Terminator

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Terminator

am anfang von teil 3 sagt connor im off man habe versucht ihn im alter von 13 jahren zu töten....in teil 2 war er aber 10 jahre :confused:

Das ist ein Fehler, aber es ist auch nie klar, wann genau Terminator 2 spielt. Laut der Serie spielt es 1997, am Polizeicomputer sieht man den Geburtstag von John Connor, also kann der Film nur im Jahr 96 oder 97 spielen, allerdings wurde der T-800 aus dem Jahr 2029 35 Jahre in die Vergangenheit geschickt, also müsste es 94 sein.

woher kennt der t800 in teil 3 die tips die connor seinem vorgänger in T2 auf dem weg gegeben hat? (schlüssel oben auf der sonnenschutzablage,keine menschen töten,die sprüche usw)

Also den Befehl niemanden zu töten, hat vermutlich Connors Frau einprogrammiert, denn Connor wurde von ihm ja getötet.

arnie in teil 3 war wohl ein neues altes modell,hat john connor getötet und wurde dann umprogrammiert !?
woher stammt dann der t800 aus teil 2???

Den hat Connor selbst zurückgeschickt!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Terminator

Gut das ich mir gestern T2 angesehen habe:

Arnie sagt: "Du warst es! 35 Jahre in der Zukunft hast du mich reprogrammiert damit ich dein Beschützer wäre!"

Also wo er den T-800 her hat wird nicht geklärt. Vielleicht wurde dieser, wie der aus Teil 3, ja auch gefangen genommen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Terminator

Ich hab vor ewiger Zeit mal das Buch zum T2 Film gelesen. Da wurde erklärt, dass die Resistance in Skynet eigedrungen ist und so mit die Kontrolle über einige Terminatoren erlangen konnte. Werde heute Abend noch Mal die Passage im Buch suchen und euch dann entsprechend informieren.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Terminator

Ok, hab grad noch Mal im Buch nachgeschaut:

Skynet wurde zerstört und der T-800 stammt aus der Fabrik und wurde von John Connor entsprechend programmiert, da Skynet kurz vor der Zerstörung 2 Terminatoren zurückgeschickt hat: Einen T-800 ins Jahr 1984 und den T-1000 ins ins entsprechende Jahr aus T-2. Connor schickte Kyle Reese auch nach 1984 und den T-800 ins T-2 Jahr.

Warum müssen Zeitreisegeschichten eigentlich immer so kompliziert sein? :rolleyes:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Terminator

@The rejected: Kannst du mir sagen wie das Buch heißt oder ist es einfach nur der Roman zum zweiten Teil?
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Terminator

Das war einfach der Roman zum Film. Autor ist Randall Frakes, Titel (klar) Terminator 2 - Tag der Abrechnung, ISBN 3-404-13382-X, Verlag Bastei Lübbe.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Terminator

Kein Problem! :) Ich hab allerdings die 5. Auflage von '92. Wirst du wahrscheinlich nur noch gebraucht (wenn überhaupt) bekommen!
Nee, dachte du hättest ein Kompendium oder so was in der Art, da sich das ja schon alles schön detailliert anhört, aber jetzt groß auf der Suche nach so was war ich nicht, hat mich einfach nur mal interessiert, aber nochmals Danke für deine Mühen!:hoch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88

