Publikation des Monats

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: DVD des Monats

Dieser Monat ist echt schwer. Ich komme gerade so auf fünf Titel:

1. Hellboy 2
2. Wall-E
3. Tropic Thunder
4. Resident Evil Degeneration
5. All the boys love Mandy Lane
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: DVD des Monats

Auswertung:

Anzahl der User: 8
Anzahl verschiedener DVDs: 13

Top 5:

1. Hellboy 2 (33)
2. Wall-E (18)
3. Tropic Thunder (13)
4. Heroes Season 2 (12)
5. All the Boys Love Mandy Lane (9)

Mehr Plätze:
6. Resident Evil: Degeneration, Tom Tykwer Kollektion (5)

8. Filmverlag der Autoren Edition, Paris, Texas Arthaus Premium (4)

10. Taxi 4, Der Sohn von Rambo(w) (3)

12. Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod, Neon Maniacs (1)


Trivia:
Mehrere haben weniger als fünf DVDs genannt.


Vielen Dank an alle Teilnehmer und bis zur nächsten Wahl.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: DVD des Monats

Da die Wahlbeteiligung während der letzten Wahlen sehr zurückgegangen ist, habe ich mir überlegt vielleicht etwas zu ändern.

Es kann nicht ignoriert werden, dass die Blu-Ray immer wichtiger wird und ich glaube viele User wählen bei der DVD des Monats nicht mit, weil sie eben fast nur aktuelle Blu-Rays kaufen und gucken. Da bei der Wahl, aber im Vordergrund der Film steht und nicht das Medium worauf der Film gespeichert ist, sollte vielleicht immer der Film des Monats gewählt werden. Selbstverständlich würden dann aber auch nur alle Veröffentlichungen zählen, die in dem besagten Monat erschienen sind. Ich würde aber den Plural vorziehen (also Filme des Monats), da es eben Kollektionen gibt, welche mehrere Filme enthalten und diese auch gewählt werden können.
Das Problem bilden jetzt nur noch die anderen Veröffentlichungen wie z.B. Serien und Musik-DVDs/Blu-Rays, welche selbstverstädnlich weiterhin gewählt werden dürfen, aber sie finden keine Erwähnung in der Überschrift der Wahl:
"Filme des Monats".

Dieses soll selbstverständlich kein Monolog darstellen und deswegen würde ich mich freuen auf Meinungen und Kritik zum Thema.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: DVD des Monats

Da die Wahlbeteiligung während der letzten Wahlen sehr zurückgegangen ist, habe ich mir überlegt vielleicht etwas zu ändern.

Es kann nicht ignoriert werden, dass die Blu-Ray immer wichtiger wird und ich glaube viele User wählen bei der DVD des Monats nicht mit, weil sie eben fast nur aktuelle Blu-Rays kaufen und gucken. Da bei der Wahl, aber im Vordergrund der Film steht und nicht das Medium worauf der Film gespeichert ist, sollte vielleicht immer der Film des Monats gewählt werden. Selbstverständlich würden dann aber auch nur alle Veröffentlichungen zählen, die in dem besagten Monat erschienen sind. Ich würde aber den Plural vorziehen (also Filme des Monats), da es eben Kollektionen gibt, welche mehrere Filme enthalten und diese auch gewählt werden können.
Das Problem bilden jetzt nur noch die anderen Veröffentlichungen wie z.B. Serien und Musik-DVDs/Blu-Rays, welche selbstverstädnlich weiterhin gewählt werden dürfen, aber sie finden keine Erwähnung in der Überschrift der Wahl:
"Filme des Monats".

Finde ich eine gute Idee. Das ganze kann man ja dann "Veröffentlichung des Monats" nennen, dann passt ja im Prinzip alles rein.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: DVD des Monats

Da die Wahlbeteiligung während der letzten Wahlen sehr zurückgegangen ist,...

Ich habe die Wahl ganz versäumt! Tut mir leid, Willy! Bei mir wären es aber auch "die üblichen Verdächtigen" geworden, heißt also auf jeden Fall Wall E, Hellboy 2 und (auch wenn ich ihn schon lange als UK-Scheibe habe) All the Boys love Mandy Lane!

Die Idee mit der Einbeziehung von BluRay-VÖs finde ich gut!:hoch:
 
A

Amras

Guest
AW: DVD des Monats

Finde ich eine gute Idee. Das ganze kann man ja dann "Veröffentlichung des Monats" nennen, dann passt ja im Prinzip alles rein.
Das halte ich auch für die sinnvollste Variante :hoch:.
Es kann nicht ignoriert werden, dass die Blu-Ray immer wichtiger wird und ich glaube viele User wählen bei der DVD des Monats nicht mit, weil sie eben fast nur aktuelle Blu-Rays kaufen und gucken.
Da liegst du - zumindest bei mir - nicht falsch :). Natürlich steht der Film unabhängig vom Medium im Vordergrund, allerdings sperre ich mich dagegen für eine DVD abzustimmen, die ich weder besitze oder gesehen habe.
Selbstverständlich würden dann aber auch nur alle Veröffentlichungen zählen, die in dem besagten Monat erschienen sind.
Ich vermute mal, das du weiterhin die deutschen Veröffentlichungstermine meinst, oder?
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: DVD des Monats

sollte vielleicht immer der Film des Monats gewählt werden.
Jepp, gute Idee und ich bin auf jeden Fall dafür. In den letzten Monaten war die Beteiligung zur DVD des Monats wirklich bescheiden. Ich persönlich hatte allerdings in den letzten Monaten auch Schwierigkeiten die top 5 zu wählen da für mich die Auswahl an DVDs gering war. Das war früher mal anders. :)
Ich denke die Wahl zum "Film des Monats" wäre angebracht, gute Idee. :hoch:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: DVD des Monats

Da liegst du - zumindest bei mir - nicht falsch :). Natürlich steht der Film unabhängig vom Medium im Vordergrund, allerdings sperre ich mich dagegen für eine DVD abzustimmen, die ich weder besitze oder gesehen habe.

Und bei mir auch nicht, sehe das ebenso. Und da ich Neuerscheinungen hauptsächlich als Blu-Ray kaufe falle ich aus dem Raster.

Nur was ist bei Filmen wie Hellboy 2 oder Wanted, bei denen die englische Blu-Ray mit deutscher Tonspur schon deutlich früher als die dt. DVD erschienen ist?
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: DVD des Monats

Ich bin der Meinung wir sollten die "deutsche" Neuerscheinung des Monats wählen.
Egal ob als DVD oder BD.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: DVD des Monats

allerdings sperre ich mich dagegen für eine DVD abzustimmen, die ich weder besitze oder gesehen habe.

Kann ich verstehen, aber ich wähle zum Beispiel viele DVDs, obwohl ich diese weder besitzte noch auf DVD gesehen habe. Da ich eben viele Filme aus dem Kino schon kenne oder ich wähle bewusst irgendwelche DVDs, welche gut aufgemacht wurden und das Design stimmt wie z.B. bei der letzten Wahl:
Die Filmverlag der Autoren Edition.


Ich vermute mal, das du weiterhin die deutschen Veröffentlichungstermine meinst, oder?

Ja, auch wenn eben schon viele Blu-Rays im Ausland früher mit deutschem Ton veröffentlich werden, aber sonst verliert man einfach den Durchblick und manche Filme könnten dadurch auch Stimmen verlieren, denn einer wählt dann jetzt schon 96 Hours und in vier Monaten wählen dann nochmal ein paar den Film, weil er dann in Deutschland erschienen ist.


Veröffentlichung des Monats finde ich gut, aber es wäre schön wenn es noch etwas griffigeres gäbe (ich meine jetzt nicht Vö des Monats ;)).

Wenn jetzt im März z.B. Der Baader Meinhof Komplex auf DVD und Blu-Ray erscheint und jemand wählt die Blu-Ray und ein anderer die DVD, dann würden die Punkte von beiden Personen addiert werden, denn sonst sähe ein Top 5 sehr komisch aus:
1. Der Baader Meinhof Komplex (Blu-Ray)
2. Der Mann, der niemals lebte (DVD)
3. Der Baader Meinhof Komplex (DVD)
...

Ich denke, ihr wisst was ich meine oder?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: DVD des Monats

Ich konnte leider diesen Monat nicht so recht dran teilnehmen, aber nächsten Monat bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Ich fände es zwar gut wenn wir es halt nicht nur auf eine DVD VÖ beschränken würden, obwohl ich selber noch keinen BR Player habe, aber ich finde wir sollten da nicht so spezialisieren, also nicht extra in Klammern dahinter schreiben ob die DVD oder BR gemeint ist, einfach halt welche VÖ sprich Titel einem in diesem Monat bewegt hat und ich finde den Aspekt von dax auch sehr wichtig, das wir festlegen sollten das es um die Deutsche VÖ geht, da hier natürlich auch viele Leute sich gerade jetzt BR importieren und naja sonst verliert man halt den Überblick welche VÖ zu welchem Monat eigentlich gehört, also daher find ich das was das geschrieben hat sehr wichtig!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: DVD des Monats

wir haben im blu ray bereich auch einen BLU RAY DES MONATS thread :huh::uff:
warum wird das jetzt hier gemischt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: DVD des Monats

wir haben im blu ray bereich auch einen BLU RAY DES MONATS thread :huh::uff:
warum wird das jetzt hier gemischt???

