Backwoods - Die Jagd beginnt

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Backwoods - Die Jagd beginnt:

#02 02.12.08 dax
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Backwoods - Die Jagd beginnt

Kritik von dax

Backwoods - Die Jagd beginnt!

Inhalt:

2 Pärchen machen einen Wochenendausflug, entdecken ein gut gehütetes Geheimnis und müssen deshalb um ihr Leben kämpfen.

Hört sich wiedermal an wie der typische 0815 Backwood-Slasher, ist es aber nicht.
Gary Oldmann wählt sich seine Rollen (meistens) mit bedacht aus, so auch hier.
Einen extrem genial gefilmten, stimmungsvollen, herausragend gut gespielten und überraschend erwachsenen Film durfte ich in meinem Player rotieren lassen.
Der Film ist eine Mischung aus "Wer Gewalt sät" und "Beim Sterben ist jeder der Erste" (allerdings ohne Flußfahrt) und ist für mich auch storymäßig beinahe gleichwertig.
Ein Strudel aus Gewalt entsteht, an dessen Ende es keinen Gewinner geben wird.
Das Ganze ist in jeder Szene glaubhaft, die Handlungen der Darsteller sind realistisch und situationsbedingt jederzeit nachvollziehbar.
Ein Film dessen Ende mich lange hat nachdenken lassen und deutlich machte, wie sich Menschen in Extremsituationen verändern können und man sich manchmal nicht mehr sicher sein kann, wer denn nun gut und wer eigentlich "der Böse" ist.
Nicht übertrieben hart, nicht auf den Effekt aus kommt hier endlich mal wieder ein Film daher, der deutlich macht das gute Thriller mehr bieten als nur einen kurzen Nervenkitzel oder sinnfreie Unterhaltung.

8/10
 
Oben