Alien vs. Predator 2

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Blu-ray
ALIENS VS. PREDATOR 2

Titel: Alien vs. Predator 2
Land: USA, 2007
Medium: Blu-ray
TV-Norm: 1080p
Aspect Ratio: 2,4:1 (16x9)
Laufzeit: 93 Minuten
FSK: Keine Jugendfreigabe


Film:
Aufgrund der vielen negativen Berichte und meiner sehr reduzierten Erwartungshaltung bin ich gestern doch sehr positiv vom Film überrascht worden. Er kommt zwar nicht an AVP 1 heran, versteht es aber über weite Strecken gut zu unterhalten. Auch die konsequente Fortsetzung des 1. Teils hat mir gefallen, obwohl mir der Film stellenweise ein wenig wie American Pie mit Aliens vorkam.
6/10 Punkte

Bild:
Entgegen der DVD-Fassung, die viel zu dunkel ist und in dunklen Bildinhalten (Kanalisation) kaum noch etwas erkennen lässt, ist das Bild der Blu-ray erstaunlich gut. Gleich zu Anfang im Raumschiff ist deutlich zu erkennen, was der Predator mit dem Alien "anstellt", in der Kanalisations-Szene sind alle Details gut erkennbar aufgrund der höheren Auflösung und der besseren Schärfe der Blu-ray.
Die Tageslichtszenen finde ich allerdings etwas zu dunkel, doch auch hier sind deutlich mehr Details als auf der DVD zu erkennen.
7/10 Punkte

Ton:
Die Effekte verteilen sich sehr gut auf alle Lautsprecher. Immer wieder wird das Auditorium bedrohlich von Aliens umkreist. Schüsse, Flugzeuge, Explosionen klingen sehr dynamisch.
8/10 Punkte


Extras:
106 Minuten Extras sind schon beeindruckend. Besonders gut gefielen mir die 12 erweiterten und 8 entfallenen Szenen.
9/10 Punkte


Fazit:
Wer an AVP 1 bereits Gefallen gefunden hat, wird auch Spaß mit dem 2. Teil haben. Da die Bildqualität der Blu-ray erheblich mehr Details enthält als die viel zu dunkle DVD (bei der in allen dunklen Szenen die Inhalte völlig zumatschen), ist die Blu-ray der DVD deutlich vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: ALIEN VS. PREDATOR 2

Der Film wird auf BD gekauft, sobald es eine Uncut-Version, bzw. eine Extended gibt!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: ALIEN VS. PREDATOR 2

Auf die Fassung warte ich auch noch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die kommen wird, nach der ganzen Erfahrung aus der Veröffentlichungs-Politik der diversen DVD-Fassungen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Alien vs. Predator 2

Hier nun weitere Infos zur Blu-ray:
Freigabe:FSK Keine JugendfreigabeFassung indiziert?NeinLaufzeit:93:45 Min. (87:46 Min. o.A.) Regionalcode:B AACS: k.A.Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)Verpackung:Blu-ray Case (Amaray) Bildformat:2,40:1 (1080p) Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Kommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Kommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Audiokommentar
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
106 Min. Extras:
  • Kommentar der Regisseure Colin und Greg Strause und des Produzenten John Davis
  • Kommentar von Tom Woodruff Jr. und Alec Gillis
  • Weyland-Yutani Archive
  • Featurettes
    • Vorbereitung auf den Krieg: Making-Of AVPR - 15:51 Min.
    • Kampf bis zum Ende: Making-Of AVPR - 12:14 Min.
    • AVPR – Der Alptraum kehrt zurück - 7:33 Min.
    • Das Design - 10:25 Min.
    • Gekreuzte Brut: Das PredAlien - 8:20 Min.
    • Die Erschaffung der Predator Heimwelt - 6:36 Min.
    • AVPR: Xenomorph - 11:17 Min.
    • AVPR: Jäger - 10:45 Min.
  • 12 Erweiterte und 8 Entfallene Szenen - 20:50 Min.
  • Bildergalerien
  • Kinotrailer - 2:21 Min
Kapitelwahl / 28 Kapitel

Trailer: Hitman, I Robot
D-Box Motion Code

Bemerkungen:
AVC Kodiert

Zusätzliche Tonspur: Englisch descriptive

Die beiden Audiokommentare sind optional in sämtlichen Untertiteln des Hauptfilms untertitelt!

Verleih VÖ 02.05.2008
Verkauf VÖ 30.05.2008


Quelle: OFDB
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben