Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

Extras und Sonderausgaben sind nicht wichtiger als der Film. Ich versuche, wenn es ein Film ist, der mich interessiert, die bestmögliche Variante davon zu ergattern. Ansonsten muss es nicht immer die Special Edition sein, selbstbeweihräuchernde Interviews und Making-ofs habe ich schon zu Genüge gesehen. Das muss nicht mehr sein.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

Ich kaufe (meistens) nur die Single Discs, da ich mir das Bonusmaterial ja sowieso nie oder sehr selten ansehe.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.059
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

Da ich ein geduldiger Mensch bin ( meistens jedenfalls..) kaufe ich am VÖ so gut wie keine DVD's.Es sei denn,der Preis ist heiss ! So wie letztens bei The Dark Knight die Single für 8,90 oder Wanted bei der Müller Aktion (-20%) für ca.12,-.
Natürlich kaufe ich auch nur die DVD wegen des Filmes und nicht der Verpackung wegen !!
Im Normalfall gebe ich nie mehr als 8,- -10,- aus,und wenn für das Geld 'ne tolle Verpackung dabei ist,freu ich mich,ansonsten bin ich auch mit 'ner Single-Disc zufrieden.Ausnahmen wie die DHdR SEE's bestätigen natürlich die Regel :D

Angetan bin ich auch von Digipaks (z.B. Arthaus),während Steelbooks bei mir eher Mangelware sind.Extras schaue ich je nachdem wie ich Zeit habe,das Interesse ist auf jedenfall da !
Auf Gimmicks wie Helme,Schädel,Pots oder was auch immer lege ich hingegen gar keinen Wert und besitze auch bis auf die Neo-Büste keine.Aber die war halt dabei also was solls. Für 20,- konnte ich für 10 DVD's damals einfach nicht nein sagen......:rolleyes:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

Musste mit erschrecken feststellen, dass ich mich zu diesem Thema noch gar nicht geäußert habe.

Also natürlich ist der Film das wichtigste, aber wenn ich einen Film kaufe, will ich auch eine gute Version. Also 2 Disc Edition, Digipak, Steelbook etc.
Große Boxen mit Köpfen, Motorrädern etc. sind bei mir in der Sammlung nicht vertreten, da diese für mich gar nicht mehr wie DVDs aussehen, sondern mehr wie Spielzeug.
In den letzten beiden Jahren habe ich auch nur noch selten Amarays gekauft, weil einfach viele Boxen günstig waren, vor allem bin ich ein großen Fan von Kollektionen die Filme eines bestimmten Regisseures oder Schauspielers enthalten.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

Ich bin schon ein bekloppter, der gerne zu Sondereditionen greift. Wenn mir der Film gefällt, und es eine tolle Sonderedition gibt wird die meistens gekauft. Nur der Verpackung wegen kaufe ich keine Filme, und auch Updates mache ich nicht kaum noch mit.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

:motz:...eine zeitlang machte ich Updates auch noch mit - aber da dies (in Reihenfolge) mit SE's, Director Cut's, Steelbook's und Gadgets zu den Filmen immer weiter und unverschämte Ausmaße annimmt, habe ich auch beschlossen, daß es immernoch in erster Linie auf den Film und nur auf den Film ankommt!!! (aber für unter 10€ hole selbst ich noch die Indy-Schädel-Box - obwohl ich die Vanilla schon habe);)
 
T

Turrican

Guest
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

Das wichtigste für mich ist und bleibt der Film.
Ok eine schöne verpackung macht sich im Regal gut aber deswegen bin ich nicht bereit wer weiss wie viel zu bezahlen.
Preise die ich für angemessen halte wären
1€ für Metalverpackung
0,5€ für ein Pappschuber
5-10€ für sachen die aufwendiger sind.

Eine Bonus DVD brauche ich auch nicht umbedingt da ich mir sowas nur selten anschaue.
Limitierte sachen sind für für mich echt eine verarsche da es doch zum teil eine sehr hohe Auflage davon gibt.
Limitierte sachen die ich hab sind die
Matrix Box mit Neo für 35€
Herr der Ringe Box 2+3 für 29€
Babylon5 Box für 75€
und eine Halloween 1 Box für 12€
Meine Stargate Boxen die mal Limitiert waren wurden ja kurze zeit später schon neu aufgelegt.
Deswegen kaufe ich nur noch was mir gefällt und preiswert ist:)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

Ich habe auch nicht viele Sonderboxen udn die meisten dazu noch recht günstig erworben

Matrix Box mit Büste 20 Euro
Batman - The Dark Knight mit Glasblock 15 Euro

Das wars eigentlich ich habe zwar noch die HDR Boxen aber die habe ich gleich zum ERscheinen gekauft, also noch teuer, sonst schaue ich meist auf den Preis ob sich der Film in einer SE Variante lohnt, oder ob mittlerweile die Blu Ray nicht besser ist wenn nicht viel Euro Unterschied ist.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

Leider (sagt mein Portomanaie)bin ich auch einer von denen, die sich fast immer die Special Edition oder was auch immer kaufen , aber so gut wie noch nie die Bonis angesehen habe, schein wohl einfach nur die Lust des Sammlers zu sein.

