Der blutige Pfad Gottes

S

stanleydobson

Guest
Film 10/10

Blutige Pfad Gottes,Der


Einer meiner Lieblingsfilme und sicher "Kult"... in letzter Zeit ist es etwas ruhiger um diesen Film geworden


von mir gibts klare10/10
Die einen lieben den Film,die anderen finden ihn langweilig.Ihr dürft keinen Nonstop actionfilm erwarten,das ist er nicht.Ein paar shootouts und ein paar kills und das wars.Der Film stellt klar die Gewissensfrage,Selbstjustiz,ja oder nein.In manchen Szenen wird man wohl sofort zustimmen (zbsp drittletztes Zitat),durch andere zitate muss man sich aber kritisch hinterfragen ob die Saints nicht einfach nur durchgeknallt sind.Von Gott auserwählt......das wird den meisten nur ein Lächeln auf die Lippen setzen,aber wenn man es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet,wirkt es gar nicht mehr so lächerlich.Die Saints haben einen starken Glauben,besuchen regelmäßig die Kirche und beten.Sie sind nette Jungs von nebenan,die durch Kneipen ziehen und ihren Freudeskreis in einer scheinbar schäbigen Gegend haben.Mit ihrem Job können sie sich scheinbar gerade so über Wasserhalten wenn man sich ihre Wohnung so anschaut.Ein einfaches,bescheidenes,aber für die Brüder ruhiges,bequemes Leben.Und sie sind Geschwister die zueinanderstehen und dem anderem bedingungslos beistehen,jeder würde für den anderen sein Leben lassen.Durch einen glücklichen Zufall,durch Notwehr werden sie zu indirekten Helden und geben sich das Ziel,die Mafiosie der Stadt auszuschalten....und wie der letzte Satz im drittletzten Zitat schon anfragt....auch du denkst drüber nach....wer von uns würde nicht am liebsten durch die Gegend ziehen und so machne Gauner oder sonstige Störfaktoren ausschalten wenn er ungestraft davon käme...kinderschänder,mörder und was uns alles zusetzt,gegen die aber viel zu wenig unternommen wird... der Film nimmt sich diesem Thema an,und aufgrund dessen ist er auch indiziert und nicht wie viele evtl meinen,wegen der Gewaltdarstellung,der Film ist nicht brutal

Ich bin sicherlich einer der größten deutschen Fans..ich hab das us steelbook,die dt dvd,und die alte us dvd,ich hab das rosarykreuz,so einen mantel,eine cd, eine 2te inoffizielle (internet)cd mit der filmmusik und ein handsigniertes poster (hoffe ich,finde es seit dem umzug vorerst nicht mehr ,wie alle meine filmplakte

Bild:6/10
Hab den film noch nicht über beamer gesehen,aber schon auf dem 32" sah man schon diverse unreinheiten und unschärfen

Ton:7/10
Eigentlich solide Standardleistung ohne Highlights

Extras:6/10
Durchschnitt auch hier mit Tendenz nach oben

ua Gag Reels,Trailer,Musikvideo usw

Fazit:
Ein guter Film der eine Neuauflage verdienen würde mit mehr extras,besserem bild und besserer aufmachung




edit @ mods:
beispielpost wie nervig es sein kann ein dvd review zu posten ohne irgendeinen hinweis im threadtitel :);)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Der blutige Pfad Gottes

Der Film ist wirklich sehr sehr geil. Von mir auch 10/10 Punkten. Aber die DVD könnte wirklich besser sein!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der blutige Pfad Gottes

Ist der Film jetzt eigentlich nur indiziert oder beschlagnahmt ich weiß es gar nicht mehr so genau.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der blutige Pfad Gottes

Ich weiß es gar nicht mehr so genau, aber ich dachte der wäre mal eine Zeitlang komplett weg gewesen, und dann irgendwann habe ich ihn auf einer FIlmbörse entdeckt war mir aber zu teuer mit 25 Euro und seit kurzem hat ihn der Müller auch wieder drin, halt unter der Ladentheke.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Der blutige Pfad Gottes

Ich weiß es gar nicht mehr so genau, aber ich dachte der wäre mal eine Zeitlang komplett weg gewesen, und dann irgendwann habe ich ihn auf einer FIlmbörse entdeckt war mir aber zu teuer mit 25 Euro und seit kurzem hat ihn der Müller auch wieder drin, halt unter der Ladentheke.

Ich hab ihn vor ca. 4-5 Jahren auch beim Müller gekauft. Hab um die 30€ gezahlt.
Meines Wissens ist der "nur" indiziert.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der blutige Pfad Gottes

Dann hab eich mich getäuscht, dacht wirklich der wäre mal beschlagnahmt gewesen, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, danke ich muss ihn mir mal kaufen der fehlt noch in meiner Sammlung. Aber ich hoffe bei dem Film gar nicht auf eine Neuauflage.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Der blutige Pfad Gottes

wer nicht auf deutsch angewiesen ist dme empfehle ich aufgrund der verpackung eh zu einem import

zbsp das us steelbook..oder in schweden oder so gibts doch ein digipack,das fehlt mir auch noch nur leider weis ich nicht wo man das bestellen kann
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der blutige Pfad Gottes

leider bin ich auf die deutsche angewiesen, weil ich keinen Codefree Player habe und weil mein Englisch leider nicht ganz so gut ist, sonst hätte ich ihn mir schon lange von meiner Tante rüberschicken lassen.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Der blutige Pfad Gottes

will ja nicht meckern aber im KK-Forum wär der Thread besser aufgehoben
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Der blutige Pfad Gottes

will ja nicht meckern aber im KK-Forum wär der Thread besser aufgehoben
Völlig richtig. Der Thread war von stan auch als Provokation gemeint, wie du dieser Schlußbemerkung von ihm entnehmen kannst.

