Chiko

S

stanleydobson

Guest
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Chiko:

#02 30.03.09 stanleydobson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest

Chiko


Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3810,chiko.html

Soooo...

Nach meiner Beobachtungsgabe einzuschätzen bin ich hier einer der wenigen, die sich auch deutsche produktionen ansehen ;)

Da ich Moritz Bleibtreu neben Til Schweiger am liebsten mag und auch Dennis Moschitto mich bisher in seinen kleineren Rollen überzeugte,machte mich damals der trailer zu chiko schon sehr neugierig und ich sicherte mir nach erscheinen schon bald die blu ray..(ach auf dvd erhältlich ;) )

Chiko soll eine Homeage an Scarface und die ganzen Gangsterfilme sein

Chiko will sich als Dealer einen namen machen,das geht aber nur wenn er an den großen boss brownie herankommt. Um das zu erreichen,nimmt sich chiko die ganzen kleindealer vor um sich einen namen zu machen und aufsehen zu erregen.

Sein plan geht bald auf,brownie gibt chiko und seinem besten kumpel Tibet einen bewährungsjob......Tibet macht einen entscheidenden fehler, hintergeht brownie und bekommt eine abreibung und ist raus aus dem geschäft....chiko aber gewinnt brownis vertrauen und steigt unter ihm zu einer großen nummer auf und scheffelt geld ohne ende....während er sich im ruhm ahlt,sitzt sein fast bruder tibet daheim und frisst immer mehr zorn in sich rein und wird so zu einer tickenden zeitbombe ie dann irgendwann hochgeht.....und das bringt chiko in eine zwickmühle

es ist sicherlich ungewöhnlich sich so ein genre als deutsche produktion vorzustellen,aber ich denke es wurde gut umgesetzt und ich könnte mir gut vorstellen dass es so im hamburger mileu wirklich zu geht,inkl der entsprechenden "coolen" sprache ala alter,digger und "ey weist du mann" :nice:

ich gebe gute 7,5/10 punkte...vielleicht hätte man noch ein bisschen mehr drehen können,am ende ging doch alles etwas schnell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Chiko

nix is´ dicka!
ich liebe deutsche Produktionen. Vorallem Fatih Akin hat sich bei mir einen Namen gemacht mit ähnlicher Prämisse, mit/in seinem genialen Kurz und Schmerzlos.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Chiko

Hat mich gefreut deine Kritik zu lesen, da auch ich Denis Moschito mit seinen oft kleinen Rollen zu schätzen weiß! Ihn jetzt endlich auch mal als alleinigen Hauptdarsteller zu sehen, freut mich auch!
Habe den Film natürlich schon seit Erscheinen im Auge und werde ihn mir baldigst auch zulegen!:hoch:
 
Oben