Allgemeine Serienfragen

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
"St. Elmo's Fire" kommt ins TV

Der Filmklassiker "St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft Brennt Tief" soll in eine Fernsehserie adaptiert werden.

Der 1985er Streifen handelte von sieben Freunden, die sich aufs Leben nach der Universität vorbereiten, und startete die Karrieren von Demi Moore, Rob Lowe und Emilio Estevez. Nun wird der Film fürs US-Fernsehen adaptiert, nachdem Führungskräfte beim Sender ABC einen Deal vereinbarten, den Film umzuformen. Die Serie wird sich auf dieselben Themen wie der Film konzentrieren und auch im St. Elmo's Bar & Restaurant spielen. ABC-Bosse hoffen, dass die Handlung die Lücke füllen wird, die die Sitcom "Friends" hinterließ, die 2004 nach zehn Staffeln zu Ende ging. Ausführender Produzent Dan Bucatinsky: "Ich glaube, es ist Zeit, 'Friends' im einstündigen Genre nachzubilden, und glaube, dass das die perfekte Gelegenheit ist." Eine Gruppe unbekannter Schauspieler wird in den Hauptrollen besetzt werden, so das US-Branchenblatt "Daily Variety".

Quelle: web.de
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Warum bezieht man sich da auf Friends? Nur weil es so gut werden soll oder weil man sich was abschauen will bzw. es nachmachen will? Friends zu erreichen wird wohl eher nicht möglich sein.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine Serienfragen

Na das sind doch mal gute News, dann werden die Serien hoffentlich komplett gezeigt und ein bisschen besser behandelt als bei der roten Sieben.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin ganz überrascht, daß PRO 7 gerade von Apocalypto den ganzen Abspann zeigt. Normalerweise gehen die doch, wie alle anderen Privatsender auch, nach dem letzten Bild zur Werbung über, während Darsteller und Regisseur nur noch in einem kleinen Kasten am Bildschirmrand angezeigt werden.

Oder hat man wegen der Wirtschaftskrise so wenig Werbe-Kunden, daß die den Abspann nur deshalb zeigen, um die Sendezeit aufzufüllen?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Serienfragen

Bin ganz überrascht, daß PRO 7 gerade von Apocalypto den ganzen Abspann zeigt. Normalerweise gehen die doch, wie alle anderen Privatsender auch, nach dem letzten Bild zur Werbung über, während Darsteller und Regisseur nur noch in einem kleinen Kasten am Bildschirmrand angezeigt werden.

Oder hat man wegen der Wirtschaftskrise so wenig Werbe-Kunden, daß die den Abspann nur deshalb zeigen, um die Sendezeit aufzufüllen?

Vielleicht, damit weniger auffällt, wieviel sie weggeschnitten haben. :D

Bin mal gespannt, ob heute nacht die ungeschnittene Fassung läuft.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin mal gespannt, ob heute nacht die ungeschnittene Fassung läuft.
Ich denke schon, denn die Ausstrahlung um 20:15 Uhr dauerte 135 min. Die Austrahlung heute nacht dauert 145 min, also zehn Minuten länger. Und da nachts bestimmt nicht mehr Werbung in einem Film geschaltet wird als zur PrimeTime, wird diese Ausstrahlung wohl ungeschnitten sein.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nächste Woche Sonntag geht es endlich mit neuen Folgen von Navy CIS weiter. Im Anschluß daran kommen, auf dem bisherigen Sendeplatz von The Mentalist (Wiederholungen), auch neue Folgen von Criminal Minds.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harper's Island

Die ersten beiden Episoden der Serie Harper's Island gefielen mir sehr gut. Wenn ...

... das Tempo bei den Morden beibehalten wird, dürften am Ende der Serie allerdings mehr Tote zu beklagen sein, als in der Vergangenheit. Bin schon gespannt darauf wie es weitergeht und wenn ...
... es weiterhin so spannend bleibt, werde ich mir diese Mini-Serie auch bis zum Ende anschauen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Also ich fand die Serie echt gut :)

Wundert mich nur das bisher bis auf Kelly niemand entdeckt wurde. Aber die Serie hat sicher Potential. Mal schauen wie es weitergeht. Gefiel mir auch mit dem, es bleiben noch 22 Verdächtige. Aber schon verdächtig, dass die Morde anfangen als Abby wieder auf die Insel kommt. Theoretisch könnte es ihr Vater sein, der seinen Verdacht auf diesen Wakefield lenken wollte? Naja wir werdens noch erfahren. Ich schaue sie auf jeden Fall weiter.

@Noeval
Ja das Tempo der Morde war echt hoch. Bisher gibt es doch Cousin, Onkel Martin, der Pastor, Kelly und die Hundefrau die angesteckt wurde. Aber ich vermute mal, dass am Ende auch nicht mehr viele leben werden.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harper's Island

Aber ich vermute mal, dass am Ende auch nicht mehr viele leben werden.
In dieser Serie werden die Verdächtigen wohl dadurch ausgeschlossen, indem sie nach und nach ermordet werden. Hoffentlich erlebt wenigstens das Brautpaar am Ende noch seine eigene Hochzeit.

Aber schon verdächtig, dass die Morde anfangen als Abby wieder auf die Insel kommt. Theoretisch könnte es ihr Vater sein, der seinen Verdacht auf diesen Wakefield lenken wollte?
Im Moment habe ich nicht die geringste Ahnung wer es sein könnte. Die Morde auf der Insel könnte der Vater begangen haben. Aber ich glaube nicht, daß er den Cousin an die Schiffsschraube gefesselt hat.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harper's Island

Im Moment habe ich nicht die geringste Ahnung wer es sein könnte. Die Morde auf der Insel könnte der Vater begangen haben. Aber ich glaube nicht, daß er den Cousin an die Schiffsschraube gefesselt hat.

Sagt doch keiner, dass er die Insel nicht verlassen hat oder? Sonst könnteste ja alle Inselbewohner ausschließen. Aber es war nur meine erste Vermutung ins blaue :)

Froh bin ich, dass die Serie wohl auch in sich abgeschlossen sein soll, haber schon die Warnung gelesen, dass man überall im Internet Spoiler finden soll. Nunja ich schaue mir eh kaum nichts davon an.
 
Oben