edit @ mods:
beispielpost wie nervig es sein kann ein dvd review zu posten ohne irgendeinen hinweis im threadtitel :);)
Dieses Trotzverhalten wäre jetzt wirklich nicht notwendig gewesen. Jetzt lies dir meine Anmerkungen im "Rund ums Forum"-Bereich in Ruhe durch, ehe du mit derartigen Aktionen den Ablauf und die Übersicht in anderen Foren zu stören versucht. Noch so eine Aktion... :mad:

Den Thread lasse ich jetzt offen. Zum einen als Abschreckung und Warnung, wie man seine Ziele nicht durchsetzen sollte. Zum anderen für jene User, die weiterhin zu dem Film diskutieren wollen und damit hier schon begonnen haben.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Der blutige Pfad Gottes

Der Film ist natürlich absolute klasse. Der gehört für mich auch zu den Must have Filmen.
Sprich die DVD sollte in jeder gut sotierten Sammlung am Start sein.
Natürlich wäre eine Neuauflage wünschenswert, aber nur dann wenn sich diese auch wirklich lohnen sollte.
Nicht so, wie z.B. die Neuauflage (Special Edition) von big lebowski, die ist ja ein Witz.
Bei solchen Filmen träume ich immer von einem 2er Digi, mit dicken Booklet und logischerweise top Sound und Bild.
Wäre schon ne feine Sache. :kaffee:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Indizierter Film

ich glaub indiziert
Hm...?!
Seit wann dürfen in Deutschland eigentlich Beiträge über Indizierte Filmtitel in einem öffentlich zugänglichen Forum gepostet werden?:rolleyes:

Das ist nicht sarkasstisch gemeint. In vielen Foren werden Beiträge über indizierte Medien sofort gelöscht, sobald ein Mod davon erfährt.

Weiß da jemand genaueres über die Rechtslage?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der blutige Pfad Gottes

Naja dann hätten sie im Cxxxx Forum einiges Löschen können auch was Spiele angeht, da wurde über Gears of War und Dead Rising das ja beschlagnahmt wurde geredet und sie haben es nicht gelöscht solang man nur darüber redet aber keine LInks setzt wo man ihn bestellen kann, ist es glaube ich in Ordnung.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Indizierter Film

Hm...?!
Seit wann dürfen in Deutschland eigentlich Beiträge über Indizierte Filmtitel in einem öffentlich zugänglichen Forum gepostet werden?:rolleyes:

Da hier nur über die Filme gesprochen wird und keine Bezugsadressen genannt werden, sollte das kein Problem darstellen. Ob jedoch eine (positive) Review zu einem indizierten Film als Werbung ausgelegt werden könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Wäre reichlich bescheuert - aber mit bescheuerten Regelungen zum Thema Jugendschutz kennen wir Deutschen uns ja bestens aus... :rolleyes:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Indizierter Film

Seit wann dürfen in Deutschland eigentlich Beiträge über Indizierte Filmtitel in einem öffentlich zugänglichen Forum gepostet werden?:rolleyes:
Völlig richtiger Einwand. Diese Dinge bewegen sich in einer extremen dunkelgrauen Zone, die aufgrund der neuen Rechtssprechung zu einem immer schmäleren Balanceakt wird. In Zukunft wird es wohl nur noch einen Weg geben, wie wir mit dem Problem umgehen und uns dennoch auch über deratige Filme austauschen können - zumindest die meisten User hier. Wie werden einen 18er-Bereich einführen müssen, für den sich hieran interessierte User registrieren und freischalten lassen müssen. Auf einem anderen Weg wird es nicht mehr möglich sein, solche Themen zu erörtern. Das dieser Schritt nicht bei allen Usern gut ankommen wird, kann ich gut verstehen. Er ist aber leider unvermeidlich.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Indizierter Film

Die OFDB ist doch auch nicht ab 18 sondern frei zugänglich.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Indizierter Film

Wie werden einen 18er-Bereich einführen müssen, für den sich hieran interessierte User registrieren und freischalten lassen müssen
Mir ist auch klar das du da nichts für kannst, aber ich persönlich finde das ganze Thema Rund ums Jugendschutzgesetz nur noch armselig.
Und wir als Erwachsene müssen drunter leider oder wie oder watt :confused:
Die Jugendlichen besorgen sich ihre Filme und Spiele ect. eh alle aus dem Internet.
Was die heutzutage alles so PC/Internet mässig drauf haben kann man sich teilweise kaum vorstellen.
Ich arbeite mit Jugendlichen zusammen, ich weiss was da abgeht.
Die saugen sich die wildesten Filme ausm Internet, den interessiert das Jugendschutzgesetz eher weniger.
 
Oben