Gilmore Girls

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
ich persönlich schaue mir die Serie nicht an.
Habe aber entdeckt das die aktuelle ziemlich schicke aber auch teure DVD Box einen Nachfolger bekommt.
Warner veröffentlicht am 5. Juni eine Superbox die zumindest preislich eine gute Alternative ist.
Wer sich selber oder der lieben Frau/Freundin ein Geschenk machen möchte hat nun eine günstigere Option.
aktuelle Box

Gilmore Girls - Die komplette Serie (42 DVDs)

neue für Juni angekündigte Superbox

Gilmore Girls - Die komplette Serie (Superbox)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Gilmore Girls

Die neue Superbox dürfte zumindest ins Regal passsen.Sie ist aber bei weitem nicht so schön,wie die erste Box und hab für die auch nur 75€ bezahlt.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Gilmore Girls

Die neue Superbox dürfte zumindest ins Regal passsen.Sie ist aber bei weitem nicht so schön,wie die erste Box und hab für die auch nur 75€ bezahlt.
jepp, die erste Box ist schon richtig sehenswert, meine Freundin besitzt das Teil ja. Und 75 Euro ist ja echt ein Hammerpreis, meine Freundin hatte damals 99 Euro beim Müller bezahlt und da war ich schon der Meinung das der Preis mehr als zufriedenstellend ist.
Was amazon sich in den letzten Wochen mit dieser Box so geleistet hat ist aber echt der Oberhammer. Die Preise lagen innerhalb von wenigen Wochen immer zwischen 89 Euro und 169 Euro. Gab da mal ne Zeit in der fast täglich ein anderer Preis zu sehen war.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Gilmore Girls

kann noch jemand was zu der serie sagen? genre? ähnliche serien ?

gerade 53 euro bei amazon, für 7 staffen kann sich das sehen lassen.....
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Gilmore Girls

kann noch jemand was zu der serie sagen? genre? ähnliche serien ?

Ich würde sagen Komödie-Drama-Stil.
Es geht halt immer um die Tochter und die Mutter und wie deren Leben so verläuft. Dann schneien Freunde und Verwandte mal durchs Bild und bringen die ein oder andere amüsante Szene hervor und das Leben geht weiter. Sehr familiär alles. Spielt sich alles in dieser Kleinstadt ab und jeder kennt jeden. Was mir daran gefällt sind die schnellen Dialoge zwischen Mutter und Tochter - toll dargestellt.
Ich kenne wahrscheinlich die komplette Serie (gezwungenermaßen), aber soooo uninteressant ist die gar nicht. Würde sie mir aber für kein Geld der Welt zulegen. :D
Parallelen zu anderen Serien sehe ich nicht. Aber irgendwann gab es sowas bestimmt schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Gilmore Girls

Ich hab hier alle Einzelstaffel Daheim. Ich hab die Serie regelrecht verschlungen. Vergleichbare Serien kenne ich jetzt nicht. Es geht eben um Mutter und Tochter und wie beide ihr Leben meistern. Bei der Mutter eben wie sie von der Angestellten zur Hotelbesitzerin wird und bei der Tochter Erwachsen wird. Und eben mit allem was dazu gehört. Ebenso gibt es viele andere liebevoll gestaltete Charakter in der Kleinstadt Stars Hollow. Ich kenne auch genug Leute die die Gilmore Girls überhaupt nicht gemocht haben, darunter komischer nicht nur Männer sondern auch viele Frauen.

Wenn du unschlüssig bist am besten einfach mal ein paar Episoden im TV anschauen!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Gilmore Girls

sitcmmäßig abgeschlossende folgen oder irgendwelche roten fäden? :D
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Gilmore Girls

sitcmmäßig abgeschlossende folgen oder irgendwelche roten fäden? :D

Also es ist nicht so wie bei einer Sitcom das jede Folge ein Thema behandelt. Und natürlich gibt es einen roten Faden der sich durch die Serie zieht. Aber wenn du sonst noch garnicht von der Serie kennst würde ich wie gesagt erst ein paar Folgen im TV schauen.

Ich kann jetzt auch nicht wirklich sagen ob die Serie was für dich ist oder nicht, da du ziemlich viel an Filmen sammelst...
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Gilmore Girls

Gibt meiner Meinung nach keinen roten Faden. Die Tage und Folgen vergehen einfach. Mal hat die Tochter einen Freund, mal nicht. Aber das bringt einen nicht aus dem Konzept. ;)

Naja aber der rote Faden der Serie ist doch genau das. Das Leben der Gilmore Girls ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Gilmore Girls

. Aber wenn du sonst noch garnicht von der Serie kennst würde ich wie gesagt erst ein paar Folgen im TV schauen.
.

klar sollte man tun aber es gab schon serien da hatte ich hier und da ne folge gesehen und konnte nix mit anfangen und als gesamtpaket war es dann doch ne gute serie...

(ausserdem gugg ich kein tv :p )
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Gilmore Girls

Naja aber der rote Faden der Serie ist doch genau das. Das Leben der Gilmore Girls ;)

Naja wenn man es so sieht, dann hast du natürlich recht, aber es ist nicht so, dass man eine Folge nicht versteht, nur weil man anderen Folgen davor nicht gesehen hat.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Gilmore Girls

klar sollte man tun aber es gab schon serien da hatte ich hier und da ne folge gesehen und konnte nix mit anfangen und als gesamtpaket war es dann doch ne gute serie...

Es ist eine gute Serie, wenn du dramatische Momente magst und gänzlich auf Action und Spannung verzichten kannst. Es ist eine "bodenständige Serie". Keine Übertreibung oder sowas.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Gilmore Girls

klar sollte man tun aber es gab schon serien da hatte ich hier und da ne folge gesehen und konnte nix mit anfangen und als gesamtpaket war es dann doch ne gute serie...

(ausserdem gugg ich kein tv :p )

Naja da du ja sowieso immer recht viel kaufst und verkaufst würde ich hier einfach mal einen Blindkauf wagen. 50€ für 150 Episoden ist ein guter Preis

Naja wenn man es so sieht, dann hast du natürlich recht, aber es ist nicht so, dass man eine Folge nicht versteht, nur weil man anderen Folgen davor nicht gesehen hat.

ja das stimmt auch wieder. So gings mir am Anfang als ich die DVDs noch nicht hatte und durch meine Arbeit doch die ein oder ander Folge verpasst habe, man kommt doch immer noch mit
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Gilmore Girls

ich versuch mal mein glück, 45 euro hatten mich dann doch überzeugt mal einen blick zu riskieren....:rolleyes:;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Gilmore Girls

heute morgen aus der packstation geholt und tatsächlich schon 7 folgen geschaut :)

ist jetzt zwar keine serie wo ich sage dass es der hammer ist,aber sie gefällt mir bisher mit ihren alltagsgeschichten und stellenweise schlagfertigen humor, bin gespannt ob es so bleibt
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Gilmore Girls

ein einziger echter kritikpunkt an der serie ist, dass die ganzen beziehungen der 2 damen immer nur wenige folgen halten und dann wieder alles aus ist...:rolleyes:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Gilmore Girls

Dann darfst du nie Seinfeld gucken...da hält keine Beziehung länger als eine Folge (Ausnahmen bestätigen die Regel)! :D
:ugly:

naja in so ner alltagsserie finde ich das schon heftig...da freut man sich mal über ein paar und 5-6 folgen später trennen sie sich wieder
 
Oben