Der Geist von Mae Nak

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Der Geist von Mae Nak

#02 06.11.08 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der Geist von Mae Nak

Der-Geist-von-Mae-Nak

Mak und Nak sind kurz vor ihrer Hochzeit und finden über einen dubiosen Makler ein renovierungsbedürftiges Häuschen zum Spottpreis.
Mak hat schon länger Alpträume von einer Frau, die aber bald auch unter tags im neuen Haus real werden.
Am Tag ihrer Hochzeit werden sie von Räubern ausgeraubt, es fällt ihnen ein Amulett von Mak in die Hände, welches er für Nak gekauft hat.
Durch Zufall findet Mak die Banditen, bei der Verfolgung wird er überfahren und fällt ins Koma.
Nak hört Mak am Krankenbett den Namen Mae Nak sagen, und findet sich fortan in einer Legende, welche vor 100 Jahren diesen Teil der Stadt ausgelöscht hat.
Nak muss nun die Überreste von Mae Nak finden und das Amulett, welches aus den Kopfknochen von Mae Nak gefertigt wurde, zurückgeben, um ihren Mak wiederzubekommen.
Ein Wettrennen mit der Zeit beginnt ...


Wieder ein Geisterfilm, wieder auf eine Legende aufbauend, nur diesmal aus Thailand.
Leider hat man alles schon mal gesehen, Spannung kommt keine auf, alles ist vorherrsehbar, selbst die paar Schockeffekte sind ziemlich zahm.

Leider ein Reinfall für mich 5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Der Geist von Mae Nak

Von den Film hab ich noch nicht gehört aber dank Deiner Kritik wird er wohl auch nie den Weg in meinen DVD Player finden. Klingt alles andere als gut der Film. Danke für die Warnung. Dennoch wundere ich mich über Deine Wertung etwas. Wie hat der Film 5 Punkte bei dir bekommen, ich würde also laut Deiner Kritik zu dem Film höchstens 1-3 Punkte vergeben. Trotzdem danke für die Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Der Geist von Mae Nak

Da ich mit den meisten asiatischen Horrorfilmen ohnehin nichts anfangen kann und deine Kritik meine Vorahnung mehr als bestätigt, werde ich um den Film einen großen Bogen machen und ihn keines Blickes würdigen. Daher vielen Dank für deine Kritik und deine damit verbundene Warnung. Mehr werde ich zu diesem Thread dann allerdings nicht beitragen können. Auch wieder irgendwie schade.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der Geist von Mae Nak

Wie hat er Film 5 Punkte bei mir bekommen, ich würde also laut Deiner Kritik zu dem Film höchstens 1-3 Punkte vergeben. Trotzdem danke für die Kritik!
Weil die Geschichte dahinter sehr gut ist, hat den Film aufgewertet. sonst wärs bei mir 4-5/10 geworden.
Denke das auch bei der Synchro viel auf der Strecke geblieben ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Der Geist von Mae Nak

Weil die Geschichte dahinter sehr gut ist, hat den Film aufgewertet. sonst wärs bei mir 4-5/10 geworden.
Denke das auch bei der Synchro viel auf der Strecke geblieben ist.

Ja die gute ale Synchro. Ok wenn die Geschichte gut ist kann ich die Punktevergabe verstehen, ist halt nur immer traurisch das solche guten Storys dann so diletantisch verfilmt werden!
 
Oben