Akte X (TV-Serie)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Akte X: Season 3 EP 02

:DKann deiner Wertung nur zustimmen... Und in Sachen Krebskandidat wirst du noch einiges über ihn erfahren....Hab Geduld.... ;)

Das schlimme ist ich habe die Serie damals verschlungen. Viele Sachen weiß ich noch, vieles aber auch nicht mehr. Wenn ich es sehe kommt die Erinnerung wieder, aber zu behaupten das ich die Wahrheit hinter Akte X kenne, davon bin ich wirklcih weit entfernt. Daher ist es einfach schön diese Serie nochmal so sehen zu können!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Akte X: Season 3 EP 02

Das schlimme ist ich habe die Serie damals verschlungen. Viele Sachen weiß ich noch, vieles aber auch nicht mehr. Wenn ich es sehe kommt die Erinnerung wieder

ging mir auch so.

Weiß nicht mehr genau, wann ich die erneute Sichtung nach der damaligen Erst-TV-Ausstrahlung gesehen habe. Meine aber, daß dies ziemlich zu Anfang meiner Registrierung hier im Forum war.

Es waren vorab nur noch Brückenstücke vorhanden, wie z. B. das schwarzes Öl (oder wie das Zeug hieß), was es aber genau damit auf sich hatte, wußte ich nicht mehr oder diese Nano irgendwas bots (Krycek läßt grüßen:D)

Während ich dann die Serie erneut sah, reichte manchmal nur eine winzige Szene und ich wußte wieder grob, was kommt.

Staffel 2 vom A-Team liegt nach Anfang der Sichtung monatelang inzwischen ungesehen da rum. Bei den X-Akten mußte nahezu jeden Tag ein paar Folgen wieder gesehen werden!

Einfach nur unheimlich, fast schon ne eigene X-Akte:D
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Akte X (TV-Serie)

Tarantino, hör bitte auf, oder ich muss hier aufhören zu lesen... ;)

Ich bin grad richtig angefixt!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Akte X (TV-Serie)

Bei den X-Akten mußte nahezu jeden Tag ein paar Folgen wieder gesehen werden!

Einfach nur unheimlich, fast schon ne eigene X-Akte:D

Ich denke ab nächste Woche, wenn der Urlaub vorbei ist, werden es auch höchstens 2-3 Episoden pro Tag werden, aber ich bin halt total angefixt und will die gesamte Serie sehen!


Tarantino, hör bitte auf, oder ich muss hier aufhören zu lesen... ;)

Ich bin grad richtig angefixt!

Willkommen im Club! Der Thread ist die absolute Hölle! :ugly:

Ihr könnt ja auch mit einer erneuten Sichtung anfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Akte X: Season 3 EP 03

Blitzschlag
In einer Kleinstadt wurde ein junger Mann, offenbar durch Blitzschlag, tot aufgefunden. Mulder und Scully sollen der Sache auf den Grund gehen.

Im Grunde war mir nach diesem Season Auftakt klar das es wieder etwas schwächer werden wird, man muss ja auch etwas Budget sparen :D. Diese Episode war dann leider sehr schwach. Es war zwar interessant einen jungen Jack Black und einen jungen Giovanni Ribisi in dieser Episode zu sehen, aber ansonsten bot sie wenig was mich interessiert hat. Wirklich eine Episode die man nicht zwingend gesehen haben muss.

Wertung: 4/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Akte X: Season 3 EP 04

Der Hellseher
Mulder und Scully sollen in einer Mordserie ermitteln, bei der sie paranormale Unterstützung, in Form eines Hellsehers erhalten.

Diese Episode ist im Grunde von der Story her recht mittelmäßig, ist aber durch die Charaktere recht interessant. Gerade Scully wird etwas in den Fordergrund gerückt und es war sehr lustig zu sehen das gerade Mulder, vom ersten "Hellseher" aus dem Raum geschickt wurde, da er die Aura stört und ihn blockiert. Ich glaube Mulder war in dem Raum der einzige der für sowas offen war :D. Aber leider hat mich auch diese Episode nicht wirklich vom Stuhl gehauen. Eine sehr durchschnittliche Episode.

Wertung: 5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Akte X: Season 3 EP 05

Die Liste
Ein Todeskandidat, welcher offenbar nicht nur von dem Gefängnispersonal als Monster bezeichnet wird, schört vor seiner Hinrichtung auf Rache. Er will wieder kommen und sich rächen.

Vom Setting her hat mir diese Episode gut gefallen. Das Gefängnis war gut in Szene gesetzt und auch das Thema des "Racheengels" war recht solide umgesetzt. Ich hatte hier auch den Eindruck das irgendwie Mulder und Scully sehr in den Hintergrund rückten und es eine gewisse Eigendynamik aufnahm, also die anderen Charaktere mehr in den Fordergrund rückten. Zwar auch keine Highlight Episode aber war sonst ganz nett.

Wertung: 6/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Akte X: Season 3 EP 06

Fett
Mulder und Scully werden zu einem Mordfall hinzugerufen. Die Leiche der Frau stellt nicht nur die örtliche Polizei vor ein Rätsel.

Mal abgesehen von dem genialen Einstieg in diese Season fand ich diese Episode bisher am stärksten. Die Story, also das offenbar eine Laune der Natur einen Menschen dazu zwingt das Körperfett von anderen Menschen zu entziehen, da er selber dieses offenbar garnicht bzw. nur sehr gering aufweist, ist zwar nicht sehr interessant, aber die Inszenierung fand ich sehr gut. Alleine, aus damaliger Sicht, die Sache mit dem Onlinedating war wohl auch nicht so normal, wie es heutzutage ist. Man merkt das auch solche Themen Beachtung finden. Früher waren eMails und Chats noch "High Tech". Heutzutage absoluter Standart. Ich finde es aber immer wieder interessant, aus heutiger Sicht, solche Episoden zu sehen.

Wertung: 7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Akte X: Season 3 EP 07

Der zweite Körper
Mulder und Scully´s Ermittlungen führen sie diesmal an einen Militärstutzpunkt. Dort werden Soldaten durch einen mysterösen Täter offenbar in den Wahnsinn getrieben.

Auch hier hat mir die Inszenierung wieder mehr gefallen als die eigentlichen Grundstory. Es war recht spannend und interessant, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Leider waren es jetzt wieder ein paar Episoden hintereinander die nur durchschnittlich waren.

Wertung: 6/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Akte X: Season 3 EP 08

Parallele
Mulder und Scully werden zu einem Fall von Entführung dazugerufen. Ein junges Mädchen wird nachts aus dem elterlichen Haus entführt, die junge Schwester war Zeugin. Zum selben Zeitpunkt bricht eine Frau auf ihrer Arbeitstelle zusammen und spricht genau die Worte, welche der Täter bei der Entführung von sich gibt.

Eine Episode die von der Story vieleicht zunächst nicht gerade sehr viel bietet, aber eine schöne Charakterstudie von Mulder ist. Man merkt hier einfach sehr stark wie sehr in persönlich das Thema Entführung betrifft und ob es nun durch Aliens oder menschenhand geschieht, er sehr schnell sehr emotional wird. Im Grunde eine Episode die man sich ansehen kann, aber natürlich auch hier nicht wirklich etwas verpasst wenn man sie bei einer Gesamtsichtung überspringen würde.

Wertung: 6.5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Akte X: Season 3 EP 03

Blitzschlag
Diese Episode war dann leider sehr schwach. Es war zwar interessant einen jungen Jack Black und einen jungen Giovanni Ribisi in dieser Episode zu sehen, aber ansonsten bot sie wenig was mich interessiert hat. Wirklich eine Episode die man nicht zwingend gesehen haben muss.

Stimmt zwar aber ich mag diese Episode trotzdem. Sie lockert das ganze wieder auf und wie du schon gesagt hast.. Ich mag es wenn man in "älteren" Serien Personen sieht die es mehr oder weniger geschafft haben :)

Der Hellseher
Diese Episode ist im Grunde von der Story her recht mittelmäßig, ist aber durch die Charaktere recht interessant. Gerade Scully wird etwas in den Fordergrund gerückt und es war sehr lustig zu sehen das gerade Mulder, vom ersten "Hellseher" aus dem Raum geschickt wurde, da er die Aura stört und ihn blockiert.

:D Ja an diese Szene kann ich mich auch noch erinnern... Ist doch auch die Episode wo Scully zu Ihrem Hund kommt oder?
Gewöhne dich lieber nicht zu sehr an ihn
;)


Die Liste
Ein Todeskandidat, welcher offenbar nicht nur von dem Gefängnispersonal als Monster bezeichnet wird, schört vor seiner Hinrichtung auf Rache. Er will wieder kommen und sich rächen.
Vom Setting her hat mir diese Episode gut gefallen. Das Gefängnis war gut in Szene gesetzt und auch das Thema des "Racheengels" war recht solide umgesetzt. Ich hatte hier auch den Eindruck das irgendwie Mulder und Scully sehr in den Hintergrund rückten und es eine gewisse Eigendynamik aufnahm, also die anderen Charaktere mehr in den Fordergrund rückten. Zwar auch keine Highlight Episode aber war sonst ganz nett.

