Marvel's Guardians of the Galaxy

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Da will ich jetzt aber eine genauere Erklärung hören als dein übliches Bäh lieber Dooku, warum das mit Asgard nicht passen soll. :denk:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

.

Besonders schön war auch Howards Auftritt am Ende, auch wenn man ihn visuell etwas besser hätte gestalten können.

Ich bin gespannt, wie man in Teil 2 dann hier die Story fortsetzt, Thanos und die Infinity Gems sind ja schon mal im Spiel.

Cool wär das 80er outfit vom howard the duck filmgewesen.
Aber das wäre wahrscheinlich de meisten wurscht gewesen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Da will ich jetzt aber eine genauere Erklärung hören als dein übliches Bäh lieber Dooku, warum das mit Asgard nicht passen soll. :denk:

Da wäre zum Beispiel die Optik. Es sieht imo nicht wirklich stimmig aus wenn die Leute von Asgard mit "historisch" aussehenden Klamotten und Nahkampfwaffen rumlaufen während alle anderen in dem Universum mit Raumschiffen, Laserwaffen und sonstigen aus Sci-Fi-Filmen bekannten Sachen unterwegs sind.
Dazu noch die Magie-Sachen wie Thors Hammer. Da ist das Star-Wars-Universum als Mischung aus Fantasy- und Sci-Fi-Elementen imo stimmiger geraten (mit Ausnahme der bescheuerten Mediclorianer-Erklärung).

Und wenn dir mein "übliches Bäh" nicht passt, kannst du mich gerne ignorieren.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Da wäre zum Beispiel die Optik. Es sieht imo nicht wirklich stimmig aus wenn die Leute von Asgard mit "historisch" aussehenden Klamotten und Nahkampfwaffen rumlaufen während alle anderen in dem Universum mit Raumschiffen, Laserwaffen und sonstigen aus Sci-Fi-Filmen bekannten Sachen unterwegs sind.
Dazu noch die Magie-Sachen wie Thors Hammer. Da ist das Star-Wars-Universum als Mischung aus Fantasy- und Sci-Fi-Elementen imo stimmiger geraten (mit Ausnahme der bescheuerten Mediclorianer-Erklärung).

Und wenn dir mein "übliches Bäh" nicht passt, kannst du mich gerne ignorieren.

Finde hier vergleichst du aber äpfel mit birnen.
Nämlich eine Filmreihe die auf Comics/Skriptvorlagen die jahrzehnte laufen basiert und eben eine SciFi Fantasywelt die auf einer Filmreihe basiert.
Bei ersteres kann man einfach keine korrekturen machen. Zweiteres wurde durch die filmische vorlage beeinflusst und konsequent auf dieser erweitert.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Ich finde das nicht. Das Marvel-Filmuniversum und die Star-Wars-Filmuniversum sind bei Fantasy-Sci-Fi-Mixturen. Nur hat Lucas bei seinem Universum ein stimmigeres Gesamtbild aus verschiedenen Vorlagen wie Mythen und Märchen zusammengebaut. Marvel hätte schon aufgrund der Comics ahnen können, dass ihre Kombination von Fantasy und Sci-Fi-Elementen im Film nicht so harmonisch wirkt, schließlich sind die Filme ja keine 1:1-Umsetzungen der Vorlagen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Ich finde das nicht. Das Marvel-Filmuniversum und die Star-Wars-Filmuniversum sind bei Fantasy-Sci-Fi-Mixturen. Nur hat Lucas bei seinem Universum ein stimmigeres Gesamtbild aus verschiedenen Vorlagen wie Mythen und Märchen zusammengebaut. Marvel hätte schon aufgrund der Comics ahnen können, dass ihre Kombination von Fantasy und Sci-Fi-Elementen im Film nicht so harmonisch wirkt, schließlich sind die Filme ja keine 1:1-Umsetzungen der Vorlagen.

