South Park

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
Habe jetzt extra zweimal die Suchfunktion bemüht, nur um dann entsetzt festzustellen, dass es hier tatsächlich noch keinen South Park-Thread gibt. Ich bin enttäuscht, Leute... :bart:

Hier soll es nun also um die von Troy Parker und Matt Stone ins Leben gerufene Comic-Serie gehen. Welche Charakter habt ihr besonders ins Herz geschlossen, welche Folge gefällt euch am besten? Darüber kann hier ausführlich diskutiert werden. Als riesiger South Park-Fan hoffe ich natürlich, dass dies auch geschieht und ich hier nicht der einzige bin, der die Serie so vergöttert.

Hier kann man sich übrigens alle bisher erschienenen Folgen in englischer Sprache (viel besser als auf Deutsch, aber das ist ja sowieso klar) anschauen.

Also haut in die Tasten, Visionäre! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
AW: South Park

South Park fand ich früher witzig, aber mittlerweile HASSE ich die Serie. Im Alter wird man anscheinend wirklich klüger und sieht sich nur mehr geistreiche Sendungen an, wie Taff, Explosiv, GZSZ.....:D

Im Ernst, ich kann mit der Serie nichts mehr anfangen! :bart:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: South Park

Ich hab nie viel mit der Serie anfangen können,hab sie mir nur angeschaut, wenn ich draufgezapp habe.

Ich wollte immer nur eine Folge die letzten Tage sehen, dass war die World of Warcraft Folge wo sie es verarscht haben.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: South Park

Ein riesiger Fan bin ich auch nicht. Aber wenn ich beim zappen an eine Folge gerate die ich noch nicht kenne wird sie meistens angeschaut. Der Humor ist schon ziemlich eigen. Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Was ich aber an South Park schätze ist das im grunde kein Tabu-Thema ausgelassen wird. Egal ob Promis, Behinderte, Religion, Rassismus, Sport, TV, Filme, Bildung etc. Nichts wird ausgelassen und alles derbe auf die Schippe genommen.
Aus diesem Grund gefällt mir auch "Team America World Police" ganz gut. Auch da gibt es viele derbe Anspielungen und Witze und mit Alec Baldwin den besten Schauspieler der Welt :D und mit Mätt Dämon den größten Dödel :ugly: Herrlich...
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: South Park

Ich hab' die Serie nie gemocht und auch nie verstanden, was daran witzig sein soll. :confused:

Wie Filmfan über dir schon gesagt hat: der Humor ist ziemlich eigen. Ist halt genau mein Ding. Vor allem Cartman rockt das Haus! Was der im Laufe der (bisher) 13 Staffeln schon alles durchgezogen hat, geht auf keine Kuhhaut... :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: South Park

Ich liebe South Park. Dieser Anarcho-Humor ist absolut mein Ding. In meinem fortgeschrittenen Alter ist es zwar manchmal nicht einfach, mit dem Tempo klarzukommen, aber bisher konnte ich noch folgen. :D

Lieblingsepisode: World Of Warcraft. Besser geht's nicht!
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: South Park

Ich liebe South Park.

Lass' dich drücken! :kiss:

Despair schrieb:
Lieblingsepisode: World Of Warcraft. Besser geht's nicht!

Ja, die Folge ist schon sehr geil. Besser finde ich aber noch Scott Tenorman must die, The Coon und Imaginationland 1-3. Auch geil sind Chickenlover (Cartman als Cop :lol:), The Simpsons already did it und Casa Bonita. Ich finde eigentlich so ziemlich jede Folge geil.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: South Park

Lass' dich drücken! :kiss:

:knuddel:

Ja, die Folge ist schon sehr geil. Besser finde ich aber noch Scott Tenorman must die, The Coon und Imaginationland 1-3. Auch geil sind Chickenlover (Cartman als Cop :lol:), The Simpsons already did it und Casa Bonita. Ich finde eigentlich so ziemlich jede Folge geil.

So genau kenne ich mich da leider nicht aus. Sehr geil ist auf jeden Fall noch die Folge mit Timmy als Frontmann einer Rockband. :D
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: South Park


Wusste gar nicht, dass es diesen Smiley hier gibt. :D

Despair schrieb:
Sehr geil ist auf jeden Fall noch die Folge mit Timmy als Frontmann einer Rockband. :D

Ja, die ist auch der Hammer! Wie gesagt, ich finde eigentlich fast jede Folge geil. Meiner Meinung nach ist South Park einfach die beste Serie der Welt! :)
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: South Park

Meiner Meinung nach ist South Park einfach die beste Serie der Welt! :)

So weit würde ich zwar nicht gehen, aber ich steh schon auch auf South Park und die Art von "Fekalhumor" die eingesetzt wird :D! Da kann ich Drawn Together auch wärmstens empfehlen (alleine schon das Captain Hero "Pansexeull" ist :D!!!)!

mfg
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: South Park

Da kann ich Drawn Together auch wärmstens empfehlen!

