Der Untergang

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
HD-DVD aus Spanien
DER UNTERGANG -
El Hundimiento

Einer der letzten HD-DVDs, die es leider nicht mehr zu einer Vö in Deutschland geschafft haben, ist der in Spanien erhältliche Film DER UNTERGANG.
Das wichtigste vorweg. Der Film hat deutschen Ton. Allerdings lassen sich die spanischen Untertitel nicht ausblenden.​

Film:
Immer wieder sehenswert sind die letzten Stunden von Adolf Hitler. Auf HD-DVD gewinnt der Film enorm an Wirkung gegenüber der DVD.
10/10 Punkte:hoch:

Bild:
Die Bildqualität ist um längen besser als auf DVD. Zwar rauscht es auch hier und die Farben sind stark entsättigt worden, wie bei fast allen heute gedrehten (Anti-)Kriegsfilmen, aber die Durchzeichnung in dunklen Bereichen ist sehr gut.
Die Bildschärfe ist für eine HD-DVD eher durchschnittlich und bewegt sich auf einem Niveau mit Waterworld.
6/10 Punkte​

Ton:
Die Explosionen klingen nochmals heftiger als in JOHN RAMBO. Der Bass lässt nicht nur die Hosenbeine flattern, sonder schlägt direkt in den Brustkorb ein... darüber hinaus bleibt die Sprachverständlichkeit und räumliche Ortung der Geräusche immer sehr gut.
10/10 Punkte:hoch:

Fazit:
An die nicht ausblendbaren Untertitel hab ich mich erstaunlich schnell gewöhnt und nach wenigen Minuten praktisch nicht mehr wahrenommen.
Das Upgrate von DVD auf HD-DVD hat sich für mich gelohnt, aufgrund der vergleichsweise viel besseren Bildqualität.​
 
S

stanleydobson

Guest
AW: DER UNTERGANG

also wenn hier sowas erwünscht ist sollten wie einen review thread aufmachen und nicht zu jedem film nen extra thread

2. sollte man zumindest hddvds extra erwähnen im titel,weil hier die wenigstens über hddvd reden und schreiben werden
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: DER UNTERGANG

also wenn hier sowas erwünscht ist sollten wie einen review thread aufmachen und nicht zu jedem film nen extra thread

2. sollte man zumindest hddvds extra erwähnen im titel,weil hier die wenigstens über hddvd reden und schreiben werden

Zu 1.
Da bin ich voll bei dir.
Übersichtlicher ist es aber so.
Es sei denn, wir führen für Reviews eine Unterseite ein.
Ich wäre sogar dafür, dass wir den HD-Bereich in Software und Hardware unterteilen.

Es werden ab jetzt eine ganze Menge Filmbesprechungen dazu kommen, ich hab nämlich Urlaubsgeld bekommen...:rock:

Zu 2.
HD-DVD steht doch in dicken Lettern über dem Filmtitel.
Darüber hinaus haben sich Unterschiede zwischen Blu-rays und HD-DVDs, die vom selben Hersteller stammen, in der jüngsten Vergangenheit als minimal erwiesen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: DER UNTERGANG

1)ist es egal ob du es IM thread psotets oder nicht,das spart vielen leuten das klicken
2)ist es durchaus ein unterschied on hddvd oder blu ray und das es zbsp voim untergang scheinbar noch gar nix gibt ist ein vergleich banane

desweiteren werden wir dann 1(!!) thread machen in den reviews reinkommenm, ich bitte dich diese extra threads zu unterlassen,das schadet total der übersicht
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: DER UNTERGANG

1)ist es egal ob du es IM thread psotets oder nicht,das spart vielen leuten das klicken
2)ist es durchaus ein unterschied on hddvd oder blu ray und das es zbsp voim untergang scheinbar noch gar nix gibt ist ein vergleich banane

desweiteren werden wir dann 1(!!) thread machen in den reviews reinkommenm, ich bitte dich diese extra threads zu unterlassen,das schadet total der übersicht

Kannst du bitte mal wieder herunterkommen?!

Mir gefällt dieses Forum aufgrund der sehr freundschaftlichen und fast schon familiären Atmosphäre bisher sehr gut.
Aus eben diesen Gründen habe ich mich damals sehr gerne im DVD-Visions-Forum aufgehalten und dort sehr viele Beiträge gepostet.

Daher bitte ich dich höflichst, mal wieder zur Nettiquette zurückzufinden. Wir teilen hier alle ein ganz tolles Hobby, das uns viel Freude bereitet. Denke einfach mal darüber nach.:)

Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich denke schon, dass der ein oder andere (auch neue) User über einen HD-DVD Player verfügt. Da sind Infos über Filme, die hier in Deutschland noch nicht erschienen sind, manchmal sehr hilfreich.
Darüber hinaus gibt es sehr wohl eine relativ große Auswahl an Filmen, die sowohl auf HD-DVD als auch auf Blu-ray erschienen sind. Fast alles Warner Titel, die bis zu April 2008 herausgekommen sind, gehören zum Beispiel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: DER UNTERGANG

Ich halte es auch für das einfachste pro Film einen Thread zu eröffnen. Da kann man sich dann alle Infos Kompakt raussuchen. Die Idee von Stan an sich ist nicht schlecht, aber ich glaube das wird nach ein paar Filmen so unübersichtlich werden das jemand der was zum Thema sucht sich einen Wolf klickt. Das macht IMO nur Sinn wenn in den Thread keine Diskussion stattfindet, und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Einen extra Hardware Bereich brauchen wir hier aber nicht. Dann müsste man für Informationen 2 Bereichr abklappern. Ich denke wir sollten weiter alles zum Thema Hardware auch in den Bereich besprechen.

Und nun seid doch bitte lieb zueinander.:)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: DER UNTERGANG

Ich halte es auch für das einfachste pro Film einen Thread zu eröffnen. Da kann man sich dann alle Infos Kompakt raussuchen. Die Idee von Stan an sich ist nicht schlecht, aber ich glaube das wird nach ein paar Filmen so unübersichtlich werden das jemand der was zum Thema sucht sich einen Wolf klickt. Das macht IMO nur Sinn wenn in den Thread keine Diskussion stattfindet, und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Genau so sehe ich das auch. Wenn ich in einem halben Jahr mit der Suche nachsehen will ob jemand was zu John Rambo geschrieben hat will ich keinen Thread durchwühlen.
Aber den Review Thread an sich könnte man doch für eine Übersicht benutzen in der dann die einzelnen Threads verlinkt sind, das fänd ich gut.


Und nun seid doch bitte lieb zueinander.:)

Das bitte lass ich weg :D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: DER UNTERGANG

Wenn ich in einem halben Jahr mit der Suche nachsehen will ob jemand was zu John Rambo geschrieben hat will ich keinen Thread durchwühlen.
Geht mir ebenso.

Aber den Review Thread an sich könnte man doch für eine Übersicht benutzen in der dann die einzelnen Threads verlinkt sind, das fänd ich gut.
Aufgelistet in alphabetischer Reihenfolge wäre das in der Tat eine Bereicherung für alle, die später mal eine Review suchen. Super Idee.:)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: DER UNTERGANG

Aufgelistet in alphabetischer Reihenfolge wäre das in der Tat eine Bereicherung für alle, die später mal eine Review suchen. Super Idee.:)

Ich habe mal Stans Review Thread für ein Linksammlung erweitert. Dort sind jetzt alle Links zu finden. Ich denke damit können alle gut leben.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: DER UNTERGANG

ist doch blöd so...wenn jemand in den uralt threads dann postet ist der ganze alte mist wieder oben und stört die übersicht

man kann ja wohl das gleiche schema handhaben mit erstpost links zu den den reviews und kann dann den entsprechenden post verlinken

finde es übertrieben diese art und weise bei so wenig leuten die sich hier im hd bereich tummeln.. dann bekommt man genau das was man in allen anderen foren bekommt.. ein fleißiger review schreiber postet SEINE top bildqualitäts scheibe,die ja wie schon im ersten thread von rambo maßlos übertrieben ist und daran sollen sich dann andere user informieren?!?

dann kann man alternativ gleich eine unterrubrik machen im hd bereich mit reviews,da können sich die freunde dann austoben mit ihren extra threads,aber hier im hauptteil stört es IMO total,da so aktuelle news untergehen
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: DER UNTERGANG

ein fleißiger review schreiber postet SEINE top bildqualitäts scheibe,die ja wie schon im ersten thread von rambo maßlos übertrieben ist und daran sollen sich dann andere user informieren?!?

Komm mal wieder runter, stanley. Ich fand die die Revies von GL bis jetzt sehr hilfreich und interessant und Dinge wie Bild und Sound nimmt jeder anders auf. Vielleichts liegt die gute Bildwertung auch einfach daran, dass der George schon Full-HD hat, da sieht halt einfach alles noch mal deutlich besser aus.

Und ich mein, herrnegal würde für das Bild 8 Punkte geben, George 9. Oh nein. Wie kann er nur?

Weiß nicht, über was du dich aufregst und deine abneigende Art gegenüber GL find' ich recht unverschämt. Einerseits willst du, dass Leute mehr schreiben, andererseits maulst du Leute an, damit die Übersicht erhalten bleibt, welche aber durch die wenige Schreibe hier eh gegeben ist.

