Underworld Trilogy

S

stanleydobson

Guest
Sony veröffentlicht zeitgleich zum Verkaufsstart von "Underworld – Aufstand der Lykaner" auch eine Box mit allen drei Teilen auf Blu-ray Disc. Die "Underworld Trilogy" soll ab dem 28.08. erhältlich sein. Aufgrund der FSK18-Freigabe des ersten Teils wird auch die komplette Box erst ab 18 Jahren freigegeben sein.

areadvd.de
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Underworld Trilogy

Die hab ich dann auch gleich mal vorbestellt.:D Und dafür die Einzel-Blu vom "Aufstand der Lykaner" storniert.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Underworld Trilogy

gerüchterweise soll in der box von teil 1 jetzt die 16er drin sein laut amazon auskunft,obwohl das 18er logo drauf ist

komisch nur dass es die 16er nie auf blu ray gab
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Underworld Trilogy

gerüchterweise soll in der box von teil 1 jetzt die 16er drin sein laut amazon auskunft,obwohl das 18er logo drauf ist

komisch nur dass es die 16er nie auf blu ray gab

Wenn dem so ist, wird die Box storniert und einzeln gekauft. Auf das Stückwerk kann ich verzichten. Finde den Ext. Cut besser als den Kinocut, auch wenn es nicht die vom Regisseur bevorzugte Fassung ist.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Underworld Trilogy

ich denke mal das ist ein einspielfehler von amazon
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Underworld Trilogy

dass das ne 18er sein wird wie auf dem bild,aber falsch eingspielt haben und er deswegen nicht als 18er geliste ist.. wäre nicht das erste mal bei vorbestellartikeln
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Underworld Trilogy

dass das ne 18er sein wird wie auf dem bild,aber falsch eingspielt haben und er deswegen nicht als 18er geliste ist.. wäre nicht das erste mal bei vorbestellartikeln

Aso! Hm, bin mal gespannt. Hab mich im Nachhinein auch gewundert, dass sie bei der Bestellung keine Versandkosten abgerechnet haben. Ist doch immer so bei amazon und 18er-Titeln oder?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Underworld Trilogy

jep und bei dem artikel teht auch nicht der jugendgefährdente text quatsch
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Underworld Trilogy

UNDERWORLD 3
AUFSTAND DER LYKANER

Film:
Underworld 3 spielt vor der Zeit der Teile 1 und 2 und erzählt von den Anfängen der jahrhundertealten Blutfehde zwischen Vampiren und ihren damaligen Sklaven, den Werwölfen.
Sonja versucht ihre Liebe zum Lykaner Lucian vor ihrem Vater Viktor geheimzuhalten. Denn eine Kreuzung der Blutlinie zwischen Vampiren und Werwölfen gilt als Blutschande.
Als Viktor von dieser Liebe erfährt, versucht er beide zu töten und Lucian entwickelt sich zum Revolutionsführer im Kampf gegen die grausame Sklaverei der Vampire...

In liebevoll und aufwändig gestalteten Kulissen, sehenswerten Kostümen und gewohnt reichhaltiger Action führt dieses Prequel direkt zum 1. Teil dieser Vampirsage. Ein paar Logikbrüche seien ihm verziehen.
Punkte: 7/10

Bild:
Wie in den ersten Teilen bleibt auch AUFSTAND DER LYKANER dem Stilmittel der blauen Farbfilterung treu. Der hohe Kontrastumfang arbeitet in den vor allem nachts spielenden Szenen selbst kleinste Details sauber heraus, ohne dass dunkle Bildinhalte im tiefen Schwarz absaufen. Die Bildschärfe ist solide und zeigt sogar die kleinen Hautunreinheiten der attraktiven Rhona Mitra schonungslos auf. Allenfalls das deutlich sichtbare Bildrauschen gibt es zu bemängeln.
Punkte: 8/10

Ton:
Der räumliche deutsche 5.1 Dolby TruHD Sound bezieht durchgängig alle Lautsprecher ins Geschehen mit ein. Die Sprachverständlichkeit ist sehr gut, obwohl die Stimmen etwas leiser als gewohnt wiedergegeben werden. Darüber hinaus wird der Einsatz des LFE ein wenig übertrieben. Beim Angriff der Lykaner auf die Festung der Vampire fliegen einem die Speere zwar nur so um die Ohren, aber die letzte Präzision raubt der tief in den Frequenzkeller hinabsteigende, leicht wummernde Bass. Vor allem die Höhen in den Surrounds werden dadurch leicht zugeschmiert.
Punkte: 8/10

Fazit:
Das Prequel deckt die Hintergründe des Krieges zwischen Vampiren und Werwölfen auf und macht Lust auf den 1. Teil. Die solide Bild- und Tonqualität gefällt, trotz ein paar kleinerer Schwächen.
Vor allem Fans der ersten beiden Teile können ohne zu Zögern zugreifen, um die Serie zu komplettieren, alle anderen sollten sich diesen Film erst mal ausleihen.
Punkte: 8/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Underworld Trilogy

Allenfalls das deutlich sichtbare Bildrauschen gibt es zu bemängeln.

Und wie das zu bemängeln ist. Das ist ja furchtbar. Hab gerade geschaut ob ich nicht versehentlich VHS schaue. Das ist kein Rauschen, das ist ein Schneesturm. Zumindest in einigen Szenen. Habe jetzt nach 25 Minuten Pause gemacht, nur um zu sehen wie das Bild hier so bewertet wurde. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal so ein vergrieseltes Bild gesehen habe.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Underworld Trilogy

Gut,endlich spar ich auch hier mal.
Sonst ist der Besuch auf dieser Seite immer teuer bis sehr teuer:D
 
Oben