aber besorg dir schonmal ein Alibi.![]()
Aber deine Rezension ist toll geworden und eine absolute Bereicherung für das KK-Forum!

dax schrieb:Ich habe den Film gesehen und bewundere Deine sachliche Kritik.
dax schrieb:Und völlig egal was der Regisseur uns vor Augen führen wollte, in die Anstalt gehört der auf jeden Fall, denn das was er vermitteln wollte ist so krank und widerwärtig, das kann nicht von einem normalen Menschen sein.
Das kann ich auch sehr gut nachvollziehen, aber der Text des Booklets ist wirklich überzeugend gewesen und lässt den Film wieder in einem anderen Licht erscheinen. Der Kauf des Films ist alleine schon wegen des Booklets lohnenswert.
Ich muss gestehen, es gibt wenig Filme die ich so hasse wie die 120 Tage von Sodom und angucken werde ich mir diesen Film wirklich nie wieder.

Ich habe schon vieles über den Film gelesen und auch gehört, aber ich denke das reicht mir dann auch. Das ist ein Film, den ich besser niemals sehen werde. Wenn ich ihn gesehen hätte, dann wäre meine Kritik wohl ganz anders ausgefallen. Ich glaube ich hätte niemals so sachlich bleiben können wie Du. Dafür schon mal großen Respekt!
Ich hoffe nur ihr macht mich jetzt nicht doch noch irgendwann neugierig!

Caligula habe ich mir aus ähnlichen Gründen auch angetan und konnte ihm aber nicht viel abgewinnen.

genau das dachte ich beim zweiten mal. beim ersten mal dachte ich nur "was´n dreck!"Das ging mir nicht anders, aber Caligula ist gegen "120 Tage" fast schon Mainstream.
Als 70er Jahre Martyrs würde ich den jedoch nicht bezeichnen.
Für mich wirkt der wie ein Film von einem alten, kranken und pervesen Sack, der einen Film für Leute mit seinen Neigungen gedreht hat.
Dieses aber so geschickt verpackte, das dieser filmische Dreck noch "diskutierbar" ist und somit veröffentlicht werden konnte.
Salo räumt bei der ofdb beispielsweise auch einige 10er ab. Etwas was eben bei richtigen Schundwerken nicht passiert.
Genau aus diesem Grund reizt es mich, diesen Film auch mal auszuleihen.
Yepp, das gibt einem dann immer irgendwie zu denken das da doch etwas Besonderes dran sein muß. Ich hätte jetzt mal gerne hier jemanden der ihn gut fand und ihn uns näher bringen kann.