Eigentlich blöde , oder :confused:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

aber so gut wie noch nie die Bonis angesehen habe, schein wohl einfach nur die Lust des Sammlers zu sein.

Anfangs habe ich auch immer die Extras durchgewühlt, aber das lasse ich jetzt meistens bleiben. Es ist ermüdend jedesmal zu hören wie toll doch das Team zusammengearbeitet hat. Irgendwann hat man alles schon mal gehört. Einige Extras sind immer noch interessant. So freue ich mich auf das Bonusmaterial von Der Baader-Meinhof-Komplex. Deswegen habe ich auch mal wieder bewusst zur PE gegriffen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

Ich persönlich habe nie zu diesen CEs mit Miniaturmodellen etc. gegriffen.
Mehr Bonus hingegen ist für mich immer ein Kaufargument, d.h. sollte es eine Vanilla und eine 2-Disc-SE geben, würde ich in 80% der Fälle die SE nehmen. Nur bei Filmen, die ich blind kaufe und bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie mir gefallen, tendiere ich zur einfacheren Variante.
Und: Natürlich freue ich mich immer über ein schönes Digipak mit Booklet. Kommt aber wie gesagt auch immer auf den Film an.

Was recht interessant ist, ist mein Kaufverhalten seitdem ich auch Blu-Rays sammle. Bei Blu-Rays sind mir Verpackung und Bonus absolut egal. Der Film in HD ist für mich "Premium-Produkt" genug, und rechtfertigt damit seinen höheren Preis!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

jepp.
Blu-ray hat mein Kaufverhalten erstmal verändert aber auch die Verarschung der Limited Editions. So leid es mir für die leute tut die anfangs über 30 euro ausgegeben haben so mehr freut es mich, das die Industrie mit dieser Edition ein Fiasko erlebt. (Warner hätte ich es aber mehr gegönnt)
Wobei bei Indiana Jones schieb ich es nichtmal nur auf den Film, sondern auf den Gesamteindruck. Warum sollte man den vierten Teil in so einer Edition kaufen, wenn die Teile davor wesentlich bessere Gimmicks in Petto hätten (so ala Bundesladenbox)
 

GhostDog

Komparse
Registriert
21 Aug. 2008
Beiträge
59
Filmkritiken
0
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

Hallo.

Kaufe seit einiger Zeit nur noch Einzel-DVDs und die meist gebraucht von Ebay oder aus der Videothek.
Da ich die meisten Filme eh nur ein oder zweimal schau und die Extras eigentlich eh nie im Player landen ist mir der Aufpreis einfach zu hoch.

Viele Grüße,
GhostDog
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.059
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

Ähemm,bin leider meinen Prinzipien (siehe Posting 23) vor einigen Tagen etwas untreu geworden.:nice:
Aber der BD Terminator 2 mit Schädel (nicht so'n Ü-Ei wie bei Indy !!) konnte ich nicht widerstehen. Sorry !:D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

Hallo.

Kaufe seit einiger Zeit nur noch Einzel-DVDs und die meist gebraucht von Ebay oder aus der Videothek.
Da ich die meisten Filme eh nur ein oder zweimal schau und die Extras eigentlich eh nie im Player landen ist mir der Aufpreis einfach zu hoch.

Viele Grüße,
GhostDog


bin gespannt, wann ich zu so einer gesunden einstellung komme :ugly::rolleyes:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

Kommt bei mir ganz auf den Film und auf die gebotenen Extras an, früher hab ich mir mal immer die "beste" Version eines Films gekauft, doch seit nun schon längerer Zeit kaufe ich mir auch nur noch die einzel Discs, doch manchmal gibt es ja leider bei den SE's auch noch eine verlängerte Fassung, so das man darauf zurückgreifen muss...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

Meistens reicht mir die Single-Disc. Es sei denn es sind Filme, die ich echt genial fand wie Sweeney Todd oder ältere Filme wie die alten James-Bond- und Star-Trek-Filme.
Steelbooks finde ich bescheuert, weil ich die Halterungen nicht ausstehen kann (vor allem weil ich Probleme habe die Discs gut rauszubringen).
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

bin gespannt, wann ich zu so einer gesunden einstellung komme :ugly::rolleyes:
Bei mir war es der Umstieg auf Blu-ray.

Darüber hinaus hab ich eh kaum noch Platz, all die Boxen aufzustellen - und der "Preisverfall" nach relativ kurzer Zeit vieler Super-Duper-Boxen ist, meiner Meinung nach, manchmal schon nah am Bereich der "Abzocke"...
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

Inzwischen finde ich es total interessant, wie T2-Thread in der HD-Vitriene abdriftet.

Als bekannt wurde, dass das Master für die Blu-ray eine Bildqualität verursacht, die nur auf dem Niveau der letzten DVD Fassung ist, haben einige ihren "Kopf" abbestellt.

... andere interessiert die Blu-ray überhaupt nicht - sie wollen nur den Schädel...:cool:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Extras und Sonderausgaben wichtiger als der Film?

und wiederum andere interssieren sich weder für den Schädel noch für die Blu Ray, u.a. deshalb weil man den Film bereits 2 mal auf DVD besitzt.;)
 
Oben