Steve Jobs

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Sony Pictures plant nun mit einem Kinofilm über das Leben des vor wenigen Tagen verstorbenen Unternehmers Steve Jobs. Die Handlung soll auf einer in Kürze erscheinenden Biografie von Walter Isaacson basieren, der das Leben des Mitgründers und langjährigen Geschäftsführer von Apple und ehemaliger Geschäftsführer der Pixar Animation Studios beschreibt. Am 5. Oktober 2011 starb Steve Jobs an den Folgen einer Krebserkrankung.

Wann die Produktion an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt. Im Jahr 1999 entstand bereits mit "Die Silicon Valley Story" eine
Fernsehverfilmung von Martyn Burke über das Leben von Steve Jobs und der Konkurrenzkampf zwischen den beiden Herstellern Apple und Microsoft. Die Produktion erhielt zwei Emmy-Nominierungen als Bester Fernsehfilm und für das Beste Drehbuch.

Quelle:
cinefacts
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Sony will Steve Jobs Leben verfilmen

So ne Art Social Network 2 oder watt :confused:

Naja, das ist aber etwas weit hergeholt...
Ich würde eher sagen, dass es sowas wie eine Big Budget-Version von Pirates Of Silicon Valley wird...mit entsprechend langer Annex (die besten Jahre Jobs' kamen ja erst nach 1999)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Sony will Steve Jobs Leben verfilmen

In den richtigen Händen kann das ein überaus spannender und interessanter Film werden.
Wenn man die vielen Schattenseiten von Jobs und Apple nicht weglässt...
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Sony will Steve Jobs Leben verfilmen

Das ist doch klar, dass Steve Jobs' Leben verfilmt wird. Ich finde das gut :hoch:.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.247
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Sony will Steve Jobs Leben verfilmen

In den richtigen Händen kann das ein überaus spannender und interessanter Film werden.
Wenn man die vielen Schattenseiten von Jobs nicht weglässt...

Genau so sehe ich das auch. Ich hoffe dass Jobs bei seiner Biographie auch selbstkritisch war und da mal selbst aus dem Nähkästchen plaudert. Das Teil ist bei mir schon ganz weit oben auf der Wunschliste.

Ich denke mittlerweile auch dass das baldige Erscheinen des Buches kein Zufall ist. Ich meine, er hat es doch genau gewusst... wieso sonst sollte ein Mann der mit 56 auf dem Höhepunkt seines Schaffens steht eine Biographie schreiben lassen.
Würde mich nicht wundern wenn es in dem Buch eine Art Abschiedsgruß gäbe.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Sony will Steve Jobs Leben verfilmen

Ich denke mittlerweile auch dass das baldige Erscheinen des Buches kein Zufall ist. Ich meine, er hat es doch genau gewusst... wieso sonst sollte ein Mann der mit 56 auf dem Höhepunkt seines Schaffens steht eine Biographie schreiben lassen.
Würde mich nicht wundern wenn es in dem Buch eine Art Abschiedsgruß gäbe.

OT: Dazu passend dieser Preview-Auszug aus der Biographie von Isaacson:

"In the early summer of 2004, I got a phone call from him. He had been scattershot friendly to me over the years, with occasional bursts of intensity, especially when he was launching a new product that he wanted on the cover of Time or featured on CNN, places where I'd worked. But now that I was no longer at either of those places, I hadn't heard from him much. We talked a bit about the Aspen Institute, which I had recently joined, and I invited him to speak at our summer campus in Colorado. He'd be happy to come, he said, but not to be onstage. He wanted, instead, to take a walk so we could talk.

That seemed a bit odd. I didn't yet know that taking a long walk was his preferred way to have a serious conversation. It turned out that he wanted me to write a biography of him. I had recently published one on Benjamin Franklin and was writing one about Albert Einstein, and my initial reaction was to wonder, half jokingly, whether he saw himself as the natural successor in that sequence. Because I assumed that he was still in the middle of an oscillating career that had many more ups and downs left, I demurred. Not now, I said. Maybe in a decade or two, when you retire.

