Shoot 'Em Up

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Shoot 'Em Up

Ich habe weder "Crank", noch "Transporter" noch "Shoot em up" gesehen. Ist irgendwie wohl nicht meine Welt und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das mir der Film gefällt. Der fürchterliche Titel schreckt mich schon davor ab. Die Bewertungen einiger geschätzter Kollegen läßt mich aber zumindest mal drüber nachdenken.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Tarantino auf Speed

Für mich DER Actionstreifen schlechthin.Da passt für mich alles,cooler Hauptcharakter,scharfe Alte,manischer Bösewicht,total abgedrehte Story,Action Non-Stop,innovativ.Mehr geht m.M. nicht.
Habe ihn schon 8x gesehen(2xalleine und 6x mit Freunden,jeder war völlig begeistert) und bis Jahresende bestimmt noch ein paar mal.

Deswegen von mir 10/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Shoot 'Em Up

Kann mir schon denken, das er mit ein paar Kumpels mehr spass macht, als allein, aber 10/10 ist der mir absolut nicht Wert... aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich:)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Shoot 'Em Up

Der Film ist für mich nach Crank ein Glückstreffer an Nonsens Kino :)
geile Musik, klasse Darsteller, ne überdrehte Story, BioGemüse und ne kurze Laufzeit
9/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Shoot 'Em Up

War nicht meine Art Film. Kann ihn nicht weiterempfehlen. Schade um das Geld.:runter:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Shoot 'Em Up

Ist die Action wirklich total übertrieben oder ist sie einfach nur geil? Habt ihr ein paar Vergleiche mit anderen Filmen solcher Art? Und hat Monica Bellucci viel Screentime?^^
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Shoot 'Em Up

Ist die Action wirklich total übertrieben oder ist sie einfach nur geil? Habt ihr ein paar Vergleiche mit anderen Filmen solcher Art? Und hat Monica Bellucci viel Screentime?^^

Am ehesten kann man den schon mir Crank vergleichen. Und die Action ist schon arg übertrieben, aber der Film nimmt sich zu keiner Zeit selber ernst, also passt das. Und ja, Monica ist schon öfters zu sehen, mal mehr, mal weniger bekleidet.;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Shoot 'Em Up

Film hat sich echt gebockt. Der macht echt Fun ohne Ende. Hat sich gelohnt den für nen 10er mitzunehmen. Von mir gibt's 7/10 Punkte.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Tarantino auf Speed

Für mich DER Actionstreifen schlechthin.Da passt für mich alles,cooler Hauptcharakter,scharfe Alte,manischer Bösewicht,total abgedrehte Story,Action Non-Stop,innovativ.Mehr geht m.M. nicht.
Habe ihn schon 8x gesehen(2xalleine und 6x mit Freunden,jeder war völlig begeistert) und bis Jahresende bestimmt noch ein paar mal.

Deswegen von mir 10/10

Sehe ich genauso. Hab' mir den Film letzte Woche mal reingezogen und bin begeistert. Da kommt wirklich zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, auch wenn der Film natürlich total abgedreht ist und die Szenen größtenteils total übertrieben sind.
Am besten gefallen hat mir die Szene, in der der Hauptdarsteller auf ein Hausdach flüchtet, auf dem eine Leuchttafel steht. Er schießt die Buchstaben so ab, dass man Ende dann nur noch "Fuk u" dasteht. Daraufhin macht der Bösewicht dasselbe und es steht da: "Fuk u too". :D

Von mir gibt's auch 10/10.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Shoot 'Em Up

