L.A. Crash

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
L.A. CRASH

Film:
Der mit 3 Oscars ausgezeichnete Episodenfilm fesselt von der 1. Sekunde an und hinterlässt den Zuschauer relativ nachdenklich. Für ausreichend Gesprächsstoff über Rassismus, Toleranz, Waffengewalt und die oberflächliche Lebensweise in Los Angeles ist anschließend gesorgt.
10/10 Punkte

Bild:
Die Bildqualität schwankt erheblich. Unscharfe, farbgefilterte Aufnahmen, die oftmals noch nicht einmal Gesichter in Close-ups richtig fokussieren, extrem ausgewaschene Schwarztöne und massives Grießeln in dunklen Hintergründen wechseln sich mit knackig scharfen Bildern und einem vorbildlichen Kontrastumang ab. Abhängig von der Ausleuchtung sind die miserablen Aufnahmen leider deutlich in der Überzahl.
Die Schrift im Abspann ist frei von ausgefransten Kanten, während sogar die Titelsequenz immer mal wieder unscharf wirkt.
Somit ist es schwer zu beurteilen, ob es sich bei den zahlreichen unscharfen, ausgewaschenen und blaustichigen Bildern um ein Stilmittel handelt und/oder dieses nur schlecht auf Blu-ray übertragen wurde.
Mehrmals hab ich die Einstellung am Projektor kontrolliert, weil ich dachte, ich hab da versehentlich etwas verstellt - aber dem war nicht so.
4/10 Punkte

Ton:
Vor allem die Filmmusik breitet sich wohltuend im ganzen Raum aus und erzeugt so eine sehr stimmige Atmosphäre. Die Sprachverständlichkeit überzeugt. Die Umgebungsgeräusche erzeugen eine breite Stereofront und immer mal wieder sind ein paar Effekte auf den Surroundkanälen platziert. Der Subwoofer fällt weder positiv noch negativ auf, sondern macht seine Arbeit solide.
6/10 Punkte

Fazit:
Wer bereits die DVD besitzt, wird an der schwankenden Bildqualität der Blu-ray keine allzu große Freude haben.
Für das Medium Blu-ray ist das einfach zu wenig!
 
Oben