Terminator - Die Erlösung


Der Film beginnt 2003 mit dem zu Tode verurteilten Marcus Wright, der noch in der Todeszelle das Angebot bekommt, seinen Körper an Skynet zu verkaufen, die ihm nach seinem Tod ein weiteres Leben versprechen. Marcus verkauft seinen Körper für einen Kuss, an der an Krebs erkrankten Skynet Mitarbeiterin Serena (Helena Bonham Carter). So schmeckt der Tod, haucht er leise nach dem Kuss und wird hingerichtet mittels Giftspritze.
15 Jahre später. Die Maschinen haben die Kontrolle und die Erde in ein Endzeitszenario getauft, was man so apokalyptisch selten im Kino zu sehen bekommt. Wahnsinn! Das Tempo zieht sofort an und man ist mitten im Krieg, wo John Connor einen Spionage Auftrag ausführt der fast scheitert.
Im Meer, auf einem U-Boot sitzt die weltweite Zentrale für den Widerstand und bespricht weitere Vorgehensweisen, denn mittels einem Signal was die Maschinen lahm legen kann, erhoffen die Generäle das Ende des Krieges. Das Signal soll bei Skynet in San Francisco freigesetzt werden und ein Grossangriff des Widerstandes wird den Rest besorgen und die Maschinen terminieren.
Nach dem gescheiterten Spionageangriff auf eine Satelittenstation, klettert noch etwas aus dem Loch raus. Ein Mensch, den man vor 15 Jahren getötet hat und der sich auf einmal,- inmitten einer Endzeit wiederfindet. Marcus Wright. Er will nach San Francisco um Skynet ausfindig zu machen, denn er hat Fragen.
Dabei trifft er in LA auf Kyle Reese der mit einem Kind dort den zivilen Widerstand bildet und zu Connor in die Zentrale möchte. Der Weg dorthin wird Hart umkämpft und grad angekommen bei Connor, wartet eine Überraschung auf alle, welche die folgende Geschichte verändern wird... und am Ende schließt sich der Kreis und der Film darf erstmal Luft holen für die kommende Fortsetzung, denn es gab ein 115 minütigen Action Dauerlauf ohne Wackelkamera oder übertriebene CGI Effekte.
Old School Modele und ein Film, der mich an die besten Momente aus Reign of Fire und Mad Max 2 erinnerte, mitsamt dem Brückenschlag zum ersten Terminator.
Verdammte Scheiße...was will man mehr????
Der letzte Film wo ich am liebsten nochmal ins Kino gehen wollte war Transformers1,- Terminator 4 hat mitsamt seiner gigantischen Endzeitkulisse einen wahren Jubelsturm in mir ausgelöst. Ich will diesen Film nochmal sehen und freu mich auf die nächsten Teile
9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Terminator

Schön, dass er dir so gut gefallen hat! Finde ihn für den Auftakt einer neuen Trilogie auch ziemlich gelungen (6/10).

Aber kann es sein, dass du in deiner "Kritik" den gesamten Film wiedergibst? :denk:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Terminator

Aber kann es sein, dass du in deiner "Kritik" den gesamten Film wiedergibst? :denk:
ich wills mal so sagen, würde ich nach den bisherigen Kritiken den Film kennen, würde der mich nicht interessieren. ich wollte den noch nichtmal im Kino sehen. Wäre er hier nicht angelaufen hätte ich bis zur BD Veröffentlichung gewartet und mich gefragt,- was zum geier erwartet man von einem Actionfilm der auf Terminator hört?
Teil 1 und 2 sind Klassiker des Actionfilms mit einer leichten Endzeitstimmung. Teil 4 zeigt wie es in der Endzeit ausschaut und dies verdammt eindrucksvoll.
Wäre ich bei Hälfte des Filmes eingepennt, wäre diese Kritik verräterisch.
Die Frage ist nur,-> über was für einen Film handelt die Kritik? Terminatoren haben die Macht an sich gerissen udn der Widerstand kämpft. Das der Widerstand nicht vernichtet wird verrät den Umstand das eine Trilogie entsteht!
Also liegt das Augenmerk in den Charakteren und der Action und davon hat der Film einiges zu bieten, denn Sam Worthington ist eine echte Entdeckung in der Rolle des Marcus.
Wenn man den Film kennt und genau betrachtet, dann hat meine Kritik bei weitem nicht den ganzen Film erklärt ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Terminator

ich wills mal so sagen, würde ich nach den bisherigen Kritiken den Film kennen, würde der mich nicht interessieren.

Was hat das denn damit zu tun, dass du so viel über die Filmhandlung schreibst?

Sam Worthington ist eine echte Entdeckung in der Rolle des Marcus.

Das stimmt. Der Typ könnte auch gleich in die Rolle des Marcus Fenix in der "Gears of War"-Verfilmung schlüpfen, wenn er sich ein Soulpatch wachsen lässt. :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Terminator

Die Kritik beinhaltet schon viel von der Handlung, aber ich kann keine direkten Spoiler entdecken. Außerdem erfährt der Zuschauer durch die Vorschau schon sehr viele Informationen, aus meiner Sicht sogar schon zu viele.

Übrigens kann ich der Meinung von kelte nur zustimmen, für mich ist der Film auch sehr gelungen, denn diese Endzeitstimmung wirkt sehr gut, auch wenn nicht pausenlos mit Laserkanonen geschossen wird, wie in den Zukunftsperspektiven der vorherigen Terminator-Filmen.

Ich kann viele der schlechten Wertungen auch nicht nachvollziehen, denn der Film bot genau das, was man doch erwarten konnte. Der Stil und der Aufbau des Films unterscheidet sich sehr von seinen Vorgängern, aber das muss er auch. Klar besitzt der Film dann nicht mehr diesen Charme, wie vor allem "Terminator" und "Terminator 2", aber er punktet mit einer sehr guten Optik und einem sehr würdigen und guten Szenario und ich bin schon sehr gespannt, wie die Filme sich weiterentwickeln werden, denn es gibt ja noch relativ viel zu erzählen.

