Salem

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Am 19.11 startete auf TNT Serie die Serie Salem. Die Serie spielt, wie der Name vermuten lässt, zur Zeit der Hexenverfolgung im 17. Jahrhundert.

Das Setting fand ich schon recht gelungen, dennoch war ich von der Pilotfolge noch nicht 100% überzeugt. Ich werde aber mal am Ball bleiben und schauen ob da noch etwas aus dem Potential gemacht wird.

Hat die zufälligerweise auch jemand gesehen?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Salem

Am 19.11 startete auf TNT Serie die Serie Salem. Die Serie spielt, wie der Name vermuten lässt, zur Zeit der Hexenverfolgung im 17. Jahrhundert.

Das Setting fand ich schon recht gelungen, dennoch war ich von der Pilotfolge noch nicht 100% überzeugt. Ich werde aber mal am Ball bleiben und schauen ob da noch etwas aus dem Potential gemacht wird.

Hat die zufälligerweise auch jemand gesehen?
Aufgenommen ;)
Werd sie mir vielleicht heut mal zu gemüte führen
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Salem

Wie gesagt erwartet aber nicht zuviel von der ersten Folge. Ich denke das wird so eine Serie sein, wenn sie mich überhaupt fesseln wird, die etwas Zeit braucht. Ich werde ihr aber eine faire Chance geben und mal ein paar Episoden schauen da mich natürlich die Grundstory interessiert.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Salem

Irgendwie dümpelt die Serie bisher so vor sich hin. Ich würde sie jetzt nicht als richtig schlecht bezeichnen. Sie hat definitiv ihre Momente und das Setting inkl. der Atmosphäre gefällt mir schon. Nur irgendwie habe ich das Gefühl ich sehe immer wieder dieselben Ereignisse jede Episode vom neuen. Bisher gab es noch keinen "Wow-Effekt" wo ich für mich persönlich dran festmache ob mir die Serie auf Dauer gefällt oder nicht. Ich bleibe weiter am Ball aber das ich mich immer auf die neue Episode freue kann ich noch nicht behaupten.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Salem

Ich hab die schon zu den Akten gelegt. War mir zu langweilig und viel zu unspektakulär.
Da schaue ich lieber Serien, die mich mehr gepackt haben.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Salem

Ich hab die schon zu den Akten gelegt. War mir zu langweilig und viel zu unspektakulär.
Da schaue ich lieber Serien, die mich mehr gepackt haben.

Wenn die Serie so bleibt werde ich mir auch keine weitere Season anschauen. Aber es ist mir leider schon zu häufig in der Vergangenheit passiert das ich, gerade die erste Season, relativ langweilig fand, die Serie dann aber später noch richtig gut wurde. Also bleibe ich jetzt mal am Ball ;)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Salem

Wenn die Serie so bleibt werde ich mir auch keine weitere Season anschauen. Aber es ist mir leider schon zu häufig in der Vergangenheit passiert das ich, gerade die erste Season, relativ langweilig fand, die Serie dann aber später noch richtig gut wurde. Also bleibe ich jetzt mal am Ball ;)

Deiner Theorie nach, müßtest Du dann ja auf jeden Fall noch die zweite Staffel schauen. Nur um sicherzugehen;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Salem

Deiner Theorie nach, müßtest Du dann ja auf jeden Fall noch die zweite Staffel schauen. Nur um sicherzugehen;)

Kommt drauf an ob es einen Cliffhanger gibt :nice:. Wie gesagt mal schauen wie sich die Serie noch entwickelt oder ob es das schon gewesen ist. Positiv ist zumindest schonmal, das sie nicht nach einer Season wieder eingestellt worden ist in den USA :nice:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Salem

Wie gesagt erwartet aber nicht zuviel von der ersten Folge. Ich denke das wird so eine Serie sein, wenn sie mich überhaupt fesseln wird, die etwas Zeit braucht. Ich werde ihr aber eine faire Chance geben und mal ein paar Episoden schauen da mich natürlich die Grundstory interessiert.
fand die erste Folge aber schon recht gut gemacht und interessant.
Bin gespannt wies weitergeht.
Auch sehr komisch die zurückhaltung, hier merkt man zb. dass es keine HBO Serie ist.
Brüste brav immer verhüllt,... :rolleyes:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Salem

Auch die 2te Folge weiss zu Gefallen, die Serie wird schön langsam aufgebaut, die Figuren in Position gebracht.
Hab jetzt bis 7.1.15 zeit für Folge 3-5 da sie bis dahin pause hat :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Salem

Also ich finde sie bis dato recht Ok, nicht überragend aber gut.
Bin gespannt was es nun mit den
Visionen
und dem
Würfel/Apfel
auf sich hat

@ Tarantino : schaust du noch ?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Salem

Uiuiui, das war mal ne geile Folge mit viel Hintergrundwissen - endlich mal ! :D

Folge 1.06 - eine neue Schwester
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Salem

@ Tarantino : schaust du noch ?

Nein. Hatte die letzte Episode vor dem Weihnachts/Neujahrs Break zwar aufgenommen aber mich nie dazu durchringen können sie zu schauen, was ja nun wirklich kein gutes Zeichen für eine Serie ist. Und prompt habe ich dann auch diesen Mittwoch die Episode verpasst. Ich weiß ich werde es bereuen aber irgendwie reitzte mich die Serie nicht so wirklich!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Salem

Nein. Hatte die letzte Episode vor dem Weihnachts/Neujahrs Break zwar aufgenommen aber mich nie dazu durchringen können sie zu schauen, was ja nun wirklich kein gutes Zeichen für eine Serie ist. Und prompt habe ich dann auch diesen Mittwoch die Episode verpasst. Ich weiß ich werde es bereuen aber irgendwie reitzte mich die Serie nicht so wirklich!

Grad die letzten 2 folgen haben wirklich richtig angezogen in punkto handlung !
Ach tarantino :uff::kiss:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Salem

Stephen Lang :bet:
Glaub ohne ihn hät ich dir Serie schon aufgegeben !
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Salem

Nur mehr eine Folge

Tarantino : du hast zu früh aufgegeben, kein meisterwerk aber cool gemacht
 
Oben