrt ihn in den Hänger seines Trucks.
Im Krankenhaus angekommen, will er später zum Scherrif gehen um den Vorfall zu melden.
Doch der ist schon da, denn der LKW-Fahrer ist tot und war der Sohn des Sherrifs.
Es beginnt ein hochspannendes Katz und Maus-Spiel auf der Suche nach dem wahren Täter, allerdings sprechen im Laufe der Zeit alle Indizien gegen den Ex-Cop, der versucht zu vertuschen das er den Sohn des Sherrifs überhaupt gesehen hat, denn der Sherrif macht schnell kurzen Prozess und will den Mörder tot sehen.

Eine simple kleine TV-Produktion mit toller Wirkung.
James Caan als cooler und brutaler Sherrif eines Kleinstadtnestes kann voll und ganz überzeugen.
Die Schlinge, die sich in diesem Film immer enger zieht ist förmlich spürbar und sorgt für manch kleinere Aussetzer des Herzschlags.
Die Synchronsprecher könnten stellenweise etwas motivierter wirken, sind aber noch akzeptabel.
Klein, fies, spannend und mit viel Kleinstadtmief, solche Filme mag ich einfach.
Direkt to DVD-Veröffentlichung eines TV-Films die ich mir in dieser Art öfters wünschen würde.
Lohnt sich!

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben