Dead Next Door aka Neighborhood Watch

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Dead Next Door aka Neighborhood Watch:

#02 29.03.08 kelte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dead Next Door aka Neighborhood Watch

Dead Next Door 6/10
Junges Paar zieht in eine "vorstädtliche Idylle" um dort ihrer Familien/-Jobplanung nachzugehen. Auffällig ist das dieses Vorstadtidyll wie eine trostlose, deprimierende Geistervillage wirkt. Häuser sind leer oder verbarrikadiert und beim älteren, tauben Nachbarspäärchen erscheint öfters der Notarzt.
Grund des Übels ist ein nachbarlicher, psychopathischer Stalker der den ganzen Tag christlich, fundamentalistische Hetzorgien im Radio lauscht. Dabei schneidet er sich gerne den Bauch auf und steckt den Finger in die Stelle rein,- quasi ein Psychofick! Eklig gedreht! (also gut,- hehe)
Schnell wird unser junges Päärchen auch mit dem Stalker konfrontiert und erstmal vergiftet,- was danach abgeht ist ein ekliges Terrorkinofinale,- was das Finale in Man Eater oder der Beginn zu Absurd wie einen Kindergeburtstag wirken lässt. Gore Gore Gore ... wenn auch nicht lange dafür eklig, heftig ohne Schnitt.
Dafür noch 6 Punkte von 10
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Dead Next Door aka Neighborhood Watch

Kann mich deiner Kritik weitestgehend anschließen. Ganz unangenehmes No-Budget-Filmchen, das seine Wurzeln zu keinem Zeitpunkt verleugmnet. Aber...

was danach abgeht ist ein ekliges Terrorkinofinale,- was das Finale in Man Eater oder der Beginn zu Absurd wie einen Kindergeburtstag wirken lässt. Gore Gore Gore ... wenn auch nicht lange dafür eklig, heftig ohne Schnitt.
Dafür noch 6 Punkte von 10
... mit dieser Beschreibung weckst du Begehrlichkeiten, die dann eventuell doch enttäuscht werden. Denn die von dir gennanten Beispiele werden dann im Endeffekt imho doch deutlich verfehlt. Gilt ganz besonders für Absurd, der dann doch in einer anderen weitaus heftigeren Goreliga spielt.So jedenfalls mein Empfinden. Aber ansehen, wenn man auf derartige Filme steht, sollte man sich das von dir rezensierte Exponat auf alle Fälle.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dead Next Door aka Neighborhood Watch

mh,- ich meine den beginn von Absurd, der ähnlich gestaffelt ist wie das Finale von Man-Eater wo George Eastman
mit seinen Gedärmen in der Hand umhergeht. Ähnlich wie der Beginn zu Absurd wo er ebenfalls mit den eigenen Gedärmen an der Türschwelle steht. Ich finde das Finale von Dead Next Door topt dieses gegen Ende denn ich fands heftig. Vorallem weil der Gestörte recht eindrucksvoll mit seinen Innereien umgeht...
 
Oben