Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.278
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Rizzoli & Isles - Staffel 3
Spannend, witzig, gut... Diese Cop-Duo ist einfach klasse.
8 von 10

Der Medicus
Endlich mal wieder ein Beweis das Deutschland nicht nur dümmliche Rieman/Schweiger und Konsorten Komödien machen kann, sondern durchaus auch fähig ist großes Kino zu erschaffen... :hoch:
9 von 10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Mit meiner Frau angeschaut...

- The Wolf of Wall Street (9,5 / 10 Punkte) -> Einfach grandios!:hoch:


...und nun auch endlich angesehen...

- Hitchcock (8,5 / 10 Punkte) -> tolle Atmosphäre und die Darsteller sind auch sehr gut gewählt!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.859
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Der Fall des Lemming

Ö 2009

Klasse. Nur für euch wahrscheinlich unverständlich :rolleyes:;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Quarantäne 2 - Terminal

Nicht so schlimm, wie befürchtet. Aber auch weit entfernt von gut. :ugly:

4/10 Punkte
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.859
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Staffelfinale DaVincis Demons S2
Geil.
Hab ich schon mal erwähnt dass ich cliffhanger hasse :motz:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Wolf of Wall Street (O-Ton) 9/10

Auch auf englisch ein fantastischer Film. Am Wochenende gibts ihn dann nochmal auf deutsch, wenn ich den Film meinen lieben Freunden vorführen darf die mich nicht ins Kino begleitet haben.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.061
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Dead Man Down

Unterhaltsam, gute Optik und Atmo, zwei "nette" Shoot Outs, vor allem am Ende

Gute 7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

The Wolf of Wall Street (O-Ton) 9/10

Auch auf englisch ein fantastischer Film. Am Wochenende gibts ihn dann nochmal auf deutsch, wenn ich den Film meinen lieben Freunden vorführen darf die mich nicht ins Kino begleitet haben.

Noch 1 9er od. 10er und ich flitz zum Media Markt!!!! :grr:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Woodstock – Director's Cut (OV)

Und dann gab es statt der angekündigten Kinofassung doch den Director's Cut. Bei einer Laufzeit von 216 Minuten fühlt es sich am Ende des Films schon fast so an, als wäre man live dabei gewesen. Auch wenn ich den Großteil der Songs nicht kannte, was mich sehr überraschte, konnte der Film sehr gut das Lebensgefühl und die Musik der damaligen Zeit transportieren. Vor allem die Split-Screens fand ich sehr gut gewählt. Gute 7/10

P.S. Ich glaube, es ist auch einmalig, dass in einem regulären Kino ein Film mit der Länge von 216 Minuten ohne Unterbrechung (!) und ohne Überlängenzuschlag (!) aufgeführt worden ist. :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Nein, noch nicht, aber der Film befindet sich auch schon seit geraumer Zeit in der Sammlung. Ich war auch die ganze Zeit am Überlegen, welchen Film ich zuerst sehen sollte und habe mich schlussendlich für Soderberghs-Version entschieden. Die schlechte Bildqualität der Icestorm-DVDs hat sicherlich auch dazu beigetragen.

von den Icestorm-scheiben solltest du auf jeden fall die finger lassen. ich selbst hab die australische "Solaris"-BD, in ermangelung eines codeefree-players kam die Criterion nicht in frage. die down under-scheibe hat eine sehr gute qualität, ist russisch mit engl. UT, lässt allerdings den AK der Criterion vermissen.

es lohnt sich, für Tarkowski-VÖs richtung schweiz zu schauen, da sind BDs und (hoffentlich endlich brauchbare) DVDs angekündigt. die scheiben werden, soweit ich das überblicke, keine synchro an bord haben und im russischen o-ton plus deutsche subs verfügen. ich gehe davon aus, daß bei den BDs die Criterion-master übernommen werden. der titel, der mich am meisten interessiert, "Stalker" nämlich, wird allerdings nicht in HD veröffentlicht, da offenbar weltweit kein entsprechendes master existiert. es bleibt spannend, was da letztendlich auf uns zukommt.

gestern gesichtet:
"Get Carter" (1971, o-ton)
rohe, schnörkellose gangstermär mit einem großartigen Michael Caine, der über allerlei leichen geht und keinen großen unterschied zwischen männlein und weiblein macht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Frankenstein (1931) 8/10

Einfach bis heute ein toller Film mit dem sanften Monster, brilliant gespielt von Boris Karloff und damals toll auf Celluloid eingefangen von James Whale.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

von den Icestorm-scheiben solltest du auf jeden fall die finger lassen. ich selbst hab die australische "Solaris"-BD, in ermangelung eines codeefree-players kam die Criterion nicht in frage. die down under-scheibe hat eine sehr gute qualität, ist russisch mit engl. UT, lässt allerdings den AK der Criterion vermissen.

Nur leider stehen die Icestorm-DVDs schon im Regal und bevor ich mehrere Filme erneut („blind") kaufe, werde mir erst einmal ein paar Filme aus der Tarkowski-Collection ansehen.

Aber schon einmal vielen Dank für den Hinweis mit den Schweizer Blu-rays und DVDs.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.859
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Transformers - Dark of the Moon

Was für ein riesen Geiler Bullshit ! :rock:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Nur leider stehen die Icestorm-DVDs schon im Regal und bevor ich mehrere Filme erneut („blind") kaufe, werde mir erst einmal ein paar Filme aus der Tarkowski-Collection ansehen.

Aber schon einmal vielen Dank für den Hinweis mit den Schweizer Blu-rays und DVDs.

achso, das wußte ich nicht. bin davon ausgegangen, daß du noch keine DVD davon in der sammlung hast. naja, zum antesten sind auch die Icestorm-dinger ok.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.859
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Ekstase

Ö 1933

mein erster "quasi" Stummfilm ( werden nur ca. 20 Sätze gesprochen )
Klasse, leider ist die DVD sehr mies
 
Oben