Grease

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
GREASE

mit John Travolta und Olivia Newton-John

Film:
Mit dem Rock´n Roll - Musical Grease erscheint ein weiterer Klassiker auf Blu-ray. John Travolta und Olivia Newton-John rocken, tanzen und singen sich durch eine humorvoll erzählte Geschichte, dass es nur so eine Freude ist. Da werden Erinnerungen wach.
Note: 10/10

Bild:
Das farbenfrohe Bild ist leider nur mittelmäßig scharf. Auch der Kontrastumfang könnte besser ausfallen. In dunklen Szenen ist immer wieder Rauschen sichtbar.
Die Titelsequenz liegt darüber hinaus nur im Letterbox-Format vor. Allen anderen Szenen davor und danach sind im "richtigen" Bildformat abgelegt.
Trotz der Mängel ist Grease auf Blu-ray immer noch deutlich besser als jede DVD! Noch nie hab ich soviele Details in dem Film erkannt. Die Nähte auf Travoltas schwarzer Lederjacke sind deutlich zu erkennen, ebenso die ersten Falten in Olivia Newton-Johns Gesicht.
Note: 7/10

Ton:
Wer die PAL-DVD und die VHS schon in und auswendig kennt (inkl. PAL-Speedup), muss sich an den "langsameren" Ton der Blu-ray erst gewöhnen. Trotz des Alters verteilen sich immer mal wieder Splitsurroundeffekte auf die Rears. Die Musik hat ein gutes Bassfundament, ist dynamisch und besitzt eine gute Sprachverständlichkeit. Für das Alter der Aufnahme ist der Soundtrack erstaunlich gut.
Note: 7/10

Fazit:
Trotz einiger weniger altersbedingter Schwächen hat Grease zu Hause noch nie so gut ausgesehen und ist eine echte Empfehlung für ein Update der DVD auf Blu-ray.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Grease

Höh,bin jetzt leicht verwirrt,Filme in Cinemascope sind doch auf Blu-Ray immer Letterbox (anamorph gibts bei HD ja nicht mehr)?

Und was meinst du mit "richtiges Format"?Ist der Film jetzt formatfüllend auf der Disc oder wie? :confused:

Hatte nämlich nen Kauf in Erwähnung gezogen,weil meine bessere Hälfte den gut findet - soll ja auch mal einen "ihrer" Filme in HD erleben :D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Grease

Der Film ist (bis auf den "Zeichentrick"-Titelvorspann) wie alle anderen BDs in Cinemascope auch richtig abgelegt.
Also rund 1980x820 Pixel werden genutzt.

Nur der Zeichentrick-Titelvorspann ist noch kleiner. Der hat ringsum einen "Rahmen". Oder anders formuliert. Der Titelvorspann ist "verkleinert" auf der Blu-ray abgelegt.
Es werden nur (grob geschätzt) 1150 x 500 Pixel genutzt - der Rest der 1920x1080 Pixel ist schwarz.

Kannst also unbesorgt zuschlagen.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Grease

Na dann kann ich den ja beruhigt wieder auf auf die Liste setzen,weisst du zufällig,warum der Vorspann nur so vorliegt?
 
Oben