Ocean's Eleven

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Frankie und seine Spießgesellen:

#3 08.01.13 Louis Cyphre

Gesamtübersicht aller Kritiken zu Ocean's Eleven:



Gesamtübersicht aller Kritiken zu Ocean's Twelve:



Gesamtübersicht aller Kritiken zu Ocean's 13:

#02 05.12.08 Frankie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40

Ocean's 13


Jetzt ist die Luft endgültig raus aus der Serie. Es war ja alles ganz nett, zwar nicht sonderlich spannend, aber hübsch anzuschauen. Auch das sich wieder mehr an 11 orientiert tat den Film nach den schwachen 2ten Teil gut. Aber wirklich mitreißend ist der Film nicht. An den Darstellern liegt es nicht,den sieht man den Spaß an dem Film an. Auch Al Pacino ist eine tolle Bereicherung.
Aber all das hilft dann doch nicht den Film zu retten. Irgendwie plätschert die Handlung ständig vor sich hin.Wirkliche Überraschungen, die Teil 1 noch ausgezeichnet haben, sind Fehlanzeige.
Der ganze Coup wirkt dann auch ziemlich aufgeblasen. Das war zwar schon in den anderen beiden Teilen so, aber hier wird das ganze dann zuviel des guten (z.b. Tunnelbohrer).Auch der Wortwitz ist weniger als zuvor. Gerade das hat ja viel vom Charme der Vorgänger ausgemacht. Hier sind die Highlights wirklich rar geworden.
Somit ist 13 stärker als sein direkter Vorgänger aber jetzt sollte auch endgültig Schluss sein.

6/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44

Frankie und seine Spießgesellen


Das Original zu den Soderbergh Filmen besticht durch den Retrocharme und die Gesangseinlagen des Rat Packs : Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr.
Am größten wird der Unterschied bei der ruhigen Kameraarbeit. Keine hektischen Schnitte, stattdessen lange und ruhige Einstellungen und Kamerafahrten.
Trotzdem geht der Film flott voran und langweilt zu keiner Zeit.
Der Film macht sehr viel Spass und das merkt man jedem Darsteller auch an. Am Set ging es bestimmt locker zu.Wer konnte das Rat Pack in ihrem Revier schon zähmen :) Schon die Streiche, die sie ihrem "Auftraggeber " spielen, sind echt gelungen.
Die Story schlägt ein paar Haken und die Schlusspointe ist verdammt lustig.
Im direktem Vergleich gewinnt ganz klar das Original.

8/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Ocean's Eleven

Sehe ich ganz anders. Bei mir liegt der 2. Teil an erster Stelle, gefolgt vom 3. uns abgeschlagen Teil 1 auf Platz 3.
12.Im fand die Auflösung der Geschichte sehr gelungen und ich mag Vincent Cassell´s Rolle.
Das leicht spöttische Lächeln was er ständig zur Schau trug amüsierte mich sehr und sein Laserdance ist ganz große Klasse.
Deswegen Sieger im oceanischem Dreikampf.

8/10

13.Auch hier finde ich die Story sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.

7,5/10

11. Im Vergleich zu seinen Nachfolgern ist die Story zu arm an Überraschungen und plätschert ohne Höhepunkte dahin.

6/10
 
Oben