Von Drawn Together dürfte ich auch jede Folge kennen, allerdings gefällt mir die Serie nicht annähernd so gut wie South Park oder auch Family Guy. Sind zwar teilweise ziemlich geile Folgen dabei, aber - meiner Meinung nach - auch einige Totalausfälle. Captain Hero ist aber auf jeden Fall immer für einen Lacher gut, da hast du Recht. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: South Park

Ich bin auch ein großer South Park-Liebhaber, da ich deren Witz einfach nur grandios finde genauso wie die Botschaft vieler Folgen. In ihrem Humor steckt wirklich viel Wahres drin.
Dennoch gab es eine Zeit als mir "South Park" nicht mehr so gefallen hat, weil ich es zu abgedreht fand, da die ersten Staffeln ja noch relativ harmlos waren, aber mit der Zeit habe ich mich auch daran gewöhnt und jetzt liebe ich fast alle Folgen, wobei es dennoch (selten) ein paar Ausfälle gibt, welche mir gar nicht mehr gefallen haben, weil sie es einfach zu überspitzt gestaltet worden sind. Vor allem die Folge, welche an Charles Dickens "Große Erwartungen" angelehnt ist, fand ich wirklich blöd, weil ich Pip auch nicht sehr mag, aber man konnte schon sehen, dass Stone und Parker diese Episode extra so gestaltet haben, um den Zuschauer ein bisschen zu nerven und bei mir haben sie es auf jeden Fall geschafft, aber sonst ist es eine super Serie, welche sich kaum noch vor den Simpsons verstecken muss.

"Drawn Together" und "Family Guy" finde ich dagegen sehr schlecht, weil sie einfach viele Details klauen und einfach übertreiben. In diesen Serien kann ich keinen intelligenten Wirt erkennen, sondern vor allem bei "Drawn Toghter" kommt es mir vor, dass sie nur ganz billig mir ihren Witzen provozieren wollen.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: South Park

Vor allem die Folge, welche an Charles Dickens "Große Erwartungen" angelehnt ist, fand ich wirklich blöd, weil ich Pip auch nicht sehr mag,

Dito. Die Pip-Episode war auch überhaupt nicht mein Fall. Dürfte wohl mit "Hungriger Hugo" die schlechteste Folge sein. Jedenfalls in meinen Augen.

Willy Wonka schrieb:
aber sonst ist es eine super Serie, welche sich kaum noch vor den Simpsons verstecken muss.

Pff... es sind eher die Simpsons, die sich vor Southpark zu verstecken haben! :D
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: South Park

Southparkstudios.com kann man zwar noch anklicken, man wird aber auf eine deutsche Southpark-Seite umgeleitet. Das heißt, alle deutschen South Park-Fans müssen sich nun die deutschen Folgen (und damit diese zehn Klassen schlechtere Übersetzung) antun.

Due to copyright and other legal reasons, South Park video content cannot be viewed outside the United States.
:runter:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: South Park

Bleib' ganz ruhig, natürlich gibt es Abhilfe! :)

1. Firefox runterladen (falls du ihn nicht eh benutzt...was du solltest ;))
2. Extras -> Add Ons -> "Modify Headers" eingeben -> runterladen
3. Extras -> Modify Headers -> "Add" anwählen" (oben links) -> 1. Feld = "X-Forwarded-For" eingeben -> 2. Feld = Phantasie-IP (Bsp.: 12.13.14.15) -> bestätigen
4. Modify Headers Fenster im Hintergrund geöffnet lassen -> auf southparkstudios.com surfen -> sich über das englische Original kauputt lachen

Die Anleitung bezieht sich jetzt zwar auch den Mac OS Firefox, das sollte unter Windows aber genauso klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: South Park

1. Firefox runterladen (falls du ihn nicht eh benutzt...was du solltest ;))

Klar benutze ich den. :)

Eclipsed schrieb:
Die Anleitung bezieht sich jetzt zwar auch den Mac OS Firefox, das sollte unter Windows aber genauso klappen...[/

Sehr schön, werde das gleich mal ausprobieren. Besten Dank, Eclipsed! :kiss:
 

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: South Park

South Park gucke ich auch liebend gerne.
Allerdings nciht wie bspw. Prison Break, The Shield oder The Unit, bei denen ich mit Spannung vor dem Fernseher sitze, sondern lieber Abends im Bett vor dem Einschlafen. Dabei muss man sich einfach nicht so konzentrieren:D
Die 12te Staffel finde ich auch wieder deutlich besser als die 11te.
 
Oben