Todeszug nach Yuma

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
Film:

ich find ihn genial, hat zwar nach mehrmaligen ansehen seine längen aber er bleibt für mich genial.....toller und teils ungewöhnlicher Western 9/10

Bild:

super Bild, tolle Farben und bis auf wenige sachen gestochen Scharf.
Der look bei der kurzen schießerei bei den Asiaten ist etwas seltsam aber wohl ein Stilmittel.
Gut finde ich auch das man das Orginal Bildmaster genommen hat.
Im großen und ganzen ein super Bild. 9.5/10

Ton:


diesmal bekommen die O-Ton und Synchro gucker True HD spendiert.
Ändert aber nix an den schwächen im Sound.
Die erste Actionszene ist schlicht und einfach unspektakulär das man für den rest des Filmes schlimmes ahnt.
Die Gatling ist von "nichthörbar" bis "leise" abgemischt.
Hier passt das Klangbild nicht zum Bild, das war im Kino so, auf DVD ebenfalls und auch ein TrueHD Ton macht da nix neues drauß.
Alles danach kann sich aber wirklich hören lassen, Glasklarer Sound, räumlich und druckvoll, super wiedergabe der Musik und beim Showdown geht dann richtig die Post ab, da fliegen ein die Kugeln um die Ohren.
Und wenn der 3 Uhr 10 ins Zimmer ähhh im Bahnhof einfährt kann schonmal die Bude wackeln :D
Großes Manko ist die Dialogwiedergabe.....teilweiße einfach nur zu leise.
Ebenfalls sehr seltsam das die Blu (bei mir) leiser ist als die DVD...gibts dafür eine Erklärung? sonst waren TrueHD spuren immer lauter als die DVD Tonspuren.
8/10

Extras:
noch nicht reingeschaut

Jeder der den Film mag kann bei der scheibe ruhigen gewissens zugreifen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Todeszug nach Yuma

da bleib ich lieber bei der DVD wenn der Ton so Supi auf dem neuen Medium ist :)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Todeszug nach Yuma

da bleib ich lieber bei der DVD wenn der Ton so Supi auf dem neuen Medium ist :)

naja vieleicht bin ich auch malwieder der einzigste mensch auf erden bei dem das so ist, vieleicht isses aber auch wieder ein bug ähnlich wie bei der transformers bluray...keine ahnung.
mich würde aber schon interesieren ob das bei anderen auch so ist.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Todeszug nach Yuma

ne.
der Ton ist wirklich etwas Schwach aber dafür ist das Bild der Hammer. Wie Crowe den Hügel runterkommt...absolutes HD Feeling.
Die DVD hat schon ein starkes Bild aber gegen BD kommt das nicht wirklich an,- zumindest nicht in den Aussen-/Tagesaufnahmen
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Todeszug nach Yuma

Das interesante ist aber das der Ton von Minute zu Minute besser wird....vorallem der Showdown macht richtig was her :hoch:
Ja das Bild....wie ich schon in meinem review geschrieben hab.....ist der absolute Hammer.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Todeszug nach Yuma

Das interesante ist aber das der Ton von Minute zu Minute besser wird....vorallem der Showdown macht richtig was her :hoch:
Ja das Bild....wie ich schon in meinem review geschrieben hab.....ist der absolute Hammer.
werde mir den Film demnächst geben. bis jetzt war das Bild Top und ich hab richtig Lust bekommen den baldigst wieder zu sehen
 
Oben