Aber bei star wars waren es bücher. Da stellte sich jeder was anderes vor. Marvel hat nun mal die comics als universum und somit ein ganz bestimmtes bild preisgegeben.
Stell dir den aufschrei vor wenn plötzlich die rächer in den weltraum fliegen skrulls bekämpfen. In den comics kein problem aber filmisch wahrscheinlich nicht umsetzbar. Bei star wars wohl eher kein problem
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Ich rede vom Star-Wars-FILM-Universum also die Filme nicht die Bücher, Comics oder Spiele. Und die waren mit Ausnahme des dämlichen Versuchs, das Mysterium Macht durch Mediclorianer wissentschaftlich erklärbar zu machen, ein stimmiger Mix aus technischen Sachen wie den Hyper-Raumantrieb und mythischen Dingen wie die Macht.
Mein Problem mit den Marvel-Film ist eben, dass die Asgarder durch "Thor 2" und jetzt "Guardians" wie Fremdkörper wirken, die außer auf der Erde kaum gegen Gegner bestehen. Eben wie schon gepostet, weil sie mit ihren Nahkampfwaffen im Nachteil sind (siehe Thor 2) und weil das restliche Universum außer denen stärker auf Technik verwenden und keine mythischen Waffen.
Wahrscheinlich könnte Rockett im Alleingang mit seiner Knarre ein komplettes Heer von denen umnieten (wie Indiana Jones im ersten Film den Schwertschwinger mit seiner Pistole einfach erschiesst).

Der von dir genannte Vorschlag mit den Avengers im All finde ich sogar ganz spaßig. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Ich rede vom Star-Wars-FILM-Universum also die Filme nicht die Bücher, Comics oder Spiele. Und die waren mit Ausnahme des dämlichen Versuchs, das Mysterium Macht durch Mediclorianer wissentschaftlich erklärbar zu machen, ein stimmiger Mix aus technischen Sachen wie den Hyper-Raumantrieb und mythischen Dingen wie die Macht.
Mein Problem mit den Marvel-Film ist eben, dass die Asgarder durch "Thor 2" und jetzt "Guardians" wie Fremdkörper wirken, die außer auf der Erde kaum gegen Gegner bestehen. Eben wie schon gepostet, weil sie mit ihren Nahkampfwaffen im Nachteil sind (siehe Thor 2) und weil das restliche Universum außer denen stärker auf Technik verwenden und keine mythischen Waffen.
Wahrscheinlich könnte Rockett im Alleingang mit seiner Knarre ein komplettes Heer von denen umnieten (wie Indiana Jones im ersten Film den Schwertschwinger mit seiner Pistole einfach erschiesst).

Der von dir genannte Vorschlag mit den Avengers im All finde ich sogar ganz spaßig. :D

Och, die Asgarder können es problemlos aufnehmen mit den All-Typen, ist in den Filmen bisher halt nicht so sehr behandelt worden. Und es passt auch zusammen, ist ja auch in den Comics nicht anders. Die Asgarder haben schon mehr als genug Technik, außerdem gehören sie ja zu den Göttern, du unterschätzt sie da gewaltig. Die Kleidung ist halt entsprechend ihrer Herkunft, würde auch schlecht zu den nordischen Göttern passen, wenn die in moderner Rüstung rumlaufen würden. :ugly: Aber wieso sich durch Guardians ergibt, dass die Asgarder nicht gegen nichtmenschliche Gegner bestehen können verstehe ich nicht, kommt doch nichts in der Richtung vor. Hier ziehst du Schlüsse, die ich nicht verstehe. Alles, was am Ende von Thor 2 passiert ist doch, dass sie das Artefakt dem Collector geben, weil in Asgard schon ein anderer Infinity Gem liegt. Und was anderes als ein Gem ist ja auch das Artefakt nicht.

Um auf die Comics zurückzukommen, vor gar nicht so langer Zeit wurde z.B. für Iron Man extra eine Rüstung in der Asgardischen Waffenschmiede gefertigt, damit er gegen einen speziellen Gegner überstehen konnte.

Und Avengers im All gab es in den Comics schon mehr als genug, aber da man ja nicht mal das Nova-Corps entsprechend gemacht hat wird das wohl filmisch nicht so schnell kommen.

Und wenn dir mein "übliches Bäh" nicht passt, kannst du mich gerne ignorieren.

Ich will dich aber nicht ignorieren, ich will halt nur mal mehr von dir hören als dein sonst übliches "den Film mag ich nicht PUNKT". Vor allem weil man bei dir oft das Gefühl hat, dass es kaum einen Film gibt, der dir wirklich gefällt, es aber äußerst selten vorkommt, dass du doch mal was näheres dazu sagst. Ist natürlich dein gutes Recht, aber gerade hier kritisierst du aus meiner Sicht (als Comic-Leser) Dinge, die keiner Kritik bedürfen, einfach weil dir da wohl die volle Sicht auf diese Dinge fehlt. Wenn du meinst, die Asgarder passen nicht zum Rest des Marvel-Universums kann ich halt nur mit dem Kopf schütteln, weil ich weiß, wo und wie die Zahnräder ineinander fassen. Auf der anderen Seite aber auch interessant für mich dann eben die Meinung von dir dazu zu lesen, der dir dieses Wissen fehlt. Diese Sichtweise fehlt wohl auch den Marvel Leuten.

Und nochmal zu dem ignorieren: Ich sags ganz offen und ehrlich, mir geht die verdammte Dünnhäutigkeit von vielen hier im Forum in letzter Zeit sowas von auf den Arsch. Wenn man keine Rückfragen oder Kritik verträgt sollte man sich zu Hause einsperren und nicht mehr vor die Tür oder Online gehen, ist ja schlimmer als jeder Kindergarten.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Ich finde das nicht. Das Marvel-Filmuniversum und die Star-Wars-Filmuniversum sind bei Fantasy-Sci-Fi-Mixturen. Nur hat Lucas bei seinem Universum ein stimmigeres Gesamtbild aus verschiedenen Vorlagen wie Mythen und Märchen zusammengebaut. Marvel hätte schon aufgrund der Comics ahnen können, dass ihre Kombination von Fantasy und Sci-Fi-Elementen im Film nicht so harmonisch wirkt, schließlich sind die Filme ja keine 1:1-Umsetzungen der Vorlagen.

Du vergleichst hier 6 Filme aus der Feder eines Mannes mit der filmischen Umsetzung der Werke eines Verlages mit über 70 Jahren Geschichte und tausenden Mitarbeitern in dieser Zeit, die das Universum geprägt haben. Und in den Comics ist es wie gesagt mehr als harmonisch, wenn man nicht nur oberflächlich ein Thor Heft in die Hand nimmt und sagt "wie passt das zu Guardians" sondern sich auch mit der Geschichte dahinter beschäftigt. Auch wenn es keine 1:1 Umsetzungen sind, hätte man z.B. die Asgarder total verändert wären die Filme wohl brutal gefloppt, weil kein Marvel-Fan sich das angeschaut hätte.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Aber wieso sich durch Guardians ergibt, dass die Asgarder nicht gegen nichtmenschliche Gegner bestehen können verstehe ich nicht, kommt doch nichts in der Richtung vor. Hier ziehst du Schlüsse, die ich nicht verstehe. Alles, was am Ende von Thor 2 passiert ist doch, dass sie das Artefakt dem Collector geben, weil in Asgard schon ein anderer Infinity Gem liegt. Und was anderes als ein Gem ist ja auch das Artefakt nicht.

Wie schon oft geschrieben, beziehe ich mich bei Thor 2 darauf, dass die Asen mit Schwertern auf die Dunkelelfen mit Laserwaffen losgegangen sind und wie zu erwarten abgeknallt wurden.

Ich will dich aber nicht ignorieren, ich will halt nur mal mehr von dir hören als dein sonst übliches "den Film mag ich nicht PUNKT". Vor allem weil man bei dir oft das Gefühl hat, dass es kaum einen Film gibt, der dir wirklich gefällt, es aber äußerst selten vorkommt, dass du doch mal was näheres dazu sagst. Ist natürlich dein gutes Recht, aber gerade hier kritisierst du aus meiner Sicht (als Comic-Leser) Dinge, die keiner Kritik bedürfen, einfach weil dir da wohl die volle Sicht auf diese Dinge fehlt. Wenn du meinst, die Asgarder passen nicht zum Rest des Marvel-Universums kann ich halt nur mit dem Kopf schütteln, weil ich weiß, wo und wie die Zahnräder ineinander fassen. Auf der anderen Seite aber auch interessant für mich dann eben die Meinung von dir dazu zu lesen, der dir dieses Wissen fehlt. Diese Sichtweise fehlt wohl auch den Marvel Leuten.

Und nochmal zu dem ignorieren: Ich sags ganz offen und ehrlich, mir geht die verdammte Dünnhäutigkeit von vielen hier im Forum in letzter Zeit sowas von auf den Arsch. Wenn man keine Rückfragen oder Kritik verträgt sollte man sich zu Hause einsperren und nicht mehr vor die Tür oder Online gehen, ist ja schlimmer als jeder Kindergarten.

Wenn du mal in einen höflichen Ton fragen würdest. Aber du fragst sehr oft auf eine sehr provokative Art und das geht mir "auf den Arsch".
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Auch wenn es keine 1:1 Umsetzungen sind, hätte man z.B. die Asgarder total verändert wären die Filme wohl brutal gefloppt, weil kein Marvel-Fan sich das angeschaut hätte.

Wenn du damit Marvel-Comic-Fans meinst, ich bezweifle, dass die die großen Anteil am Einspielergebnis ausmachen. Wenn man bedenkt, wie viel die Fans sich an Änderungen bei z. B. "X-Men Origins Wolverine" beschwert haben und der Film trotzdem erfolgreich war. Der Größteil des Publikums sind imo eher Leute, die wissen, dass es solche Comics gibt, sie aber nicht lesen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Wenn du mal in einen höflichen Ton fragen würdest. Aber du fragst sehr oft auf eine sehr provokative Art und das geht mir "auf den Arsch".

Hier muss man ja oft auf provokante Art fragen, um überhaupt noch eine Antwort zu bekommen. Hab (auch bei dir) schon ein paar Mal nachgefragt nach Details, aber oft gar keine Reaktion bekommen (im zuletzt gesehen Thread). Von daher brauchst du dich nicht zu wundern, vor allem auch, wenn du einfach was so hinfetzt in einem 4-Zeiler ohne jede weitere Details zu deiner Meinung. Das ist mir in einem solchen Thread halt einfach zu wenig und um da dann auch wirklich eine Antwort zu bekommen war dann halt ein bisschen Provokation absichtlich und geplant mit dabei. Hat ja zumindest funktioniert, konzentrieren wir uns jetzt auf die Diskussion. :kiss:

Wenn du damit Marvel-Comic-Fans meinst, ich bezweifle, dass die die großen Anteil am Einspielergebnis ausmachen. Wenn man bedenkt, wie viel die Fans sich an Änderungen bei z. B. "X-Men Origins Wolverine" beschwert haben und der Film trotzdem erfolgreich war. Der Größteil des Publikums sind imo eher Leute, die wissen, dass es solche Comics gibt, sie aber nicht lesen.

Also die X-Men Filme sind generell alles andere als große Erfolge gewesen, das Einspielergebnis in den USA ist im Vergleich zu den Marvel Universe Filmen ja teilweise schon als lächerlich zu bezeichnen, vor allem die zwei Wolverine Filme. Außerdem unterschätzt du IMO die Zahl der Leute, die in den USA entweder aktuell oder früher mal Marvel Comics gelesen haben, da sind genug Leute, die da ins Kino laufen könnten wegen den Helden ihrer Kindheit.