Ist jetzt nicht böse gegen dich gemeint, ich versteh' es nur nicht.

Also ich finds gut so und ich denke, man sollte es dabei belassen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Der Untergang

kann dann ein mod bitte mal hd-dvd im threadtitel ergänzen

keine lust mich in threads zu klicken mit hoffnung auf news usw und dann was über hddvd zu lesen
 
A

Amras

Guest
AW: Der Untergang

kann dann ein mod bitte mal hd-dvd im threadtitel ergänzen
Wieso, steht bei folgenden Threads etwa explizit Blu-ray im Threadtitel:

[US] Transformers
[US] Batman Begins
Das Vermächtnis des geheimen Buches
[US] Natural Born Killers
[US] Miami Vice (Remake)
[US] Kill Bill 1&2
[US] L.A. Confidential

Mir ist schon klar worauf du hinaus willst, und ich weiß auch das die Aufteilung zwischen HD-DVD und Blu-ray langfristig keinen Sinn macht. Aber wer im äußerst fragilen Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.

Nichtsdestotrotz, werde ich als Kompromiss beim Threadtitel ein [ES] für Spanien einfügen. Dann kannst du auch einen großen Bogen um diesen Thread machen ;).
 
S

stanleydobson

Guest
AW: [ES] Der Untergang

ja ich sehe das hier extrem gesehen schon als blu ray thread, da hd dvd TOT, TOT und nochmals TOT ist und dementsprechend keine neuen scheiben und news mehr auf den markt kommen und dementprechend wird es hier ausser reviews von mr lucas auch nichts über hddvd zu lesen geben und ich verstehe einfach nicht wie ihr dieser unübersichtlichkeit dann bestehen lassen könnt und andere leser damit verwirrt die dann freudenstrahlend zsbp auf den untergang thread klicken und dann lesen müssen dass von einer alten hddvd scheibe geredet wird

wenn in so einer situation seltsamerweise doch jemand was über eine hddvd schreibt dann sollte das IMO im threadtitel auch erwähnt werden,ich brauch im threasd nicht bei jeder blu ray das im tiel erwähnen,ihr schreibt ja im dvd thread auch nicht dvd in den titel...blu ray ist das einzige medium am hd markt das noch unterstützt wird,also muss ich ja nicht extra erwähnen dass es sich um blu ray dreht

versteht mich nicht falsch,aber durch den ganzen "mist" hab ich jetzt aktuell NULL interesse meine zeit jetzt noch großartig in den breich hier zu stecken wenn hier die ordnung und übersicht so mit füßen getreten wird..hd bereich hin oder her,hddvd ist tot und man war sich ja eigentlich auf cynamite schon einige das was am threadtitel was geändert werden müsste.Nur weil es irgendwo noch ausverkäufe von 5 euro hddvds gibt,heisst es nicht dass hddvd aktuell ist, dann fehlt hier auch noch ein VHS thread bzw kann man ja auch vhs veröffentlichungen im dvd bereich posten,von vhs gibt es mehr neuveröffentlichungen als von hddvd, das würde doch sicher genauso nerven wenn ihr auf nen thread klickt und lest dann was über vhs oder?

ich hoffe mein extrembeispiel verdeutlicht was ich meine
für euch dvd sammler ist das vielleicht ne unwichtige kleinigkleit,aber bitte setzt mal die dvd brille ab und versetzt euch in die blu ray käufer des forums,die wohl klar in der überzahl sind, für uns ist diese ordnung nicht unwichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amras

Guest
AW: [HD-DVD] Der Untergang

ja ich sehe das hier extrem gesehen schon als blu ray thread, da hd dvd TOT, TOT und nochmals TOT ist und dementsprechend keine neuen scheiben und news mehr auf den markt kommen
Ersetze Thread durch Forum, dann könnte es passen ;) Den Untergang gibt es (noch) nicht als Blu-ray.
versteht mich nicht falsch,aber durch den ganzen "mist" hab ich jetzt aktuell NULL interesse meine zeit jetzt noch großartig in den breich hier zu stecken wenn hier die ordnung und übersicht so mit füßen getreten wird
Meine Güte, so langsam verstehe ich dich nicht mehr, wie kann man sich nur an einem Thread so aufgeilen :confused:. Aber da ich jetzt auch keine Lust mehr auf irgendwelche sinn- und endlose Diskussionen habe, werde ich deinem Wunsch entsprechen und ein HD DVD in den Titel reineditieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab hier geht es dann wieder nur noch um "Der Untergang" (auf HD DVD).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: [HD DVD] Der Untergang

oder schon jetzt als import mit dt ton
 
Oben