George Lucas
Walk of Fame
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar nicht George,aberGeorge, lass mich raten:
Es sind mal wieder Aliens?

Nur klicken wenn Sie den Film gesehen haben! Sie wurden gewarnt:
Aliens, Aliens, Aliens. Egal ob Leute verschwinden oder Kristallschädel verkehrt geschliffen werden, immer sind es Aliens!
Wieso glauben die Amis eigentlich an Gott? Könnten ja auch Aliens gewesen sein.
. Die Atmosphäre fand ich super, auch die Musik war stimmig, aber das Ende bzw. generell wie die Story sich entwickelt hat fand ich leider sehr mäßig. Von mir bekommt der Film, mit Nicolas Cage Bonus 6/10, aber leider nicht so gut wie ich gehofft habe!
Ich hatte die Raumschiffe ebenfalls sofort als Arche Noah gesehen, sowie den "Baum des Lebens" erkannt.


Ich fand das auch nicht schlecht, wobei ich die wissenschaftliche Seite schon im Hintertreffen sehe. Sogar deutlich, da er doch sehr viele religiöse Aspekte hatte, die der Wissenschaft überlegen waren.
Es existiert eine Macht, der Weg ist vorherbestimmt.
Aber letztlich ist das ja auch egal, ob wir uns einig sind oder nicht, deadly. Schon an unserer Diskussion hier, erkennt man doch aber, dass das Ende viel mehr Interpretationsmöglichkeiten zulässt, als von vielen in diesem Forum und außerhalb angenommen wird. Es wird mE nach einfach zu früh auf die Alienschiene geschoben.
Fast schon seltsam, da ich doch viel zu bemängeln habe. Atmosphärisch und dramaturgisch finde ich ihn nach wie vor sehr sehr gut. Auch das Ende stört mich weiterhin nicht und die oben verlaufende Diskussion bestätigt das auch. Mich störte eher die Sinnlosigkeit der Liste im Kontext des Ende. Klar, ohne diese Liste funktioniert der Fim nicht. Mit Liste wirft er Fragen auf, für was die überhaupt existiert. Auch warum diese Informationen bereits 1959 an ein Kind herangetragen werden. Das machte letztlich keinen Sinn. Aber trotzdem mag ich den Film 