Die Guardians sind in ihrer aktuellen Inkarnation, die es auch in den Film geschafft hat, ein Sleeper Hit gewesen, da hat kaum jemand mit so großem Erfolg des Comics gerechnet. Von daher war es auch sehr überraschen, als Guardians als Film angekündigt worden ist. Aber der Erfolg, den der Film jetzt hat, liegt nicht nur am Marvel Filmuniversum, wie man am Einspiel von Thor 2 und Cap 2 sehen kann. Da ist auch viel Comic-Fantum und "word of mouth" Werbung durch dieses drinnen, ich kenne auch einige Comic-Leser, die ihren Freundeskreis mit in den Film gezerrt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Hier muss man ja oft auf provokante Art fragen, um überhaupt noch eine Antwort zu bekommen. Hab (auch bei dir) schon ein paar Mal nachgefragt nach Details, aber oft gar keine Reaktion bekommen (im zuletzt gesehen Thread). Von daher brauchst du dich nicht zu wundern, vor allem auch, wenn du einfach was so hinfetzt in einem 4-Zeiler ohne jede weitere Details zu deiner Meinung. Das ist mir in einem Kurzkritik-Thread halt einfach zu wenig und um da dann auch wirklich eine Antwort zu bekommen war dann halt ein bisschen Provokation absichtlich und geplant mit dabei. Hat ja zumindest funktioniert, konzentrieren wir uns jetzt auf die Diskussion. :kiss:

Hab den "Zuletzt gesehen"-Thread nicht mehr so regelmäßig verfolgt. Sorry, wenn ich dadurch deine Fragen nicht bemerkt habe. Schickt sicherheitshalber eine PN, die bemerke ich gleich.

Also die X-Men Filme sind generell alles andere als große Erfolge gewesen, das Einspielergebnis in den USA ist im Vergleich zu den Marvel Universe Filmen ja teilweise schon als lächerlich zu bezeichnen, vor allem die zwei Wolverine Filme. Außerdem unterschätzt du IMO die Zahl der Leute, die in den USA entweder aktuell oder früher mal Marvel Comics gelesen haben, da sind genug Leute, die da ins Kino laufen könnten wegen den Helden ihrer Kindheit.

Nun gut, mag für die USA gelten, aber außerhalb der USA liegt der Fall anders. Da hat diese Comic-Kultur nie diesen Kultstatus erreicht und wird eher mit Kinder-Comics als mit erwachseneren Themen in Verbindung gebracht.

Aber der Erfolg, den der Film jetzt hat, liegt nicht nur am Marvel Filmuniversum, wie man am Einspiel von Thor 2 und Cap 2 sehen kann. Da ist auch viel Comic-Fantum und "word of mouth" Werbung durch dieses drinnen, ich kenne auch einige Comic-Leser, die ihren Freundeskreis mit in den Film gezerrt haben.

Comic-Kenner gibt es in meinem Bekanntenkreis nicht, nur Fans des Marvel-Film-Universums. Und die waren hauptsächlich durch die Trailer, die einen lässigen Fun-Blockbuster versprochen haben, angelockt worden. Es waren aber alle, die den Film gesehen haben zufrieden mit dem Film.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Hab den "Zuletzt gesehen"-Thread nicht mehr so regelmäßig verfolgt. Sorry, wenn ich dadurch deine Fragen nicht bemerkt habe. Schickt sicherheitshalber eine PN, die bemerke ich gleich.

OK, werde ich in Zukunft machen. :hoch:

Nun gut, mag für die USA gelten, aber außerhalb der USA liegt der Fall anders. Da hat diese Comic-Kultur nie diesen Kultstatus erreicht und wird eher mit Kinder-Comics als mit erwachseneren Themen in Verbindung gebracht.

Ja, das stimmt, ich meinte aber auch die USA mit meinen Aussagen. International haben es Filme wie Cap ja generell schwerer, da hier ungerechtfertigterweise viele einen Patriotenschinken erwarten. Dabei ist auch in den Comics Cap oft sehr kritisch gegen die Regierung und Politik der USA gestanden. Dass Comics bei uns als Kinderunterhaltung angesehen werden liegt wohl auch daran, dass die in den 80ern veröffentlichten Serien hier bei uns meist von DC waren aus einer sehr schwachen Zeit.