Diese Episode mag ich auch sehr.. Wie du schon gesagt hast.. Vom Set her (Gefängnis, Todeszellen) ist diese Episode eh schon düster gehalten.
Und irgendwie hat der Henker Ähnlichkeiten mit Charlie Harper...(was wohl an seinem Hemd liegt) :D

Fett
Mulder und Scully werden zu einem Mordfall hinzugerufen. Die Leiche der Frau stellt nicht nur die örtliche Polizei vor ein Rätsel.

Mal abgesehen von dem genialen Einstieg in diese Season fand ich diese Episode bisher am stärksten. Die Story, also das offenbar eine Laune der Natur einen Menschen dazu zwingt das Körperfett von anderen Menschen zu entziehen, da er selber dieses offenbar garnicht bzw. nur sehr gering aufweist, ist zwar nicht sehr interessant, aber die Inszenierung fand ich sehr gut. Alleine, aus damaliger Sicht, die Sache mit dem Onlinedating war wohl auch nicht so normal, wie es heutzutage ist. Man merkt das auch solche Themen Beachtung finden. Früher waren eMails und Chats noch "High Tech". Heutzutage absoluter Standart. Ich finde es aber immer wieder interessant, aus heutiger Sicht, solche Episoden zu sehen.

Absolut... Da hast du Recht. Aber alleine schon das Thema selber.. Eine Art Heiratsschwindler der es nicht auf das Geld sondern auf das abgesehen hat was der Titelname schon sagt... Wo sonst wenn nicht in den X-Akten hätte man so eine Episode drehen können :)

Auch hier hat mir die Inszenierung wieder mehr gefallen als die eigentlichen Grundstory. Es war recht spannend und interessant, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht.

An die Folge kann ich mich garnicht mehr erinnern...
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Akte X: Season 3 EP 03

Zu Mr X in Season 2...
Ich fand es auch sehr beeindruckend das Mr. X so schnell das erkannte und merkte das es nichts bringen würde ihn konventionell zu töten, weil er dadurch wahrscheinlich auch mit gestorben wäre!
Fand es da aber auch interessant zu sehen, wie skrupellos Mr X gegen ihn vorgeht. Auch wenn er eben immer härter rüberkommt als Deep Throat, das er eben auch auf Kosten anderer seine Interessen durchsetzt.

Der Hellseher
Eine sehr durchschnittliche Episode.
Wertung: 5/10
Nein, die Folge ist ganz große klasse under der Beweis dafür, das es auch richtig lustig bei den X-Akten zugehen kann!:hoch:


Fett
Man merkt das auch solche Themen Beachtung finden. Früher waren eMails und Chats noch "High Tech". Heutzutage absoluter Standart. Ich finde es aber immer wieder interessant, aus heutiger Sicht, solche Episoden zu sehen.
Wertung: 7/10

Das stimmt! Zu der Zeit noch wirklich High-Tech!:)
Fand auch Timothy Carhart als "Monster" sehr gut. Ihn kennt man eigentlich auch aus diversen Einzelepisoden vieler Serien. Seine bekannteste Rolle ist aber die des Oberbösen bei "Beverly Hills Cop 3"!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Akte X (TV-Serie)

Zu Cynamite Zeiten gabs doch ne Akte X Gruppe, wurde die aufgelöst? Hab neulich mal spioniert und nix gefunden. :( Hab seiner Zeit nie reingeschaut, jetzt hätt ich aber Bock drauf.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Akte X (TV-Serie)

Zu Cynamite Zeiten gabs doch ne Akte X Gruppe, wurde die aufgelöst? Hab neulich mal spioniert und nix gefunden. :( Hab seiner Zeit nie reingeschaut, jetzt hätt ich aber Bock drauf.

Das war sogar mein "X-Files-Club"! :uff:
Der wurde von den Betreibern vor Jahren leider gelöscht! Sie schrieben mir irgendwann mal eine Mail und meinten, das man das generell tue, wenn ein Club über 1-2 Jahre inaktiv bliebe!:rolleyes:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Akte X (TV-Serie)

Das war sogar mein "X-Files-Club"! :uff:
Der wurde von den Betreibern vor Jahren leider gelöscht! Sie schrieben mir irgendwann mal eine Mail und meinten, das man das generell tue, wenn ein Club über 1-2 Jahre inaktiv bliebe!:rolleyes:

Mist, ich hätt da gern reingeschaut, da gibs sicher einige interessante Gespräche mit unserem Tom. Der war glaub auch Akte X Fan?!
 
Oben