Repo! The Genetic Opera

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Repo! The Genetic Opera:

#02 11.06.09 kelte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88

Repo! The Genetic Opera


Der Regisseur war bis jetzt bekannt für die Saw Reihe und dies bewirbt der Film auch auf dem Cover,- ein Cover wo man nicht so recht schlau draus wird was einem mit dem Film erwartet.
Ich hatte erstmal nichts erwartet,- noch nichtmal das wirklich 98% im Film gesungen und abgerockt wird.
Der Plot ist einfach und man hätte Repo auch The Genetic Soap Opera nennen können.
In einer nicht allzu fernen Zukunft ist es Mode geworden durch Organtransplantationen sein Leben zu verlängern. Der mächtige Geno Konzern handelt mit Organen/Gewebe etc. und stellt die Kredite der Kunden. Kann ein Kunde nicht zahlen tritt der Repo-Man in Aktion (klasse gespielt/gesungen von Anthony Head/Giles aus Buffy)
Derartige Aktionen gehen trotz 16er Freigabe mit einer ordentlichen Splattereinlage daher. Es werden Eingeweide genüsslich rausgerissen, mit Hirn rumgeworfen und so manche Lady wird das "Herz gebrochen". Die Effekte sind Top! Ebenso der Cyperpunk/Gothic Style der Zukunft. Klasse Design.
Nebenplots sind auch interessant,- wie z.B. der Grabräuber der den Toten ein Mittel entnimmt woraus eine Droge entwickelt wird, die dem Menschen jeglichen Schmerz nimmt.
Dazu kommen noch interne Familienintrigen im Geno Konzern, Verrat, Täuschung und noch allerlei Zutaten die eine ordentliche Soap Opera benötigt.
Das Musical wird ordentlich gerockt und das Cast macht Spass,- selbst die von mir gehasste Paris Hilton geht noch OK ist aber nichts gegen die Rollen von Bill Moseley.
Diverse Comicstrip Einblendungen klären die jeweilige Szenerie auf in der man sich befindet ...
kurzum,- ein aussergewöhnlicher Film der irgendwo im Nirgendwo vegetiert und eine besser Präsenz verdient hat. Andererseits kann der Schuss auch nach hinten losgehen aber man muss dem Film zugestehen, bei allen Fehlern die der Regisseur begangen hat, das er ein punkiges Splatterjuwel ist!
8/10 Punkten
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Repo! The Genetic Opera

Danke für die Kritik! Hört sich ja sehr Interessant an! Werd ihn mir auf jeden Fall mal anschauen, vorallem da ich sowieso auf Filme steh in denen gesungen wird :D! Aus Buffy weiß ich auch das Anthony Head eine hervorragend Singstimme hat (Die Musical Folge) ;)!

mfg
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Repo! The Genetic Opera

bei dem Film ist alles drinne,- man kann ihm Durchschnitt bescheinigen mit normalen 5 Punkten (dem einen mag die Musik nicht vielfältig erscheinen) oder eben einmalige 6-8 Punkte. Ich bewerte immer den Film fürs einmalige Sehen wie er da gewirkt hatte,- und da solche Filme nun wirklich rar sind, ist er für mich was besonderes. Zumal er nen sehr guten Look hat. Wenn dir die Buffy Folge gefallen hatte, dann riskiere einen Blick.
 
Oben