Auch die Logik darf nicht als Kritikpunkt ausgelegt werden - vor allem, ob die Jahreszahlen anders sind oder nicht - denn das ist Goldenwagenmentalität.

Viele Filme die sich mit Zeitreisen befassen, besitzen viele Logikfehler, da Zeitreisen für den Mensch gar nicht genau fassbar sind, vor allem die möglichen Konsequenzen sind nicht abzuschätzen.

Denn das ganze Universum von Terminator ist doch eigentlich ein Zirkelschluss, denn diese enorme Entwicklung mit der KI konnten die Menschen nur entwickeln, da ein Cyborg aus der Zukunft kam und sie konnten sein Arm und seinen Computerchip sichern und anhand dieses Materials konnten sie jene neue Technik erforschen und schlussendlich entwickeln. Merkt Ihr was? :bart:

Dennoch stören mich diese kleinen „Fehler“ überhaupt nicht, denn schließlich wollen die Filme im Endeffekt nur unterhalten und das schaffen sie auch vortrefflich.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Terminator

sauber Willy
du hast dir wirklich einen Kopf gemacht, denn den Kopf hatte ich mir auch gemacht bei verfassen der Kritik.ich überlegte auch, zimmer ich nur einen 08/15 Rahmen ohne Bild oder gehe ich etwas tiefer auf das Bild ein.
Denn jenes Bild was mir bisher vermittelt wurde, deckt sich nicht mit dem Ergebnis überein, das mir im Kino präsentiert wurde. Da die Geschichte eh bekannt ist, sogar das Ende im Internet mal stand ehe der Film fertig war, was den Film dazu zwang zu improvisieren...dafür ist der Film fast rundum gelungen!
Vorallem,- er geht einen neuen Weg und versteift sich nicht Stylisch auf Teil 1 und 2, wenn auch von der "Wirkung" her er mich an den ersten erinnert. Kalt und Dreckig mit saugeiler Action!
Logik bei sochen Filmen? oder bei Transformers? das ist ungefähr so, als wenn bei Tage des Aufruhrs diCaprio plötzlich ein MG rausholt und in den Strassenkampf zieht. Pointierte Logik,- es würde nicht wirklich passen in einer SciFi Story.
Wie also kann man einen Film interessant kritisieren, der mir Spass machte, einigen nicht gefallen hatte und anderen, die ihn noch nicht kennen evtl. gefallen könnte?
Oder besser nichts schreiben, auf die DVD warten oder einen Text verfassen der sich wie eine gewöhnliche Gebrauchsanleitung liest....
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Terminator

Wie also kann man einen Film interessant kritisieren, der mir Spass machte, einigen nicht gefallen hatte und anderen, die ihn noch nicht kennen evtl. gefallen könnte?

Nimm' mir das bitte nicht krumm, für meinen Geschmack gab's einfach zu viel Filminhalt in deiner Kritik. Steht ja auch in den KK-FAQs, dass man damit lieber sparen sollte und dafür mehr Meinung einbringen sollte. Den Inhalt kann man im Netz ja überall nachlesen. Insofern fand ich es schlichtweg schade, dass nur ein gefühltes Viertel deiner Kritik aus keltes Meinung bestand. Davon würde ich nämlich im Gegensatz zur Filmhandlung gerne mehr lesen. Nichts anderes wollte ich ausdrücken.

Oder besser nichts schreiben, auf die DVD warten oder einen Text verfassen der sich wie eine gewöhnliche Gebrauchsanleitung liest....

Das wäre natürlich der wesentlich schlechtere Weg...
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Terminator

ich weis schon was crizzo meint

ich versuche bei den reviews auch immer so wenig wies geht von der storys zu erzählen,denn auch wenn wir hier spoilern dürfen,versuche ich immer so wenig zu verraten wie möglich

und ob man terminator 4 nun interresanter finder oder nicht wenn man die story kennt,darüber kann man streiten :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Terminator

ganz ehrlich? dann sind die kritiken für mich jetzt erledigt und ich poste im zuletzt gesehen. ich sags nur einmal,-> es gibt wichtige filme und unwichtige für mich. beim ersten Scream oder das Ende von Sieben oder Filme ala Inside Man /Üblichen Verdächtigen,- das alles könnte ich Verstehen aber bei nem Popcornfilm wie Terminator mich zu rechtfertigen oder wie damals bei Saw 5, ist mir die Zeit zu schade für.
Sorry,- ist nun das zweite Mal das ich zurechtgewiesen wurde und dann lass ich es ein für alle mal.
und besser wir vergessen das Thema und bleiben bei unserem Kurs von nun an :hoch: womit ich sehr gut leben kann und kein Prob mit habe.
 
Oben