Comic-Kenner gibt es in meinem Bekanntenkreis nicht, nur Fans des Marvel-Film-Universums. Und die waren hauptsächlich durch die Trailer, die einen lässigen Fun-Blockbuster versprochen haben, angelockt worden. Es waren aber alle, die den Film gesehen haben zufrieden mit dem Film.

Das kann ich so bestätigen, habe bisher von kaum einem gehört, dass ihm der Film nicht gefallen hat. Egal ob Comic-Fan oder nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Wie schon oft geschrieben, beziehe ich mich bei Thor 2 darauf, dass die Asen mit Schwertern auf die Dunkelelfen mit Laserwaffen losgegangen sind und wie zu erwarten abgeknallt wurden.

Nochmal zurückgehend auf das: Hier hat sich das Filmuniversum ein paar Freiheiten genommen. Zum Einen haben die Dunkelelfen in den Comics eigentlich keine Energiewaffen, sondern sind ähnlich ausgestattet wie die Asgardier, zum Anderen haben die Götter von Asgard auch Waffen, die Energiewaffen entsprechen. Das war wohl eine Entscheidung vom Drehbuchautor/Regisseur, die nicht so gut ausgesehen hat, wobei ich sie da nicht total untergehen gesehen habe.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Am Besten wäre ein Thor/Guardians-Crossover-Film. Dann könnte man Sprüche loslassen wie:

"Was bist du für ein Idiot? Bringst einen Hammer zu einer Schießerei mit." :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Kann ein so extremer unterschied sein ?
Und warum gibts beim selben film so unterschiede ? Kommt das aufs kino an ?

Leider ist ein guter 3D-Effekt nicht nur vom Film selbst abhängig, sondern von der Technik im Kino und wie diese eingestellt ist. Leider scheinen einige Kinos an der Helligkeit der Projektoren zu spielen, sodass Strom gespart wird, was dann zu einem dunkleren Bild führt. Auch die Beschaffenheit der Leinwand (Silberleinwand, gebogen) hängen von einem guten 3D-Effekt ab.

Zuletzt und das ist für mich der gravierendste Punkt erschafft für mich die aktive Shutter-Brille ein wesentlich besseren räumlichen Effekt als die Polarisationsbrille und ist im Vergleich zur Polarisationsbrille nicht von der Sitzposition im Saal abhängig und somit weniger störanfällig. Ich habe bereits in einigen Kinos beide Techniken ausprobiert und bin jedes Mal von der Shutter-Technik begeistert gewesen. Nur leider ist die Polarisationstechnik billiger als die Shutter-Technik, sodass die wenigsten Kinos über diese Technik verfügen. Leider setzt sich nicht immer die Qualität durch, sondern der Preis entscheidet über den Erfolg einer Technik oder Marke. Ähnliches ist ja leider auch auf dem Fernsehmarkt zu beobachten, wo die qualitativ hochwertigeren Plasma-Fernseher (in Bezug auf natürliche Farbwiedergabe bei Filmen in einem dunklen Raum) aussterben und LCD- und LED-Fernseher den Markt beherrschen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

Die Shutter-Technik hat meiner Meinung nach nur den Nachteil, dass sie die Augen stärker belastet. Das ist zumindest mein Empfinden, wenn ich mir zu Hause 3D-Material anschaue damit.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Marvel's Guardians of the Galaxy

wo die qualitativ hochwertigeren Plasma-Fernseher (in Bezug auf natürliche Farbwiedergabe bei Filmen in einem dunklen Raum) aussterben und LCD- und LED-Fernseher den Markt beherrschen.

Das finde ich auch sehr schade :( mag ja sein das aktuelle LED schön und gut sind, aber irgendwie find ich das Bild eines anständigen Plasma noch immer am schönsten/natürlichsten.

Bezgl. 3D kann ich netmal sagen was ich bisher für ne Technologie auf der Nase hatte, war allerdings durchweg die gleiche und bei den Guardians hat mich das 3D diesmal nicht so sehr gestört wie sonst......lag zum Teil wohl auch daran das ich etwas weiter Vorne sahs.
 
Oben