Männerwirtschaft

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Gestern flatterte mir der neue Paramount-Constantin/Highlight-Verkaufskatalog ins Haus und ich konnte einen Jubelschrei nicht unterdrücken. Versprochen hatte es Paramount schon vor fast zwei Jahren, aber am 9. April 2009 ist es tatsächlich so weit. Da veröffentlicht Paramount die erste Staffel der für mich bis heute immer noch unerreichten Serie Männerwirtschaft endlich auf DVD. Kann der Tag schon heute kaum erwarten.

Keine Ahnung, ob bei uns noch ein paar User rumgeistern, die sich jetzt genauso wie ich freuen. Der Thread wird es wohl zeigen. ;)

Wer mit dem Titel der Serie nichts anfangen kann, hier ein kleiner Überblick in meinen eigenen Worten zur Entstehung und Stoßrichtung der Serie. Am Anfang war Neil Simon, der das Bühnenstück für den Broadway entwarf. Im Jahre 1968 ließ Gene Saks den schon legendären Film Ein seltsames Paar folgen, in dem Walter Matthau die Rolle des schlampigen Sportreporters Oscar Madison und Jack Lemmon den Part des putzsüchtigen Reinlichkeitsfanatikers Felix Unger übernahm. Der Film fand unter der Regie von Howard Deutch im Jahre 1998 seine Fortsetzumng in der Originalbesetzung unter dem Titel Immer noch ein seltsames Paar.

Anfang 1970 erblickte die Serie Männerwirtschaft den US-TV-Markt. Dort schlüpften dann für knapp 120 Folgen Jack Klugman und Tony Randall in die Rollen von Oscar und Felix und gaben dem aus dem Film bekannten Grundkonzept eine herrliches Serienleben, daß ich bei seiner Erstausstrahlung im ZDF Folge für Folge regelrecht verschlungen habe. Da konnte sein was wollte, wenn Männerwirtschaft lief, war ich zu Hause und saß vor dem TV. Wer eine wirklich gute Comedy-Serie zu schätzen weiß, der sitzt hier definitiv in der 1. Reihe. Von mir, wie könnte es anders sein, eine ganz dicke Empfehlung.

Jetzt heißt es nur, bis zum 9. April zu warten und dann endlich in die DVD-Welt der Männerwirtschaft eintauchen zu können.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Männerwirtschaft

Keine Ahnung, ob bei uns noch ein paar User rumgeistern, die sich jetzt genauso wie ich freuen. Der Thread wird es wohl zeigen. ;)
Aha, also doch so viele, die den VÖ wie ich kaum erwarten können. ;)
Verwundert mich dann doch, daß scheinbar niemand etwas mit der Serie anfangen kann. Egal, ich freue mich weiterhin.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Männerwirtschaft

Aha, also doch so viele, die den VÖ wie ich kaum erwarten können. ;)
Verwundert mich dann doch, daß scheinbar niemand etwas mit der Serie anfangen kann. Egal, ich freue mich weiterhin.

Naja, anfangen kann ich mit der Serie schon etwas und fand sie auch recht lustig. Ich müsste allerdings nicht zur Veröffentlichung losrennen, um sie zu kaufen. Vor allem, da sind ja dann und wann noch im TV läuft.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Männerwirtschaft

Hab den Thread erst jetzt entdeckt. Werd über einen Kauf nachdenken, hab die Serie früher auch gerne gesehen. Lief später ja glaub auf Sat.1, oder täusche ich mich?
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Männerwirtschaft

Und das lese ich erst jetzt?:eek:
Der 09. April ist gebucht...wenn der Preis nicht zu überzogen ist.
Ins Regal gehört die Serie auf jeden Fall.
Pflichtkauf!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Männerwirtschaft

man sollte auch mal die genialen sprecher Arnold Marquis (auf Jack Klugman) und den legendären Rainer Brandt (auf Tony Randall) erwähnen, die in der deutschen fassung zu hören sind und nicht gerade unerheblich zum charme der show beitragen.
 
Oben