Zuletzt gesehen

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Tage angeschaut...

- Machete (7,5 / 10 Punkte)
- Machete Kills (9 / 10 Punkte) -> ein Wahnsinns-Spaß. Wenn man diesen zweiten Teil gesehen hat, merkt man umso krasser, daß Teil 1 noch ziemlich gebremst daherkommt und die Regie lange nicht so gut ausfällt. Teil 2 ist echt super und die Besetzung ist ebenfalls klasse. "Machete Kills In Space" kann nun kommen...:)

..und Teil 2 ist auch noch ab 16....:ugly:
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The dark Knight rises - 8/10
Vorweg: Ohne die letzten 15 Minuten wäre der Film wohl eher eine 7-7,5/10 geworden, aber das Ende ist ziemlich perfekt inszeniert. Ansonsten fand ich, dass der Film gerade in der Mitte einige Längen hatte und auch Bane als Bösewicht nicht besonders spannend war, nur der Plot-Twist am Ende war halt nicht schlecht. Ansonsten viel cooles Peng-Peng, Gary Oldman spielt natürlich wieder grandios den Commissioner Gordon und schlecht ist auch was anderes. Insgesamt eine ordentliche Trilogie. Ach, eins noch: Was hat das mit den zwei verschiedenen Filmformaten (16:9 und dem "normalen" Kinoformat) auf sich? Das nervt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Ach, eins noch: Was hat das mit den zwei verschiedenen Filmformaten (16:9 und dem "normalen" Kinoformat) auf sich? Das nervt!


Szenen wurden in Imax Format gedreht, guck doch mal in die entsprechenden Lichtspielhaus/KK Treads, da haben wir schon viel drüber diskutiert :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

The dark Knight rises - 8/10
Vorweg: Ohne die letzten 15 Minuten wäre der Film wohl eher eine 7-7,5/10 geworden, aber das Ende ist ziemlich perfekt inszeniert. Ansonsten fand ich, dass der Film gerade in der Mitte einige Längen hatte und auch Bane als Bösewicht nicht besonders spannend war, nur der Plot-Twist am Ende war halt nicht schlecht. Ansonsten viel cooles Peng-Peng, Gary Oldman spielt natürlich wieder grandios den Commissioner Gordon und schlecht ist auch was anderes. Insgesamt eine ordentliche Trilogie. Ach, eins noch: Was hat das mit den zwei verschiedenen Filmformaten (16:9 und dem "normalen" Kinoformat) auf sich? Das nervt!

Die 16:9 Szenen wurden mit IMAX Kameras gedreht, diese haben eine viel höhere Auflösung als normales 35mm. Die DVD ist durchgehend in 2,35:1.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Trance: Gefährliche Erinnerungen 8,5/10

Audiovisuell absolut top und das letzte Drittel samt Twist ist richtig stark.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

- Trance: Gefährliche Erinnerungen 8,5/10

Audiovisuell absolut top und das letzte Drittel samt Twist ist richtig stark.

Auf den bin ich sehr gespannt.

2 Guns (OTon) 6/10

They're torturing chickens, man!
Denzel Washington mag ich sehr und auch Mark Wahlberg geht in Ordnung. Die Chemie zwischen den beiden passt und Marky Mark hat den einen oder anderen coolen Spruch auf Lager.
Der Film hat einen coolen Look aber leider ist die Geschichte nicht so richtig fesselnd. Unterhaltsam ist er trotzdem. Gute 3 Sterne.
Highlight für mich war Bill Paxton als schmieriger Bad Guy.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Godzilla 2000: Millennium {1999 - Takao Okawara} 5/10

Der komplette Mittelteil mit dem Ufo ist ja mal sowas von fürn Arsch und langweilig!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Die Boys von Kompanie C 7/10

Ein etwas anderer Kriegsfilm als FMJ, Apocalypse Now, Platoon oder Hamburger Hill.

Weiß nicht genau wie man das beschreiben soll, aber die Schauspieler spielten wie bei den klassischen 2. Weltkriegsfilmen Die Brücke von Arnheim oder Der längste Tag und nicht wie bei oben genannten Filmen, bei denen alles glaubwürdiger rüberkommt.
Der Schluss hat mich sehr an MASH erinnert und die Gewaltdarstellung hält sich doch eher zurück.

Das alles ergibt einen interessanten Mix den man sich IMO ruhig ansehen kann.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ändert nix daran dass der Wechsel für die Tonne ist! :runter:

Als ich bei "The Dark Knight" beim Erscheinen der Blu-ray davon hörte, dachte ich auch zuerst: Mist, was soll das denn?
Beim Sehen hat es mich aber nie gestört. Statt dessen genieße ich die tollen IMAX-Bilder. Und die Umschaltung erfolgt ja auch fast unmerklich.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Als ich bei "The Dark Knight" beim Erscheinen der Blu-ray davon hörte, dachte ich auch zuerst: Mist, was soll das denn?
Beim Sehen hat es mich aber nie gestört. Statt dessen genieße ich die tollen IMAX-Bilder. Und die Umschaltung erfolgt ja auch fast unmerklich.

