Rambo I-III

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Blu-ray
RAMBO Trilogie - Steelbook

Obwohl ich die HD-DVD der RAMBO-Trilogie bereits habe, dürfte diese Blu-ray Veröffentlichung für viele sehr interessant sein.Somit wäre auch für alle, die "nur" Blu-rays sammeln, die Sammlung dann komplett.

Sollte die Bild- und Tonqualität so gut sein wie die der HD-DVDs, sei sie jedem Fan dieser Reihe sehr ans Herz gelegt.
Der Vorsprung zur DVD-Fassung ist in jeder Szene deutlich sichtbar.

Die Uncut-Fassung dürfte dann wieder bei HARD TO GET in Hamburg zu bekommen sein.

Darsteller: Sylvester Stallone, Richard Crenna
Studio: Kinowelt Home Entertainment/DVD
DVD-Erscheinungstermin: 10. Oktober 2008

Hier noch der Amazon-Partnerschaftslink:
http://www.amazon.de/Rambo-Trilogy-Steelbook-Sylvester-Stallone/dp/B001CQFNJY/ref=pd_sbs_d_9
 
S

stanleydobson

Guest
AW: RAMBO TRILOGIE - Steelbook

wer die rambo trlogie haben will kann schon jetzt zur UK quadrologie greifen,da sind teil 1-3 auch mit dt ton vorhanden und der 4te teil liegt im o-ton vor
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: RAMBO TRILOGIE - Steelbook

HD-DVD
RAMBO TRILOGIE
mit Sylvester Stallone

Film:
Da die Blu-ray noch nicht heraus gekommen ist, hier vorab schon mal die HD-DVD Besprechung für alle, die sich die ungekürzten HD-DVDs im Ausverkauf gerne sichern wollen.

Bild:
Kinowelt hat ganze Arbeit geleistet.
Die HD-DVDs sehen allesamt bedeutend besser aus als die zu Vergleichszwecken herangezogenen DVD-Fassungen.
Rambo 1: Das sehr körnige Bild hat natürliche Farben und einen guten Kontrastumfang. Leider wirken Schriften, Details und alle Aufnahmen ab der Halbtotalen relativ weich und wenig konturiert. Manchmal ruckelt das Bild ein wenig.
Vergleichbar ist die Qualität mit der HD-DVD von Terminator 2.
Rambo 2: Die HD-DVD kann es sogar mit aktuellen Blu-ray Produktionen aufnehmen. Die Farben wirken sogar besser als im aktuellen Rambo-Kinofilm, der auf Blu-ray herausgekommen ist. Die Schärfe ist guter Durchschnitt, der Bildstand meist ruhig.
Rambo 3: Analog zu Rambo 2 ist die Bildqualität guter Durchschnitt für ein HD-Medium.
6/10 Punkte

Ton:
Der deutsche DTS-High Resulution 5.1 Soundtrack hört sich eher wie eine aufgeblasene Dolby Surround Aufnahme an. Kaum Basss, manchmal (Rambo 1) Übersprechen in andere Kanäle, wenige direktionale Surroundeffekte.
Auf Niveau der DVD.
4/10 Punkte
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rambo Trilogie - Steelbook

btw die us bd trilogie hat das bessere bild im vergleich zur dt/uk blu ray (=hd dvd)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amras

Guest
AW: Rambo Trilogie - Steelbook

Hat die US-Blu-ray auch deutschen Ton mit drauf?
Nö, leider nicht. Deshalb habe ich zur UK-Quadrology gegriffen, die ist zwar vom Bild her "schlechter" aber hier ist wenigstens das legendäre Zitat aus Rambo III auf deutsch zu hören :D.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rambo Trilogie - Steelbook

Nö, leider nicht. Deshalb habe ich zur UK-Quadrology gegriffen, die ist zwar vom Bild her "schlechter" aber hier ist wenigstens das legendäre Zitat aus Rambo III auf deutsch zu hören :D.
Klingt interessant.
Kannst du mal was zur Bild- und Tonqualität der ersten 3 Teile schreiben?
Als Vergleich könnten die DVDs oder Teil 4 (John Rambo) gerne herhalten.

Ich überlege gerade den Austausch von HD-DVD auf Blu-ray, weil ich einen sehr guten Preis für die HD-Trilogie bekommen würde...
 
A

Amras

Guest
Kannst du mal was zur Bild- und Tonqualität der ersten 3 Teile schreiben?
Als Vergleich könnten die DVDs oder Teil 4 (John Rambo) gerne herhalten.

Dazu kann ich leider erst Anfang nächster Woche was schreiben, da wir dieses Wochenende ein Rambo-Wochenende geplant haben. Ich habe bis jetzt nur mal ganz kurz (jeweils ca. 5 Minuten) in die ersten drei Filme reingeschaut und auf den ersten Blick decken sich meine Eindrücke mit deinen zu den HD DVDs.

Aber genaueres folgt dann am Montag.

"Es leuchtet blau!"
;););)

Latürnich :). Obwohl das folgende auch nicht schlecht ist:

Gott kennt Gnade, Rambo nicht. :D
 

Visionator

Komparse
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
63
Ort
zu hause
Filmkritiken
0
AW: Rambo Trilogie - Steelbook

die schönsten cover haben allerdings die französischen hd dvds:
51YXM307ZSL._SS400_.jpg


da gefällt mir die blue-ray weniger:
51U7e8Rz3FL._SS500_.jpg
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rambo Trilogie - Steelbook

interessiert mich eigentlich nur 1%,da die filme eh zu 99% der zeit so im regal stehen dass man die cover nicht sieht
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Rambo I - III

Vö: 23.01.2009

898a9329d9.jpg


Laufzeit: ca.93 min (voraussichtlich ungekürzt)
Fsk: 16 Jahren
Bild: 2,35:1
Ton: DTS HD 5.1
Extras:
Sly versus Rambo – Interview Paris 2008


32899fcdbd.jpg


Laufzeit: ca.96min
FSK: KJ
Bild: 2,35:1
Ton: DTS HD 5.1

3370c02e92.jpg


Laufzeit: ca.102min
FsK: KJ
Bild: 2,35:1
Ton: DTS HD 5.1

(c) WoV
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rambo I - III

was sind das denn für cover :lol::huh:
naja bei rambo kam mir die ernüchterung...will meine us box wieder verkaufen und hol mir dann nur teil1 einzeln...2+3 brauch ich doch net wirklich
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Rambo I - III

lol
da hat einer versucht Cassaro zu kopieren *g
bei den covern fällt mir ein späteres update sehr leicht. :)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Rambo I - III

Die sehen ja wohl nur geil aus! :huh: :bet: Wenns soweit ist, ist ein Update unvermeidlich. :bart:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rambo I - III

ich verkaufe US RAMBO TRILOGY BOX codefree , bitte per PN melden :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Rambo I - III

Bin ich froh, dass ich mir die drei Filme bei Amazon.uk bestellt habe.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Rambo I - III

eben mal in Rambo 1 reingeschaut und mit DVD verglichen. Das Bild ist minimal besser/heller und die Fahne auf der rechten Brustseite am Anfang schwimmt auf DVD. Blu-ray dagegen ohne irgendwelche Mängel für so einen alten Film. Aber haushoch einem Mad Max 2 unterlegen. Der Ton ist übel aber ich kann damit noch leben.
denke der wird bald geupdatet, weil die wenigen Mängel auf DVD mich schon aufgeschreckt haben :ugly:
 
Oben