Transsiberian

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.248
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218

Transsiberian


Dieser Film spaltet ja definitiv das Publikum. Manche mögen Ihn und manche finden Ihn wohl zu langatmig. Eins vorweg ich zähle zur ersten Kategorie. Dieser Film war für mich seit langem mal wieder eine sehr schöne Überraschung. Zugegeben die Story ist nichts weltbewegendes und ist sehr simpel gestrickt, aber dafür umso liebevoller und fesselnder erzählt. Man wird langsam in die Story eingeführt ist dafür aber sehr schnell in dem Film drin. Es gibt Filme, da muss man sich erst etwas in die Story reindenken bis man wirklich gefesselt ist. Das war bei Transsiberian nicht der Fall. Schon nur nach wenigen Minuten war ich gefesselt von dem Charme des Filmes.

Transsiberian ist ein Film der von seiner Atmosphäre und seinen gut harmonierenden Cast lebt. Ort der Handlung ist die Route der Transsibirischen Eisenbahn von Peking bis Moskau Brad Anderson schafft es mit stimmungsvollen Bildern den Charme dieser Reiseroute einzufangen. Man bekommt als Zuschauer richtig lust auch einmal diese Reise mitzuerleben. Es werden einem hier wirklich sehr schöne Bilder dargeboten und man erhählt einen sehr schönen Eindruck von ein paar Haltebahnhöfen auf dem Weg nach Moskau

Besonders zu erwähnen in diesem Film sind Woody Harrelson und Emily Mortimer die in diesem Film wunderbar harmonieren und große Teile der Handlung tragen. Natürlich trägt auch wieder Sir Ben Kingsley seinen gewohnt souveränen Beitrag bei, obwohl er hier definitiv nicht die Handlung trägt, eher als nettes Beiwerk anzusehen ist.

Ich denke Transsiberian ist eher ein Film für Leute, die auch einmal über eine etwas dünne Story hinweg sehen können. Wenn man hier keinen Krimi/Thriller auf hohem Niveau erwartet und sich dafür von schönen Bildern und einer anfangs langsam erzählten Story fesseln lassen kann, wird Transsiberian definitiv ein schönes Filmerlebnis werden. Daher meine Wertung von 7.5/10 Punkte.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Transsiberian

TranssiberianDieser Film war für mich seit langem mal wieder eine sehr schöne Überraschung.
Genau das war er!

Für mich gibt es an Transsiberian überhaupt nichts auszusetzen - Der Film beginnt recht langsam und behäbig, doch der Zug nimmt mit der Zeit immer mehr an Fahrt auf und punktet mit einer gewissen Dramatik. Teilweise vorhersehbar und teilweise auch nicht nimmt die atmosphärische Geschichte ihren Lauf.
Wie schon erwähnt, ist
Transsiberian definitiv ein schönes Filmerlebnis
!! ... zwar kein Meisterwerk, aber das muss er auch nicht sein.

8/10 Punkte
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Transsiberian

ich hab mir den mal ausgeliehen, ich war damals leicht enttäuscht von dem film. daher bin ich schon neugierig wie er jetzt abschneidet :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.946
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Transsiberian

Ich bin deinem Review absolut einverstanden. Habe ihn gerade gesehen und nach Session 9 und Der Maschinist, ist das jetzt der dritte Film von Brad Anderson der mir wirklich gut gefallen hat. Ich mochte die ruhige Atmosphäre, die schönen Bilder und auch die Story war, zumindest für mich, überraschend da ich absolut nichts von dem Film im Vorfeld wußte. Nach 30 Minuten hatte ich wirklich in Frage gestellt, ob das ein Thriller wird. Zu gut ist man auf die Personen eingegangen, hat sie vorgestellt und charakterisiert. Sehr schöner Aufbau, weshalb der Film dann auch so gut funktionierte.
 
Oben