Pearl Harbor

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
PEARL HARBOR
- Kinoversion -

Film:
Am frühen Sonntagmorgen des 7. Dezember 1941 griffen japanische Flugzeuge Pearl Harbor an und versenkten eine ganze vor Anker liegende US-Flotte.
Die Warnung vor dem Angriff erreichte den Stützpunkt leider 1 Stunde zu spät.
Der überaus unterhaltend erzählte Film erreicht seinen Höhepunkt, als Pearl Harbor angegriffen wird. Der anschließende Gegenschlag der Amerikaner war überflüssig und raubte dem Film seine "Glaubwürdigkeit".
Dennoch ist Pearl Harbor ein sehr unterhaltendes Popcorn-Spekatakel, das mit wunderschönen Bildern in Szene gesetzt worden ist.
7/10 Punkte

Bild:
Feines Filmkorn, kräftige Farben, eine durchgehend überragende Bildschärfe und ein hoher Kontrastumfang erzeugen ein sehr plastisches Bild. Selbst in dunklen Szenen ist die Durchzeichnung sehr gut. Beim Angriff der Japaner sind kleinste Details noch deutlich zu erkennen.
Noch nie hab ich den Angriff auf Pearl Harbor so intensiv erlebt.
9/10 Punkte

Ton:
Von der ersten bis zur letzten Sekunde werden alle Lautsprecher ins Klanggeschehen mit einbezogen. Pausenlos prasseln Split-Surroundeffekte auf die Zuschauer nieder. Vor allem die Flugzeuge scheinen kreuz und quer durch das Heimkino zu fliegen. Schüsse, druckvolle Explosionen, splitterndes Glas, berstendes Metall und die Schmerzensschreibe verwundeter Soldaten erklingen während des Angriffs auf Pearl Harbor so realistisch, dass es einem Angst und Bange werden kann.
Auch kleine Effekte in ruhigen Momenten und die schöne Filmmusik breiten sich sehr atmosphärisch im Raum aus.
Der Bass drückt heftige LFE-Pegel nicht nur bei den Explosionen in den Raum, auch die umherfliegenden Propellermaschinen lassen den Boden im Heimkino immer wieder erzittern.
10/10 Punkte

Fazit:
Der Austausch der DVD gegen die Blu-ray ist jedem nahegelgt. Nicht nur wegen des relativ günstigen Preises, sondern in erster Linie wegen des gewaltigen Zugewinns an Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Pearl Harbor

naja bitte erwähnen dass es nur die langweilige kinoversion ist...ich update erst beim DC...wer die kinoversion lieber mag,kann gerne updaten
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Pearl Harbor

den hatte ich gestern im Expert auch in der Hand und zum Glück ist mir aufgefallen das die nicht den Directors Cut auf der Hülle erwähnen, was sonst ja immer gerne gemacht wird. Sonst hätte ich mich zum zweiten Mal an diesem Wochenende geärgert. Den Kinocut können die behalten
 
Oben