But I later realized that he had called me just before he was going to be operated on for cancer for the first time. As I watched him battle that disease, with an awesome intensity combined with an astonishing emotional romanticism, I came to find him deeply compelling, and I realized how much his personality was ingrained in the products he created. His passions, demons, desires, artistry, devilry and obsession for control were integrally connected to his approach to business, so I decided to try to write his tale as a case study in creativity."
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.247
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Sony will Steve Jobs Leben verfilmen

OT: Dazu passend dieser Preview-Auszug aus der Biographie von Isaacson:


Jepp, das passt schon alles zusammen. Ebenso wie die Geschichte mit der Apple University

Von daher wäre das wohl das erste Biopic welches wohl auch intensiv um die letzten Jahre genauer Beleuchtet. Oftmals bekommt man ja die Lebensgeschichte eines Künstlers nur bis zu einem Punkt präsentiert, an dem die ganze Sache noch interessant ist.
Naja, man wird sehen was letzten Endes dabei rauskommt, ich bin gespannt.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Sony will Steve Jobs Leben verfilmen

logisch das diese Nachricht nicht überrascht.
Stoff wäre wohl ausreichend vorhanden, von mir aus kanns los gehen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Sony will Steve Jobs Leben verfilmen

Das dieses Projekt ziemlich schnell angegangen wird, war mir irgendwie klar! Könnte aber interessant werden!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Sony will Steve Jobs Leben verfilmen

Wie man dem Boulevard-Blättern zu entnehmen ist, scheint George Clooney im Gespräch für die Rolle zu sein.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.247
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Sony will Steve Jobs Leben verfilmen

Falls die Sony-Produktion doch noch wieder auftauchen sollte, würde ich die Themen wieder separieren.

So ganz weg ist diese Produktion zwar nicht, besonders viel Gas gibt man dabei aber wohl nicht.

Mein letzter Stand war, dass es in dem Sony Film 3 große Szenen geben soll, die besondere Abschnitte(Produktveröffentlichungen?) in seinem Leben näher beleuchten sollen. Zudem soll Wozniak stärker in den Entwicklungsprozess des Drehbuches eingebunden sein.

Von daher würde ich auch sagen, warten wir erst mal ab bis es was richtig spruchreifes gibt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Neuigkeiten

Da es nun wieder Neugikeiten zu diesem Projekt gibt, habe die beiden Biopics zu Steve Jobs separiert. Hier geht es zum Film mit Ashton Kutcher.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, scheinen Regisseur David Fincher und Drehbuchautor Aaron Sorkin und Produzent Scott Rudin, die bereits an „The Social Network" gemeinsam arbeiteten,bezüglich eines Biopics von Steve Jobs in den Verhandlungen Sony Pictures zu stehen.

Quellen:
bereitsgesehen.de
hollywoodreporter.com
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Sony will Steve Jobs leben verfilmen

Hmm, ich würde Fincher lieber aufm Regiestuhl zum 2. Teil der Millenium Trilogie sitzen sehen.
 
T

Turrican

Guest
AW: Sony will Steve Jobs leben verfilmen

Das ist so ein Film den ich zu 100% nicht brauche.
Aber die werbung wird sagen schaust du den Film nicht bist du nix.:grr:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Sony will Steve Jobs leben verfilmen

David Fincher ist raus aus dem Projekt, da Sony seine Forderungen nicht erfüllen wollte. Fincher wollte die Kontrolle über das Marketing des Films und eine Gage von 10 Millionen US-Dollar

Quelle:
Hollywoodreporter.com


 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.163
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Sony will Steve Jobs leben verfilmen

David Fincher ist raus aus dem Projekt, da Sony seine Forderungen nicht erfüllen wollte. Fincher wollte die Kontrolle über das Marketing des Films und eine Gage von 10 Millionen US-Dollar

Quelle:
Hollywoodreporter.com



Was ist denn mit der Verfilmung die ich in den letzten Wochen in der Mediathek erwähnt hatte, ist dies hier noch ne 2. Verfilmung? :confused:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Sony will Steve Jobs leben verfilmen

Aktuell scheint Danny Boyle Interesse an dem Projekt zu haben. Als Hauptdarsteller wäre dann evtl. Leonardo CiCaprio dabei.


Klingt für mich sehr spannend. :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Sony will Steve Jobs leben verfilmen

Nach der Absage von Christian Bale, soll wohl nun wohl Michael Fassbender die Hauptrolle übernehmen.
 
Oben