Ich weiß ja nicht wie es den anderen "nicht" BLU RAY Usern hier geht, aber ich schaue in den Thread nie rein und wusste daher auch nicht das es dort auch eine ähnliche Abstimmung gibt. Dann ist natürlich zu überlegen ob wir es wirklich vermischen sollten, also so wie gehabt Format abhängig trennen und es so belassen wie es ist oder quasi die entsprechenden Threads in den SUB-Foren dicht machen lassen und auf "neutralem" Boden einen neuen Thread "Veröffentlichung des Monats" erstellen indem dann halt über den Film abgestimmt wird Monatsweis. Mir wären beide Wege recht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: DVD des Monats

aber ich finde wir sollten da nicht so spezialisieren, also nicht extra in Klammern dahinter schreiben ob die DVD oder BR gemeint ist, einfach halt welche VÖ sprich Titel einem in diesem Monat bewegt hat

Das war auch nur ein Beispiel wie ich es nicht machen wollte, also dass nicht zwischen DVD und Blu-Ray unterschieden wird.

stanleydobson schrieb:
wir haben im blu ray bereich auch einen BLU RAY DES MONATS thread :huh::uff:
warum wird das jetzt hier gemischt???

Ich würde mal sagen dieses kann man sehr gut mischen, da die Wahlbeteiligung bei der Blu-Ray des Monats auch nicht wirklich so hoch war und außerdem gab es erst eine Wahl.
 
A

Amras

Guest
AW: DVD des Monats

Ja, auch wenn eben schon viele Blu-Rays im Ausland früher mit deutschem Ton veröffentlich werden, aber sonst verliert man einfach den Durchblick
Das sehe ich ein und bin auch einer Meinung mit dir.
Veröffentlichung des Monats finde ich gut, aber es wäre schön wenn es noch etwas griffigeres gäbe (ich meine jetzt nicht Vö des Monats ;)).
Was wirklich griffigeres will mir im Moment auch nicht einfallen, höchstens noch Highlights des Monats. Aber auch damit bin ich nicht so richtig glücklich.

Kauftipp(s) des Monats wäre noch eine Möglichkeit, allerdings wird so etwas in der Art schon bei den Kollegen von dvdnarr.com gehegt und gepflegt.
Ich denke, ihr wisst was ich meine oder?
Jepp, und da ja wie gesagt eigentlich der Film im Vordergrund steht, kann man das meiner Meinung nach auch ohne Weiteres mischen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die siebte Runde:


Ein neuer Name und neue Regeln. Die größte Änderung ist, dass ab sofort nicht nur DVDs, sondern auch Blu-Rays genannt werden dürfen.
Alle Regeln und Details gibt es hier. Klick


Abgabeschluss ist am Mittwoch dem 1. April 2009 um 15.00 Uhr.

Die Ergebnisse werden am 1. April bekannt gegeben.

Hier eine kurze Übersicht von unverbindlichen Vorschlägen:


DVDs


Young@Heart
Pathology
Der Denver-Clan Season 2
Der Baader Meinhof-Komplex
Terminator: The Sarah Connor Chronicles Season 1
Pinocchio
Der Mann, der niemals lebte
May Payne
Burn After Reading
Eagle Eye
James Bond – Ein Quantum Trost
Krabat
Prison Break Season 3
Die Nanny Season 3
Ein Engel auf Erden Season 2
Ein Käfig voller Helden Season 3
Luc Besson Edition
Frontalknutschen
Z wie Zorro Box 2
Kampstern Galactica Box 2
My Name is Bruce
Switch – Komplett in Farbe und bunt
39,90
Chuck Norris Collection
Gomorrah – Reise in das Reich der Camorra
Oliver & Co.
Räuber Kneißl
Der Love Guru
Edgar Reitz – Frühwerk
Luis Bunuel Box
Peter Kraus Edition
Takeshi Kitano Collectors Box
Szenen einer Ehe & Sarabande Arthaus Premium
Cleaner – Sein Geschäft ist der Tod
Eureka Season 2
Die Bill Cosby Show Season 8
Roseanne Season 8
Smallville Season 7
Seed Uncut Edition

Blu-Rays

Gandhi
Ghost of Mars
Pretty Woman
Stirb Langsam 1 – 4
Blow
Der Baader Meinhof-Komplex
Terminator: The Sarah Connor Chronicles Season 1
Die Zehn Gebote
Pinocchio
Der Mann, der niemals lebte
May Payne
Die ultimative Bourne Collection
King Kong
Event Horizon
Burn After Reading
Charlie und die Schokoladenfabrik
Eagle Eye
James Bond – Ein Quantum Trost
Krabat
Prison Break Season 3


Viel Spaß beim Wählen. :)


PS: Vielleicht kann ein Moderator den Titel des Themas in „Publikation des Monats“ umbenennen. Falls es Einwände zum neuen Namen gibt, können diese jederzeit mitgeteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben