The Dark Knight

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: The Dark Knight

Sieht nett aus, wenn nicht sogar seht geil!:D

Dennoch wird mir die normale 2-Disc-Version reichen. Hab schon vor längerer Zeit aufgehört der Verpackung wegen sehr viel Geld auszugeben. Irgendwie muss ich auch mit meinem Platz haushalten, und da mich sowieso nur der Film interessiert und das Batpod nicht wirklich meinen Sammeltrieb in Gang bringt (was anderes wäre es bei einer Joker-Büste, ähnlich denen von HdR oder Hellboy, gewesen), gibt's für mich keine Coll. Edition dieses Films.
Auch, wenn ich es mir sehr lange erhofft hatte.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Dark Knight

Sieht nett aus, wenn nicht sogar seht geil!:D

Dennoch wird mir die normale 2-Disc-Version reichen. Hab schon vor längerer Zeit aufgehört der Verpackung wegen sehr viel Geld auszugeben. Irgendwie muss ich auch mit meinem Platz haushalten, und da mich sowieso nur der Film interessiert und das Batpod nicht wirklich meinen Sammeltrieb in Gang bringt (was anderes wäre es bei einer Joker-Büste, ähnlich denen von HdR oder Hellboy, gewesen), gibt's für mich keine Coll. Edition dieses Films.
Auch, wenn ich es mir sehr lange erhofft hatte.

Das Bike sieht wirklich nicht so verlockend aus. Aber wenn du eine gute Joker-Büste suchst, würde ich an deiner Stelle einen US-Comic-Händler in deiner Nähe suchen und mich dort mal umsehen, was er stehen hat bzw. nach dem aktuellen Previews-Katalog fragen. Es kommen noch immer jeden Monat tolle neue Büsten und Figuren zum Film auf den Markt.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: The Dark Knight

keine ahnung ob sich derjenige ein scherz macht aber hier mal ein zitat eines cinefacts users "Hab mir grade die US-Disc angeschaut, der Wechsel zwischen Imax und 2.40:1 Szenen ist vorhanden, nichts mit optional oder seamless branching und ich finde es sehr nervig. Kann ja sein, dass sowas im Kino auf entsprechend großer Leinwand gut wirkt, aber auf einem normalen HD-Fernseher nervt es.
Deshalb wird die Disc gleich wieder verkauft."

ich kotzt mächtig ab wenn dem so ist
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Dark Knight

ist doch schon lange bekannt dass es so sein soll ,ber dumm ist es trotzdem
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: The Dark Knight

ist doch schon lange bekannt dass es so sein soll ,ber dumm ist es trotzdem

naja BluRay war für mich vor paar wochen noch zukunftsmusik daher hab ich mich da net so informiert.....ich werd se mir dann vieleicht mal aus der videothek ausleihen um zu sehen wie das wirkt....aber kann mir nicht vorstellen dass das gut kommt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Dark Knight

auf tv sicher nervig,leinwand gehts vielleich noch
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: The Dark Knight

auf tv sicher nervig,leinwand gehts vielleich noch

vieleicht ist gut...

nur hat nicht jeder eine leinwand und der unterschied zwischen 1.78 und 2.40 ist auffällig groß

in ein gewissen anderen forum scheint das wohl echt kaum jemand zu stören nur weil man in dem wissen lebt "der regieseur will es so"......sorry aber ich weiß wie so ein formatwechsel aussieht und das ist einfach nur sch....
 
Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: The Dark Knight

Bereits Anfang Dezember erscheint die Blu-ray in England und wird definitiv deutschen Ton drauf haben... wer nicht bis Weihnachten warten will, muss wohl etwas tiefer in die Tasche greifen... aber das ist mir der "Joker" allein schon wert.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Dark Knight

Ich hoffe ja immer noch, das der Wechsel der Bild-Formate bei uns nicht sein wird, aber ich denke mal die Hoffnung ist verschwindend gering, oder:confused:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: The Dark Knight

Ich hoffe ja immer noch, das der Wechsel der Bild-Formate bei uns nicht sein wird, aber ich denke mal die Hoffnung ist verschwindend gering, oder:confused:

die hoffnung stirbt zuletzt aber viel hoffnung sollte man sich da echt nicht machen.

naja lass das teil erstmal richtig erscheinen und mal sehen wie die mehrheit reagiert, kann mir net vorstellen das jeder bescheid weiß und dass das am ende jeder gut findet.....vorallem jetzt wo ich gelesen hab das der wechsel stellenweise auch nur einzelne einstellungen betrifft.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: The Dark Knight


hier ist es

51t1nwRzTwL._SS500_.jpg


Bestell-Link Amazon.de
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: The Dark Knight

THE DARK KNIGHT

Film:
Nicht zuletzt wegen des Jokers überzeugt diese Batman-Fortsetzung und steht inhaltlich dem Vorgänger in nichts nach. Von der ersten bis zur letzten Minute bleibt der Spannungsbogen erhalten - einzig Two Faces war dann doch etwas zuviel des Guten. Dennoch...
10/10 Punkte

Bild:
Die IMAX Szenen liegen im falschen Format vor. Sie sind nicht wie im IMAX-Kino in 4:3, sondern wurden auf 16:9 beschnitten.
Die übrigen Szenen liegen wie im Kino in 21:9 vor. Die zahlreichen Bildformatwechsel nerven ein wenig. Zumal der komplette Banküberfall im "falschen" IMAX-Format vorliegt. Anschließend wurden nur ein paar wenige dieser Bilder auf der Blu-ray angelegt.
Die Qualität der IMAX-Szenen ist sensationell. Sie sind gestochen scharf, sehr plastisch und haben beinahe kein sichtbares Bildrauschen.
Die 21:9 Kinoszenen fallen dagegen ein wenig ab. Sie sind aber immer noch ganz oben auf der Qualitätsskala einer Blu-ray anzusetzen. Sie sind etwas "weicher" - dennoch scharf, plastisch und mit einem sehr hohen Kontrastumfang. Allerdings saufen ein paar wenige Details ab, die auf dem IMAX-Format noch zu sehen wären.
Deutlich wird dies bei den nächtlichen Panoramaaufnahmen der verschiedenen Städte und der Explosion des Krankenhauses.
9/10 Punkte (IMAX: 10/10)

Ton:
Der räumliche und sehr atmosphärische Ton überzeugt mit einem tiefen Bassfundament. Beinahe bedrohlich drückt der Subwoofer das Grollen der Synthesizer von Horners/Zimmers Musik in den Raum. Die Stimmwiedergabe wirkt manchmal etwas zu leise. Dennoch ist die Dynamik vorbildlich und lässt alle Lautsprecher Schwerstarbeit verrichten.
Zwischen dem deutschen und dem englischen Ton gibt es keine nennenswerten Unterschiede.
10/10 Punkte

Fazit:
The Dark Knight macht da weiter, wo Batman-Begins aufgehört hat. Allein der Joker ist eine Kaufempfehlung wert!
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: The Dark Knight

Mail von Amazon bekommen

Guten Tag,

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:

Christian Bale, et al "Batman - The Dark Knight [Blu-ray]" [Blu-ray]
OLD PRICE NEW PRICE
EUR 27,95 EUR 18,94

Die Differenz wird Ihrem Geschenkgutscheinkonto gutgeschrieben. (Sollte der......
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: The Dark Knight

Hab gerade die Version mit dem Glas Mopped abbestellt und die normale BluRay geordert. Hab eh keinen Platz mehr für den Kram.
@ George: Dein Review macht mir wieder Hoffnung, hatte schon eines gelesen bei dem der deutsche Ton nicht besonders gut abgeschnitten hat.
Hoffentlich kommt der verflixte Beamer bis zur VÖ:uff:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: The Dark Knight

mein bruder hat heut zugeschlagen......freuen tu ich mich irgendwie net so richtig :(....liegt aber nicht am film
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: The Dark Knight

vieleicht ist gut...

nur hat nicht jeder eine leinwand und der unterschied zwischen 1.78 und 2.40 ist auffällig groß

in ein gewissen anderen forum scheint das wohl echt kaum jemand zu stören nur weil man in dem wissen lebt "der regieseur will es so"......sorry aber ich weiß wie so ein formatwechsel aussieht und das ist einfach nur sch....

dem stimm ich zu. blöder geht's ja wohl nicht. und wenn in zukunft ein regisseur seinen hirnflitz hat und ein bild mal eben um 180 grad dreht, wird sicher auch kein mensch protestieren. ich finds albern. zum glück fand ich den film nicht gut genug, um einen kauf auf BD (oder DVD) zu rechtfertigen. aber ärgerlich für den fan ist's allemal.
 
Oben