Wild Things

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Wild Things:

#02 20.06.09 Willy Wonka



Gesamtübersicht aller Kritiken zu Wild Things 2:




Gesamtübersicht aller Kritiken zu Wild Things 3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126

Wild Things


Alles beginnt damit, dass Kelly Van Ryan (Denise Richards) den Vertrauenslehrer der Schule Sam Lombardo (Matt Dillion) vorwirft, dass er sie vergewaltigt habe. In einer Kleinstadt wie Blue Bay wird so etwas schnell öffentlich und Lombardo leidet sehr unter diesen Vorwürfen. Kurze Zeit später meldet sich auch ein zweites Mädchen, welches behauptet von Lombardo vergewaltigt worden zu sein.
Der Zuschauer erahnt schnell, dass irgendetwas sehr suspekt an der ganzen Sache ist, aber der Film spielt mit den Zuschauern, da er den Zuschauer immer wieder auf neue Fährten lockt und die endgültige Frage wer wen auf’s Kreuz legt, bleibt während des ganzen Films sehr spannend.
Neben dem sehr gut aufgebauten Drehbuch punktet der Film mit einer sehr guten Riege von Schauspielern. Matt Dillion und Kevin Bacon gehen voll in ihren Rollen auf und Denise Richards und Neve Campbell bieten neben ihrer Performance auch eine sehr gute Optik.
In dieser Hinsicht nimmt der Film sich auch nicht sehr ernst, da er ganz ungeniert sich auf die weiblichen Rundungen der Mädchen konzentriert. Auch der skurrile Anwalt, welcher von Bill Murray dargestellt wird, hätte von keinem anderen Schauspieler besser ausgefüllt werden können. Und seine Marotten geben dem Film eine weitere Facette, neben den Thriller- und Erotikelementen, welche schon im Titel angedeutet werden.
Der Film hatte damals mit Raffinesse das Gerne des Erotikfilms belebt und zog sogar zwei Fortsetzungen nach sich, welche aber mehr, wie eine Kopie des Films wirken.

Wertung: 8/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wild Things

Ein Film der mir auch heute noch sehr gut gefällt und ich immer noch auf die "Unrated" warte. Zumindest die Anmerkung bei "Schnittberichte.com" liest sich so als ob ich das gerne sehen würde:

Bei "Wild Things" jedoch entpuppen sich die neuen Handlungsszenen überraschender Weise nicht bloß als Käufermagnet sondern vertiefen den Film in der Tat weiter. Besonders eine zusätzliche Szene mit einem hervorragend amüsanten Bill Murry und das erweiterte Ende seien hier hervorgehoben. Wer den Film also mochte, dem ist die Langfassung in jedem Fall zu empfehlen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Wild Things

Ja, die Unrated-Version wäre auch ein Wunsch von mir. Ich finde "Wild Things" auch sehr gelungen. Spannend und auch ziemlich unterhaltsam. Denise Richards und Neve Campbell waren schon klasse, aber auch Matt Dillon und Kevin Bacon haben mir sehr gut gefallen. Um Gegensatz zu Teil 2 und 3 ist da wenigstens richtige Schauspielerei am Start.

Meine Wertungen:
Teil 1 6/10
Teil 2 2/10
Teil 3 3/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wild Things

Ja, die Unrated-Version wäre auch ein Wunsch von mir. Ich finde "Wild Things" auch sehr gelungen. Spannend und auch ziemlich unterhaltsam. Denise Richards und Neve Campbell waren schon klasse, aber auch Matt Dillon und Kevin Bacon haben mir sehr gut gefallen. Um Gegensatz zu Teil 2 und 3 ist da wenigstens richtige Schauspielerei am Start.

Meine Wertungen:
Teil 1 6/10
Teil 2 2/10
Teil 3 3/10


Die Sequels hatte ich mir nach den ersten vernichtenden Kritiken komplett erspart. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Besonders eine zusätzliche Szene mit einem hervorragend amüsanten Bill Murry und das erweiterte Ende seien hier hervorgehoben. Wer den Film also mochte, dem ist die Langfassung in jedem Fall zu empfehlen.
Welches ist denn die Langfassung? Habe bisher nie drauf geachtet, ob es da eine Version mit zusätzlichem Szenen und erweitertem Ende gibt.
 
A

Amras

Guest
AW: Wild Things

Welches ist denn die Langfassung? Habe bisher nie drauf geachtet, ob es da eine Version mit zusätzlichem Szenen und erweitertem Ende gibt.
Um es einfach zu machen :): die Unrated bzw. Langfassung ist bis zum heutigen Tag nicht in Deutschland veröffentlicht worden.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Um es einfach zu machen: die Unrated bzw. Langfassung ist bis zum heutigen Tag nicht in Deutschland veröffentlicht worden.
Ach so! Dann muß ich mich als Deutsch-Synchro-Gucker ja nicht ärgern die flasche Fassung gekauft zu haben. Oder gibt es die Langfassung eventuell bei unseren österreichischen Nachbarn?
 
A

Amras

Guest
AW: Wild Things

Oder gibt es die Langfassung eventuell bei unseren österreichischen Nachbarn?
Nö, dort gibt es sie leider nicht. So weit ich weiß ist die Unrated bisher auch nur in Japan und in den USA erschienen, letztere steht bei mir im Regal. Deutscher Ton ist natürlich nicht vorhanden.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wild Things

Ach so! Dann muß ich mich als Deutsch-Synchro-Gucker ja nicht ärgern die flasche Fassung gekauft zu haben. Oder gibt es die Langfassung eventuell bei unseren österreichischen Nachbarn?