.. ist bei der Dvd auch nicht anders, hat mich auch nicht gestört, fand ich sogar wie du richtig " zum genießen " :hoch:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Goodbye Lover 7/10

Perfekter kleiner Vorgänger von " Wild Things " & " Eiskalte Engel " mit Patricia Arquette, Don Johnson, Dermot Mulroney, Mary-Louise Parker & Ellen DeGeneres.

Der Tod und das Mädchen 8/10

Kammerspiel-artiger Thriller von Roman Polanski.
Exquisit besetzt mit Sigourney Weaver, Ben Kingsley & Stuart Wilson, setzt Polanski seinen schwerpunkt mehr auf gute, geschliffene Dialoge & verzichtet völlig auf irgendwelche Effekt-hascherei.

Bad Boys Never Die 7/10

Robert Rodriguez Hommage an das Auto-Kino der 50er, den er genau im selben Stil gedreht hat.
Mit : David Arquette, Salma Hayek & William Sadler u.v.a.

Am wilden Fluss 9/10

Sehr cool : Meryl Streep als Action-Heldin :hoch:
Natur-Action`er mit David Strathairn, Kevin Bacon, John C. Reilly & Benjamin Bratt.

Red Planet 7/10

Auch wenn alle Kinofilme über den Mars über die Jahrtausendwende an der Kinokasse floppten
( De Palma`s Mission to Mars, John Carpenter`s Ghost`s of Mars oder eben dieser hier), mag ich sie persöhnlich dennoch sehr als kurzweilige, gute Science-Fiction unterhaltung.
Mit : Val Kilmer, Tom Sizemore, Terence Stamp, Benjamin Bratt & Carrie-Ann Moss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Die Krays The Krays 7/10
Geistesgestörte Zwillinge aus der englischen Unterschicht spielen Capone/Dillinger etc. - und es funktioniert. UK Variante der Mafia mit hervorragenden Darstellern.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Vielleicht lieber morgen 7,5/10

Guter Film.
Allerdings ist die Qualität der BD echt mies. Da hätte es die DVD auch getan...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

The Demolitionist

Robocop-Variante mit einer Baywatch Nixe den ich besser in Erinnerung hatte...
Der Zahn der Zeit hat aber trotzdem an ihm genagt....
6 von 10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Post-Berlinale-Ära

Kurz nach der Berlinale (Rückblick wird noch folgen) ging es nach einem Tag Pause direkt wieder ins Kino. Schließlich hatte man sich so sehr daran gewöhnt durchschnittlich fünf Filme am Tag zu sehen und dann konnte man nicht einfach aufhören. ;)


Captain Phillips

In Berlin hatte ich noch das Glück „Captain Phillips“ im Kino erleben zu können, denn allein wegen seiner Oscar-Nominierungen wollte ich den Film noch vor der Oscarverleihung sehen. Obwohl der Ausgang der Geschichte offensichtlich ist, hat es Regisseur Paul Greengrass exzellent geschafft Spannung und Dramatik zu erzeugen. Vor allem gen Ende brilliert Tom Hanks. Starke 8/10


Winter's Tale

Die Kitschbombe des Jahres! Der Trailer hat seine Sentimentalitäten und seinen Kitschfaktor nicht versteckt, aber was hier präsentiert wird, geht auf keine Kuhhaut. Hier treffen Wunder, eine Liebesgeschichte, ein weißes Pferd, das fliegen kann und viele zuckersüße Klischees aufeinander. Darüber hinaus gibt es in einer Nebenrolle/Cameo noch einen großen Star zu sehen
Will Smith
, der in der Werbekampagne überhaupt nicht erwähnt worden ist. Vermutlich mit Recht, denn seine Performance strotzt nur vor unfreiwilliger Komik. Das war kein guter Einstand als Regisseur Mr. Goldman. 3/10


Die Qual der Wahl

Typische Will-Ferrell-Komödie, die aber in manchen Stellen ruhig noch ein bisschen bissiger hätte sein können und sich nicht in Wohlgefallen auflösen müsste. 6/10


Final Destination 4 (OmU)

Tja.. der vierte Film der Reihe und die Luft ist schon lange raus. Es wird überdeutlich, dass zahlreiche Effekte für die Dreidimensionalität konzipiert worden sind. 3/10


Wenn ich noch Zeit finde, gibt es noch ein paar Kritiken zu den Filmen.
 
Oben