Twin Peaks

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
muss natürlich auch einen eigenen Thread bekommen. :hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Twin Peaks

Gut, dann stell ich mal ne Frage! :D Ist bei der Gold Box jetzt eigentlich der Ton verbessert worden. Bei 2.2 gabs diesbezüglich doch Probleme wenn ich mich nicht irre. :confused: Würde dann wohl auch noch updaten. :ugly:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Twin Peaks

Hab die Serie bisjetzt nie gesehen (Asche auf mein Haupt). Ist die Serie zu empfehlen, wenn z. B. Akte X mag?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Twin Peaks

Hab die Serie bisjetzt nie gesehen (Asche auf mein Haupt). Ist die Serie zu empfehlen, wenn z. B. Akte X mag?

Genau dann könnte sie echt was für dich sein. Es spielt immerhin auch ein Agent des FBI mit und die Serie ist ebenfalls sehr mysteriös. Allerdings ist sie doch über weite Strecken abgedrehter. Für mich ist die Serie PFLICHT! War womöglich mein bester Blindkauf aller Zeiten!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.802
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Twin Peaks

Hab die Serie bisjetzt nie gesehen (Asche auf mein Haupt). Ist die Serie zu empfehlen, wenn z. B. Akte X mag?
Hallo Count
wie Mr. Bauer schon sagte, ist sie bischen abgedrehter.
Allerdings erfordert sie auch hohe Aufmerksamkeit, ist sicher keine Serie für Gelegenheitsseher.
Dieser Unterschied muss genannt werden !

lg. Markus
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Twin Peaks

Also ich hatte nur ein paar mal gedacht daß der Ton mal schwächelt - aber es gibt keine was ich mal gehört habe keine bessere Tonquelle, da die Tonbänder damals angeblich schlecht gelagert wurden!! Aber immernoch besser als bei den Ausstrahlungen bei den privaten damals!
Und das Bild ist wirklich toll geworden!!
Kaufen!!! - Bin nicht enttäuscht worden!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Twin Peaks

die Serie ist immer mein Herbst Highlight. Spannend, mysteriöus und mit einer brutalen Story verpackt, wenn man hinter der Kulisse dieser posierlichen Kleinstadt schaut. dazu dieser Soundtrack der wie Honig im Ohr kleben bleibt ,- und das jahrelang.
mittlerweile lasse ich mich von dieser melodie wecken, das ich noch nicht veroennt hab grenzt an ein Wunder.
beste Serie die es gibt für Leute die nen Hang haben zum schrägen...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Twin Peaks

Hab ich bei Cinefacts aufgeschnappt. Screenshots von der Arte Ausstrahlung. :hoch:

DVD:
PDVD_057.JPG


Arte
arteHD20110426224205.jpg

Ich glaub es wird Zeit für ne Blu Ray. :sabber: Wenn dann der Ton von Staffel 2 noch verbessert wird gibts kein Halten für mich.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Twin Peaks

:eek:

DAS wäre allerdings die nachricht des jahres. könnte imho sogar gut funktionieren, wenn man Lynch nicht reinquatscht und ihn einfach machen läßt.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Twin Peaks

Das sehe ich genauso. Ich wüsste derzeit nicht wo es ein besseres Mystery Konzept geben würde, als in Twin Peaks. Zumal es Zeit wird den guten Cooper endlich mal zu retten:hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Twin Peaks

Wie geil wäre das denn bitte? Es wäre schon zu hören, dass Mr. Lynch nicht mehr nur in anderen Sphären schwebt, sondern auch mal wieder was dreht. Und dann auch noch "Twin Peaks"... :bet:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Twin Peaks

So sehr ich Twin Peaks vergöttere bin da nicht ganz so erfreut. So spät noch ne weitere drehen? Wie alt sind denn die ganzen Darsteller von damals? Leben die überhaupt noch alle? Neue Synchronstimmen (vermute ich mal)....
Lass mich aber gern eines Besseren belehren. :bart:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Twin Peaks

So sehr ich Twin Peaks vergöttere bin da nicht ganz so erfreut. So spät noch ne weitere drehen? Wie alt sind denn die ganzen Darsteller von damals? Leben die überhaupt noch alle? Neue Synchronstimmen (vermute ich mal)....
Lass mich aber gern eines Besseren belehren. :bart:
also die meisten Leben noch und drehen munter Filme oder Serien :) die Idee finde ich Klasse nochmals dorthin zurückzukehren, zumal es eine nachvollziehbare Story geben könnte, nach all den jahren und dabei in Melancholie ersaufen wie sehr doch die Zeit an uns allen arbeitet....:heul::D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Twin Peaks

Auf der einen Seite wär das Toll, da mich das Ende bis heute wurmt. Auf der anderen Seite kann da auch viel in die Hose gehen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Twin Peaks

So sehr ich Twin Peaks vergöttere bin da nicht ganz so erfreut. So spät noch ne weitere drehen? Wie alt sind denn die ganzen Darsteller von damals? Leben die überhaupt noch alle? Neue Synchronstimmen (vermute ich mal)....
Lass mich aber gern eines Besseren belehren. :bart:

Da die dritte Staffel ja viele Jahre nach der zweiten einsetzen soll, sehe ich da keine Probleme - die Einwohner von Twin Peaks werden eben auch älter. Das schafft viel Raum für neue Konstellationen und Erzählstränge mit den altbekannten Charakteren und lässt Platz für jüngere Neuzugänge. Was für mich gar nicht ginge, wäre ein "Reboot" mit komplett neuer Besetzung.
 
Oben