Ne, es gibt bislang überhaupt keine deutschsprachige Ausgabe der Unrated. Deshalb habe ich ja eingangs erwähnt das ich auf diese eben warte. Naja, vielleicht kommt ja noch was.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wild Things

Nö, dort gibt es sie leider nicht. So weit ich weiß ist die Unrated bisher auch nur in Japan und in den USA erschienen, letztere steht bei mir im Regal. Deutscher Ton ist natürlich nicht vorhanden.

Steht sie nur im Regal oder hast du sie auch gesehen?:D Lohnt sich die Fassung deiner Meinung nach auch?
 
A

Amras

Guest
AW: Wild Things

Steht sie nur im Regal oder hast du sie auch gesehen?:D Lohnt sich die Fassung deiner Meinung nach auch?
Die DVD habe ich tatsächlich schon mehrfach gesehen, kann sie allerdings nicht mit der Kinofassung vergleichen, da ich diese noch nie gesehen habe :o.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wild Things

Die DVD habe ich tatsächlich schon mehrfach gesehen, kann sie allerdings nicht mit der Kinofassung vergleichen, da ich diese noch nie gesehen habe :o.


Das ist ja auch mal geil. Auf solche Antworten kann man nur in einem Filmforum stoßen:D
 
A

Amras

Guest
AW: Wild Things

Das ist ja auch mal geil. Auf solche Antworten kann man nur in einem Filmforum stoßen:D
Obwohl, in einem echten Sammlerforum müsste die Antwort eigentlich wie folgt lauten: ich habe den Film noch nie gesehen, da die DVD seit Release originalverpackt in meinem Regal steht :D.

Ich habe mir jetzt gerade mal den Schnittbericht angeschaut, und ich würde doch mindestens eine Szene vermissen. Und damit meine ich nicht das Gequetsche von Denise Richards Silikon-Polstern, aber diese Szene mit Bill Murray im Restaurant würde mir doch schon fehlen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Wild Things

Da auf der Unrated (logischerweise) keine deutsche Synchro drauf ist, ist sie das passende Gegenstück zur deutschen Erst-VÖ, da da keine englische Synchro drauf ist. Werd mich mal nach dem Teil umschauen, da der Film echt Klasse ist. War 99 mitm Kumpel auf Einkaufstour, er nahm das Tape(!) mit und Abends haben wirs mit ein paar weiteren Kumpels angeguckt. Wir haben uns noch tagelang über den Film unterhalten (und nicht nur über die Brüste!!). Hammer Film!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wild Things

Um Gegensatz zu Teil 2 und 3 ist da wenigstens richtige Schauspielerei am Start.

Meine Wertungen:
Teil 1 6/10
Teil 2 2/10
Teil 3 3/10

Das du nach dem zweiten Teil noch die Motivation hattest, denn dritten zu sehen ist schon eine Leistung. ;)
Ich werde die Fortsetzungen weiterhin ignorieren, wie fast alle Fortsetzungen, die direkt auf DVD erscheinen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Wild Things

Das du nach dem zweiten Teil noch die Motivation hattest, denn dritten zu sehen ist schon eine Leistung. ;)
Ich werde die Fortsetzungen weiterhin ignorieren, wie fast alle Fortsetzungen, die direkt auf DVD erscheinen.

Sehe ich auch so. Genauso mache ich es auch mit den Fortsetzungen zu "Eiskalte Engel" !
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Wild Things

Das du nach dem zweiten Teil noch die Motivation hattest, denn dritten zu sehen ist schon eine Leistung. ;)

Ja, ich weiß. Vince hatte mich damals noch gewarnt, aber da es die Filme sehr günstig gab und ich wissen wollte, ob die außergewöhnliche erotische Spannung auf zwei weitere Filme transferierbar ist, musste ich zugreifen. Und leider kommt keiner der beiden Streifen auch nur annähernd an das Original heran. Die Mädels sind zwar auch in den Sequels Hingucker, aber schauspielerisch und storytechnisch ist Vieles an den Haaren herbeigezogen und vor allem von Teil 1 abgekupfert. Empfehlungen kann man für diese beiden Filme auch wirklich nicht aussprechen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Heute erfolgte meine Erstsichtung dieses Streifens, den ich eigentlich schon seit Jahren immer gucken wollte und es dann doch nicht tat.
Gottseidank blieb mir der Plot aber bis heute unbekannt, bis auf den Umstand der möglichen Rufschädigung des Lehrers durch 2 flotte Bienen. Was sich danach noch so alles abspielt, war dann pures Filmvergnügen. Selten einen Thriller gesehen, der so viele Haken schlägt und die Auflösungen einem dann teilweise erst im Nachspann serviert werden. Schon von Beginn an hat mich Wild Things (treffender Titel, der gottlob nicht eingedeutscht wurde!!) alleine schon durch den coolen Score gepackt. Schade nur, das Robert Wagner so wenig Screentime hatte aber ehrlich gesagt, habe ich mir Neve und Denise dann doch lieber angeschaut. :D

Hochverdiente 9/10 Punkten!
 
Oben