Blade Runner

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Blade Runner' Ultimate Collector's Edition

Blade Runner'-Fans aufgepasst, denn von Amazon.de gibt's eine unerwartete Ankündigung: Der Online-Händler wird exklusiv ab dem 5. September die 'Ultimate Collector's Edition' in der begehrten (und bisher nur in den USA erhältlichen) Koffer-Edition anbieten. Das mit Sicherheit sehr gefragte Box-Set kann ab sofort bei Bestell-Link werden. Der derzeitige Preis von sage und schreibe Euro 96,99 ist zwar ziemlich hoch ausgefallen, könnte bis zur Veröffentlichung allerdings noch fallen. Details zum Koffer-
Inhalt gibt's von Amazon.de derzeit noch keine. Falls diese identisch mit der US-Fassung sind dann darf man sich auf eine der derzeit coolsten und bestausgestatteten Blu-ray Sammelboxen freuen!

Die hier gezeigten Bilder zeigen übrigens die US-Box die auf insgesamt 5 Blu-ray Discs alle 5 Versionen des Films (Final Cut, Theatrical Version, International Version, Director's Cut und Workprint Version), eine 3-stündigen Dokumentation und zusätzliches Bonusmaterial enthält. Ausserdem enthält die US-Box verschiedene Fotos, eine Origami-Miniatur und eine Spinner-Miniatur inklusive Brief von Regisseur Ridley Scott.
blade-runner-koffer.jpg


(c) blurayreviews.ch
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Blade Runner' Ultimate Collector's Edition

Habe ihn direkt vorbestellt. Sieht man denn einen nennenswerten Unterschied zwischen DVD und BlueRay? Werde meinen DVD Koffer dann wohl im Gegenzug verkaufen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Blade Runner' Ultimate Collector's Edition

auf jeden fall sieht man deutlichen unterschied,zumindest beim final cut verglichen mit dem dvd dc

der preis ist imo auch nicht zu hoch,das normale dvd set hat ja schon 50 euro gekostet und der dvd koffer war noch teurer

ich hab den dt final cut und die us 5er collectors edition,ich denke das reicht für nen film den ich noch nie am stück beenden konnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Blade Runner' Ultimate Collector's Edition

Und da ist es wieder, das Problem zu entscheiden, welche Edition man sich wohl holen wird, größtes Problem ist wohl, das ich den Film nicht mehr so in Erinnerung habe und deshalb wahrscheinlich zögere, da ich auch nicht beurteilen kann, ob er mir gefallen wird oder nicht! Bei solchen Editionen werde ich aber immer sehr schnell schwach, allerdings wüsste ich jetzt noch nicht, wo ich den Koffer hinstellen würde! Aber ich befürchte ich wende mich mit diesem Problem an die falschen Leute, denn mir wird bestimmt gesagt, Kaufen Kaufen Kaufen:D:ugly:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Blade Runner' Ultimate Collector's Edition

Preis ist runter auf 89,97 ich weiß nicht weiter:heul:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Blade Runner' Ultimate Collector's Edition

Ich habe ihn schon bestellt:D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Blade Runner' Ultimate Collector's Edition

wenn ich mich nicht gegen diese sammleredition verschworen hätte,hätte ich das teil schon bestellt...finde es ein fairer preis wenn da auch das 5er set drin ist
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Blade Runner' Ultimate Collector's Edition

Wenn da nicht das 5er Set drin ist bekommen sie ihn auch ganz schnell wieder zurück!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Blade Runner' Ultimate Collector's Edition

hier auf dem bild siehts aber aus als ob da nur der final cut drin ist im deutschen koffer

51MbeAdlLxL._SS400_.jpg
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Blade Runner' Ultimate Collector's Edition

Wie gesagt, wenn dem wirklich so ist können sie ihn behalten. Genauso wie ich meinen DVD Koffer:D I
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
Film:

da sag ich jetzt nix weiter zu ausser das ich ihn grandios finde :)

10/10

Bild:

Wahnsinn was man aus so ein alten Film noch rausholen kann.
Es gibt zwar immermal unschärfen die aber angeblich gewollt sind.
Davon mal abgesehen ist der Film ja auch nichtmehr der jüngste, es ist sogar oft ziemlich rauschiges Bild was aber nicht weiter stört.
Ansonsten sehr gutes Bild, vorallem die Außenaufnahmen sind Klasse.

8.5/10

Ton:


Die Neuabmischung ist echt gelungen, schon beim Intro rumpelts im Karton.
Gleiter fliegen an einem vorbei, Schüsse sind ordentlich druckvoll und der Soundtrack kommt wuchtig rüber, so muss das sein.
Die Stimmen passen trotzdem noch ins Klangbild und wirken nicht altbacken.

9/10

Extras:


Audiokommentare und die 3,5 Stunden Doku "Dangerous Days"...eine ganze menge aber weniger als bei der 5 Disc DVD Edition.

8/10
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Blade Runner

stimmt die qualität ist einfach geil...sogar bei den urversionen der us 5erbox haben sie das klar aufgewertet
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Blade Runner

Wie ist denn Bild und Ton im Vergleich zur aktuellen DVD ? Lohnt sich ein update?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Blade Runner

Hm, entweder bin ich blind oder ich mache was falsch. Ich seh da nix:confused:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Blade Runner

vollbild vergleich anklicken und runter scrollen
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Blade Runner

Wie ist denn Bild und Ton im Vergleich zur aktuellen DVD ? Lohnt sich ein update?
Absolut lohnt sich das Update zur DVD.
Schon die Titelsequenz mit wie gemeißelten Buchstaben sind um welten besser als die ausgefransten Titel der DVD. Auch die "Pyramide" am Anfang offenbart so viele Details auf Blu-ray, das es eine wahre Freude ist. Auch hier wirkt die DVD matschig, und das ist noch geschmeichelt bei der für DVD-Verhältnisse durchaus guten Umsetzung. Dies zieht sich durch den ganzen Film. Der Regen ist als Regen zu erkennen auf der Blu-ray, viele Details in den Hintergründen bilden sich dort deutlichst heraus.
Ich hab das Update zu keiner Sekunde bereut. Da mir die DVD gut bekannt ist, hatte ich bei der Blu-ray so genannte WoW-Momente im Sekundentakt.

Gut sind auch die direktionalen Split-Surroundeffekte. Die Stimme von Harrison Ford klingt endlich wie im Kino schön kräftig und voluminös ohne das 3% PAL-Speedaup.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Blade Runner

Dann soll das mein erster gezielter Blu Ray Kauf werden:D
Vor allem kann ich dann parallel mal die DVD einlegen und die Unterschiede anschauen.

Danke, Jungs
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Blade Runner

natürlich hab ich die 5 Disc Collection trotzdem behalten :D aber die BD ist schon ein muss für jeden Fan des Films mit HD Equipment.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Blade Runner

Den Koffer werde ich natürlich auch behalten, genauso wie die Box davor:D Bin ein absoluter Oberfan des Films weshalb dies auch meine erste bewußt gekaufte BR wird.
Ich dachte aber ich frage lieber mal nach, ob sich das auch wirklich lohnt.
 
Oben