Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Super 6/10

Wieder mal ein Film mit aus meiner Sicht unnötig übertriebener Brutalität, gemischt mit teilweise gezwungener Witzigkeit und mehr Overacting als jede HK Schnulze. Und wie man den Film mit Kick-Ass vergleichen kann erschließt sich mir nicht, ist wie Äpfel mit Birnen. Und selbst dann wischt Kick mit Super den Boden.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Lawless
Schau mal einer an, der Kleine Shia kann ja richtig böse werden.:)
Gefällt mir richtig gut, so wie der ganze Film.
Tom Hardy gefällt mir von Film zu Film mehr.

8/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Braunschlag Folge 1
Nach Monaten auf Festplatte nun mal Blick riskiert - Klasse !! :D
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Red State
Selten war John Goodman fehlbesetzter als hier. Der Film selbst wurde durch übertrieben viel Spielzeit für die religiösen Vollidioten unnötig in die Länge gezogen. Idiotische Idee, den Schwachsinnigen Bibelkram auch noch zu untertiteln.
Gute Idee, leider vermurkst.

3/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Red State
Selten war John Goodman fehlbesetzter als hier. Der Film selbst wurde durch übertrieben viel Spielzeit für die religiösen Vollidioten unnötig in die Länge gezogen. Idiotische Idee, den Schwachsinnigen Bibelkram auch noch zu untertiteln.
Gute Idee, leider vermurkst.

3/10

Kann dir da nur zustimmen, Kevin Smiths schwächster Film und so total nicht was man von ihm zu dem Thema erwarten würde.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Game of Thrones - Staffel 2
...
knappe 5,5/10
Ohje :eek:, ich hab sie mir gestern gekauft und nächste Woche wird sie im Player landen.
Ich hoffe mal, dass wir nicht den gleichen Geschmack haben :rolleyes::D

Hui. Ich fand die zweite Staffel noch besser als die Erste. :)
Na also, geht doch :):hoch:

Gab´s bei mir auch:

Lawless

7,5/10


Hätte aber gerne gesehen, dass Tom Hardy Guy Pearce die Fresse poliert :rolleyes:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Krieg der Götter
Hell Yeah, ich mag so einen Blödsinn. Gibt mir mehr davon :)

7,5/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
X- Men Erste Entscheidung
*

Hat mir gut gefallen. Gute Darsteller und für eine Comicverfilmung eine recht tiefschürfende Story (ähnlich X-Men) machen die zuweilen etwas lausigen CGI-Tricks locker wett. Gutes Popcorn-Kino! :hoch:

8/10

Und da ich schon mal dabei war... :D

dvd-icon_16.gif
X-Men


Siehe X-Men Erste Entscheidung, doch hier stimmt auch die Qualität der Special Effekts obwohl der Film fast 11 Jahre älter ist. :huh: Daher noch einen Punkt rauf für die bessere Optik.

9/10

dvd-icon_16.gif
X-Men 2
*

Immer noch einen prima Unterhaltungswert doch storytechnisch zu überladen und mitunter recht konfus.

7/10

dvd-icon_16.gif
X-Men Der letzte Widerstand
*

Jetzt wird es dann doch eher unfreiwillig komisch. Völlig an Haaren herbeigezogene Story (steht das so in den Comics???) und echt blöde Logiklöcher (z.B. Aufprall der Golden Gate Bridge...). Macht nur noch bedingt Spaß aber Wolferine ist mir mittlerweile echt ans Herz gewachsen.

Daher noch 5,5/10

Insgesamt eine sehr unterhaltsame Reihe, die viel Spaß macht auch wenn der 2. und vor allem der 3. Teil recht holprig sind. Das es im Vergleich vom Prequel zu den ersten Filmen Ungereimtheiten in Sachen Charaktere (u.a. wer hat denn nun Cerebro erschaffen?? Hank, Charles oder Erik?) gibt, kann zumindest ich gut verschmerzen.

Morgen geht's dann weiter mit der Erschaffung der Zottelkralle. :)

*Erstsichtung
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Wie beim ersten Mal[
Tommy Lee Jones und Meryl Streep auf der Couch ist irre lustig. Komödien Highlight der letzen Jahre.

Was können sie mir empfehlem ? Rot oder Weißwein ?
Trinken Sie gerne Rotwein ?
Ja
Dann nehmen Sie den Weißwein.
:lol:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Cloud Atlas

Hmmm.. Sicher einer der ungewöhnlisten Filme der letzten Jahre.
Positiv erstmal die vielen verschiedenen Rollen und die damit verbundenen Masken und Kostüme. Manchmal sofort ersichtlich wer dahinter steckte..aber manchmal auch überraschend...Womit ich mich noch etwas schwer tue ist das "Alles ist verbunden" Noch ist mir die Verbindung der Zeitepochen nicht ganz eindeutig klar sieht man mal von einzelnen "Hinweisen" wie das Kometenmuttermal, die Musik, das Tagebuch des Anwalts etc. oder gewisse Bilder ab. Vielleicht sind gerade die eher kleinen Verknüpfungen beabsichtigt. Vielleicht hatte ich im Vorfeld aber auch eine zu große Verbindung erwartet.
Die Geschichten der einzelnen Epochen selber sind gut und keineswegs langweilig. Was viele evtl stören könnte ist der manchmal schnelle Wechsel der einzelnen Zeitebenen, obwohl man eigentlich immer sofort weiß in welcher Zeit 1849, 1936, 1973, 2012, 2144 oder 2346 man sich befindet...
Eine Bewertung..... Hmmmm ich denke das ist ein Film der mit mehrmaligen Anschauen sicher noch ein wenih klarer wird.
Im Moment wurde ich eine gute 7.5 von 10 vergeben

Übrigens... Was ist aus den Wachowski-BRÜDERN geworden... Sind ja jetzt eher Wachowski-Geschwister :huh::D:hoch:

Und..Katy Karrenbauer brauche ich wirklich nicht in so einem Film...:confused:
Sie mag ja in ihrer Rolle passend gewesen sein...aber war die "deutsche" Produktion so Resourcen raubend das man auf das zurück greifen mußte was da war? :ugly:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Zu den Wachowskis habe ich meinen Senf schon im Cloud Atlas Thread dazu gelöffelt.Doppelt gemoppelt muss ja nicht sein ! ;)

7 Psychos

Cooler Film, der noch länger nachgewirkt hat. Imo nicht ganz so schräg wie "Brügge..." aber ist von der Art und dem Ansatz der Story vielleicht auch nicht machbar.

Sind jedenfalls wieder viele gute Schauspieler in Top - Spiellaune dabei mit einigen wirklich krassen & coolen Sätzen sowie obercoolen Gesprächen und Verhaltensweisen. :hoch:

Wandert in kürze sicherlich nochmal in den Player. Einen "Extra - Knuddel" für den Köter !! :D :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Internationales Frauenfilmfestival 2013 - Part 1

Rückschau und Bericht zum Internationalen Frauenfilmfestival 2013

Nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind und ich noch über einige Filme weiter nachdenken konnte, wird es Zeit meine Gedanken zu den Filmen, die ich auf dem Internationalen Frauenfilmfestival in Dortmund gesehen habe, zu verschriftlichen. Mag vor allem die Ausrichtung und Zentrierung des Festivals für viele Männer auf den ersten Blick befremdlich wirken, war auf dem Festival zahlreiche Filme zu sehen, die zwar von Frauen gemacht worden sind, aber nicht nur an Frauen adressiert waren. Jedenfalls gab im Bezug auf Genre, Herstellungsland, Epoche, Format und Stil eine riesige Bandbreite, die kaum zu fassen war. Der Themenschwerpunkt des Festivals konzentrierte sich auf das Motiv des Exzesses, dass sowohl inhaltlich als auch formalistisch Eingang in das Programm fand. Nachfolgend jetzt die Übersicht der gesichteten Filme.


Donnerstag, 11. April 2013


The Houses That Are Left (O-Ton)

Das war für mich ein ungewöhnlicher und schwieriger Einstieg ins Programm. Der Film von Shelly Silvers aus dem Jahre 1991 mischt unzählige Stile und wechselt verschiedene Realitätsebenen. Von ästhetisierten Schwarzweiß bis zur Optik der frühen Fernsehformaten wird vieles vermengt und die Protagonisten der einzelnen Ebenen können auf verschiedene Weise aufeinander einwirken. Für mich war der Bruch zwischen den Stilen zu hart und hat mich jedes Mal wieder aus den Film geworfen, auch die soapartigen Elemente der Liebe, des Mordes und der Eifersucht waren für mich zu stark ausgeprägt. Größtenteils war ich aber einfach nur verwirrt, was aber auch unter anderem daran lag, dass das Englisch für mich nicht immer verständlich war. Erste Einschätzung 4/10


Ginger & Rosa (OmU)

Der neue Film von Sally Potter feierte auf dem Festival seine Deutschlandpremiere. Allein wegen Hauptdarstellerin Elle Fanning war es für mich der Pflichtfilm schlechthin des Programms. Die Geschichte über eine Mädchenfreundschaft im Hintergrund der Kubakrise und den politischen Entwicklungen der Zeit, ist wundervoll elegant, dramatisch inszeniert und vor allem die beiden Hauptdarstellerinnen spielen einfach nur großartig. Elle Fanning wird steht eine große Karriere in Aussicht! Gute 7/10


Suburbia (O-Ton)

Produziert von Roger Corman entstand dieser Film unter der Regie von Penelope Spheeris im Jahre 1983. Angeblich sei die einzige Vorgabe von Corman gewesen, dass im Filme alle zehn Minuten mindestens eine Gewaltszene oder Erotikszene zu sehen sein müsste. Bei allem anderen solle Spheeris freie Hand gehabt haben und das Resultat ist mit einem Wort – bizarr. Der Film spielt innerhalb der Punkszene und statt auf richtige Schauspieler zurückzugreifen wurden größtenteils richtige Punks engagiert, sodass der Film eine ungemein authentische Note bekommt, die aber häufiger von heftigen Gewalteruptionen erschüttert wird. Ich kann mit der Punk-Szene fast gar nichts anfangen, aber dieser Film hat mich fasziniert und es ist wohl der Film des Festivals, der mir am meisten im Gedächtnis blieb und noch bleiben wird. 8/10 mit Tendenz nach oben.


Fortsetzung folgt...
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Safe - Todsicher
Ein weiterer 08/15 Statham Actioner nach bekannten Schema. Aber mir gefällt es (noch).

6/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Merida
Schon Wahnsinn, wie echt die Computerfilme wirken. Aber bis auf paar wenige ausnahmen, werde ich wohl kein Fan dieses Genre werden. Sind mir, wie dieser
zu kindgerecht und vorraussehbar. Einzig die Musik konnte mich voll überzeugen. Geht in die Beine.

5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Boogie Nights
War eigentlich ein "Aussortierkandidat" aber siehe da er gefällt mir besser als früher. Geile Besetzung und sehr stimmiger Score!
7/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Cloud Atlas 6/10

Wunderschöne Bilder, eigenartige Geschichte, aber bei weitem nicht das erwartete Epos. Keine Matrix und kein Parfüm!
 
Oben