Kampfstern Galactica - Das Original

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
Hai,
endlich ( nach ein paar Tagen Verspätung) ist die orginal TV Serie "Kampfstern Galactica" erschienen.

Eine wirklich schicke Metallbox, als Extras hat die Box ein 24 Seitiges Booklet mit Episodenführer, Audiokommentare zu 3 Episoden von den Darstellern, Geschnittene Szenen (85 min.),Glen Larson über die Entstehung von Galactica ( 5. min. ),Filmmusik (5 min.), Featurette "Die Zylonenen" (5 min.), Featurette "Daggit" (5 min.),Super 8 Fassung (32 min.),Bildgalerie.
Ton : Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch 5.1

Eine wirklich schöne Sache zu Weihnachten was Koch Media da auf dem Markt gebracht hat, damit sind die langen Wintermonate bei einer Laufzeit von 547 min. gerettet.

Negativ: Hier handelt es sich nur um Teil 1 , also Teil 2 wird nachgeschoben, leider
regiert hier wohl wieder der schnöde Mammon sprich die € Zeichen.
Gruß
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Kampfstern Galactica - Das Orginal

Ich habe das Dingen soeben bei Amazon bestellt. Jetzt kann ich die deutsche Fassung also neben meine Zylonen Helm Edition stellen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Kampfstern Galactica - Das Orginal

...hatte das Teil vor ein paar Tagen in den Händen - hätte ich die UK-Komplett-Version vor 15 Monaten noch nicht gekauft :motz:wäre ich schwach geworden - aber selbst mit meinen kleinen Englisch-Kenntnissen ;) (und E-UT) hatte ich keinerlei Probleme der Serie zu folgen!! - Die dt. Blechbox sieht aber wirklich verdammt schick aus!!:heul:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Kampfstern Galactica - Das Original

Ich habe natürlich den Fehler gemacht und habe sofort mit der Serie angefangen und bin schon auf Disc 3. Das heißt, bald kann ich 2 Monate warten um weiterzuschauen. Ich hasse es und mache den selben blöden Fehler immer wieder. Bei neuen Serien schau ich doch auch gar nicht erst rein, bevor alle Staffeln auf dem Markt sind.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
Frage zu Kampfstern Galactica

Ich habe mir nun beide Staffeln in der Metallbox zugelegt. Eigentlich dachte ich das am Ende der 2. Staffel die Episode kommt wo die Mannen der Galactica auf die Erde kommen. Ich habe da so Szenen im Kopf das ein Zylone auf eine Kostümpartie geht und die versuchen eine Antenne eines Fernsehsenders für ihre Zwecke zu mißbrauchen. Außerdem habe ich noch im Gedächtnis das 2 der Galacticacrew solche Mtorräderhaben die fliegen können, mit denen sie ein paar Rocker verarschen.
Kann mir jemand sagen wie der Film heißt, wo ich ihn herbekomme oder am besten einen Link.

Danke im voraus, bin mir sicher das diese Aufgabe nicht so schwer für euch ist:rock:
 
T

Turrican

Guest
AW: Frage zu Kampfstern Galactica

Das ist die nachfolge Serie Galaktica 1980 die aber auch schon nach 10 Folgen abgesetzt wurde.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Frage zu Kampfstern Galactica

Schau mal im Bonusmaterial nach. Wenn ich mich richtig entsinne ist bei einer der Staffeln die Super 8 Filmfassung drauf :))) Ansonsten hat Turrican völlig recht. Das war Galactica 1980 und die gibt es noch nicht auf DVD. Die Staffel ist zwar nicht gut aber da ist die Folge "Das Geheimnis um Starbuck" vertreten und alleine wegen dieser würde ich die Staffel kaufen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Frage zu Kampfstern Galactica

deadlyfriend;65255 Die Staffel ist zwar nicht gut aber da ist die Folge "Das Geheimnis um Starbuck" vertreten und alleine wegen dieser würde ich die Staffel kaufen.[/QUOTE schrieb:
Genau das habe ich soeben getan da die "dritte Staffel" bei Amazon vorbestellbar ist.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Kampfstern Galactica - Das Original

Shit....
Laut jpc und Koch Media verschiebt sich die Veröffentlichung der Kompletbox auf den 15.10.2010. Also um 3 Wochen. Amazon hat allerdings noch den 24.09.2010 drin stehen...

Schade...
Nochmal 3 Wochen warten...

animierte-smilies-traurige-021.gif
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Kampfstern Galactica - Das Original

hab die gesamtbox ja auch meinem amazonwunschzettel

bin aber noch unentschlossen,kann nicht viel zu der serie sagen,ich hatte nur mal einen film auf dvd davon und weiß dass der eine aus dem a-team da mitspielt :D

lohnt sich denn der rest? oder ist das einfach wieder nur so ne serie die kultig aber grottig ist?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Kampfstern Galactica - Das Original

lohnt sich denn der rest? oder ist das einfach wieder nur so ne serie die kultig aber grottig ist?


Sie ist klutig und für viele bestimmt auch grottig. Ich persönlich liebe sie über alles. Habe alle drei Staffeln in der Metalldose und die Zylonenkopfbox aus Holland. Zum dritten mal werde ich sie allerdings nicht kaufen;)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Kampfstern Galactica - Das Original

Habe alle drei Staffeln in der Metalldose und die Zylonenkopfbox aus Holland. Zum dritten mal werde ich sie allerdings nicht kaufen

Hat die Holland-Box auch diesen LED-Leuchtstreifen den die deutsche Box haben soll?


bin aber noch unentschlossen,kann nicht viel zu der serie sagen,ich hatte nur mal einen film auf dvd davon und weiß dass der eine aus dem a-team da mitspielt :D
lohnt sich denn der rest? oder ist das einfach wieder nur so ne serie die kultig aber grottig ist?

Wie Deadlyfriend schon sagte. Man kann durchaus beide Begriffe zu dieser Serie verwenden. Habe die Serie selber mindestens 15 bis 20 Jahre nicht mehr gesehen. Weiß aber noch das man die ersten (ich glaube) 24 Folgen (quasi Staffel 1 und 2)als kultig bezeichnen darf. Sie hat ein großes Spannungspotenzial und ist auch Actionreich. Soll damals auch mit die teuersten Folgen gewesen sein die man zu der Zeit fürs Fernsehen gemacht hat. Würde man heute sicherlich drüber lachen. Z.B. wiederholen sich "Standard-Szenen" wie wenn aus einer 3er-Kolone Zylonen der in der Mitte immer zuerst dran glauben muß :D. Oder wenn die Zylonenjäger in ihren "Wellenbewegungen" angreifen....Aber das stört nicht wirklich sondern verleiht der ganzen Serie irgendwie ihren Charme...Und davon hat sie ne Menge...
Eben weil sie so teuer war, so könnte man dann auch das Konzept von Staffel 3 erklären. Es mußte gespart werden. (Die Folgen 25 bis 34 glaube ich). Ist quasi die "Next Generation" der Galactica und wird nicht wirklich gut aufgenommen in der Fan-Gemeinde und Wörter wie grottig könnten durchaus fallen. Trotzdem gehört sie auch irgendwie dazu. Aber alleine schon wegen Staffel 1 und 2 lohnt es sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: Kampfstern Galactica - Das Original

Ich find es schade das es Battlestar Galactica: The Second Coming nicht geschaft hat als Serie produziert zu werden.
Wäre bestimmt auch ein erfolg gewesen gerade da, da einige von den alten Schauspielern dabei gewesen wären.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Kampfstern Galactica - Das Original

Ich find es schade das es Battlestar Galactica: The Second Coming nicht geschaft hat als Serie produziert zu werden.
Wäre bestimmt auch ein erfolg gewesen gerade da, da einige von den alten Schauspielern dabei gewesen wären.

Schwer zu sagen....
Hätte es diese Serie gegeben hätte es vermutlich die neue Battlestar nicht gegeben. Andererseits..Ohne den Trailer den Richard Hatch angeblich auf eigene Kosten hat herstellen lassen wäre man evtl. nie auf die Idee gekommen ein Remake der Serie zu machen. Zumindest scheint man einige Ideen von the Second Coming auch fürs neue Format übernommen zu haben...
Hier ist übrigens der Trailer...

BSG-The Second Coming
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Kampfstern Galactica - Das Original

Shit....
Laut jpc und Koch Media verschiebt sich die Veröffentlichung der Kompletbox auf den 15.10.2010. Also um 3 Wochen. Amazon hat allerdings noch den 24.09.2010 drin stehen...

Schade...
Nochmal 3 Wochen warten...

animierte-smilies-traurige-021.gif

Habe heute von Amazon folgende Nachricht erhalten:
Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den Artikel, die Sie am August 31 2010 bestellt haben, zu besorgen:

Lorne Greene, et al "Kampfstern Galactica - Die komplette Serie (12 DVDs)"

Derzeit könen wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Kampfstern Galactica - Das Original

Habe heute von Amazon folgende Nachricht erhalten:
Guten Tag,
wir versuchen noch immer, den Artikel, die Sie am August 31 2010 bestellt haben, zu besorgen:
Lorne Greene, et al "Kampfstern Galactica - Die komplette Serie (12 DVDs)"
Derzeit könen wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.:autsch:

War ja auch zu erwarten...:(..Hoffen wir das der 15.10. bestehen bleibt. Der steht nämlich noch bei Kochmedia als "unverbindlich" drin. Naja...In 3 Wochen wissen wir mehr...
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Kampfstern Galactica - Das Original

Da scheint doch einige Verwirrung zu herrschen, was den Veröffentlichungstermin
angeht :rolleyes:

Bei Weltbild: 11.10.2010
Bei Bol.de: 15.10.2010
Bei Buecher.de: 24.09.2010, aber über Idalo bestellt heißt es auf Lager,Versand in 3-5 Tagen
Bei BMV-medien.de: 24.10.2010
Bei Amazon: gar keine Angabe mehr:huh:


Und zum Schluss dann noch so etwas : http://www.amazon.de/dp/B003SHSWH0/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B003SHSWH0

Die spinnen doch:autsch: , wie kann den so etwas sein:confused: Müssen die die DVDs erst noch pressen? Was ist den so schwer daran einen einheitlichen Termin, meinetwegen der 1.12.2010 zu benennen, sich daran aber zu halten.

Wie bei den Hoottentotten :motz:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Kampfstern Galactica - Das Original

Die Serie macht wirklich Spaß. Vor allem wenn man von Anfang an dabei ist, saugt man alles Neue richtig auf.
 
Oben