Kritik von ma(c)festus

Shoot 'Em Up

Mr. Smith gespielt von Clive Owen wartet an einer Bushaltestelle,und an ihm rennt eine hochwangere Frau vorbei die von einen schießwütigen Typ verfolgt wird,er beschließt das er der Frau helfen will und das endet in einer wilden Schießerei.....
Shoot`em up ist ein Film der 80min Vollgas gibt,kein Vorspiel,Action pur,Schießeinlagen in Übermaßen die schon manchmal wie eine Chorographie wirken der Blutgehalt ist sehr hoch abgetrennte und herumfliegende Gliedmaße sind hier an der Tagesordnung,dazu gepaart mit zynischen Sprüchen von Mr.Hertz der Gegner von Mr. Smith.Sehr postiv ist der Soundtrack im diesem Film "Hardrockmucke" Mötorhead,AD/DC oder Mötely Crue geben die richtige Untermalung dazu.
Wer Hard Boiled liebte wird hier seine Freude haben

Fazit: Crank war gestern

Wertung: 8,5 - 10 Punkten
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Shoot 'Em Up

Kritik von stanleydobson

Shoot 'Em Up

"Mr Cool" Clive Owen mal wieder in (s)einer Paraderolle.
Mr Smith ist cool. Er ist sowas von cool, dass es schon unrealistisch wirkt...Immer cool, immer einen coolen Spruch auf den Lippen, keine Angst, kaum Schmerzen. Ja, so stellt dich der Fan von simplen Actionfilmen,den Gegner der Bösen vor.

Shoot Em Up wirkt wie ein Videospiel. Starttaste drücken, das Intro und die Einleitungsgeschichte mit "X" überspringen und los geht die Ballerorgie durch diverse Szenarien bis es am Ende zum Showdown mit dem Endboss kommt.

Simple gestrickt,kurze Spieldauer, und teilweise unrealistisch wie nix (bye bye Hard Boiled
smile.gif
), aber es hat Spaß gemacht.

Scheiß auf Messer und Knarren,ab jetzt hab ich immer Karotten dabei
smile.gif


8,5/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Shoot 'Em Up

Ich schließe mich den positiven Meinungen an. Der hat jede Menge Spaß gemacht und war wirklich kurzweilig.
 
T

Turrican

Guest
AW: Shoot 'Em Up

einer der beste Fun-Action Fime die es gibt.
Witzige sprüche übertriebene Action also alles was man will.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Shoot 'Em Up

Der Film hat bei mir überhaupt nicht gezündet. Der Mensch mit den Möhren, der sogar mit seinen Möhren mordet, war mir von Anfang bis Ende komplett unsympathisch. Die gewollt coolen Sprüche waren überwiegend langweilig und entlockten mir höchstens ein müdes Lächeln. Dass ich storytechnisch nichts zu erwarten habe, war mir bereits nach der Entbindung im Kugelhagel klar. Die völlig überzogene Daueraction hat mich irgendwann nur noch angeödet - da fand ich "Crank" um Klassen besser, weil er eine ordentliche Portion Wahnsinn mitbringt und mitreisst. Allein Paul Giamattis Grimassen haben mich dazu veranlasst, den Film bis zum Ende zu schauen. Eine Sache wurde ja bereits in der Diskussion erwähnt: auch ich hatte ständig das Gefühl, dass der Regisseur mit Gewalt (im wahrsten Sinne des Wortes) einen Kultfilm drehen wollte. Das Ergebnis kann an einigen Tarantino-Klassikern beispielsweise aber nichtmal ansatzweise kratzen.

4/10 Punkte (für Giamatti und die Musik :D)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich fand das auch alles recht seicht. So viel Hirn kann ich gar nicht ausschalten, wie es der Film eigentlich vorgibt. ;)

Naja, nette Action, ein paar coole Momente und das war's. Ein charismatischer Clive Owen und eine wunderschöne Monica Bellucci können da auch nicht alles aus dem Fegefeuer holen. Mit viel gutem Willen würde ich ihm 6/10 reindrücken. Mehr geht da keinesfalls.
"Wanted" finde ich besser. Viel besser finde ich die "Crank"-Filme. Noch besser sind die "Kill Bill"-Filme. Und am besten finde ich die Genre-Referenz "Kick-Ass".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben