Wall-E

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Wall-E

Die sind aber flott, meinen Informationen zufolge ist der Film gerade mal in den US-Kinos angelaufen.

Bei den Amazon VÖ-Terminen würde ich aber nichts drauf geben. Die führen alles vorzeitig in ihrerer Datenbank auf, der VÖ-Termin ist dann grob geschätzt. In diesem Fall wohl sehr grob geschätzt. :ugly:
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Wall-E

Da habe ich erst in "Kaspian" eine Ankündigung für das Kino gesehen.
Das dürfte wohl eher ein Wunschdenken sein.

Gruß,
J.K.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Wall-E

Disney veröffentlicht "Wall-E" voraussichtlich im Februar auf Blu-ray Disc und DVD. Derzeit ist der jüngste Pixar-Film für den 5. Februar eingeplant und es liegen auch schon einige knappe Infos zur Ausstattung vor.

Ton: DTS 5.1
Extras:
Kurzfilme "Presto" und "BURN-E"
Das Leben einer Einstellung: der Pixar-Arbeitsprozess
Wie der Look von WALL-E geschaffen wurde
Die Entwicklung der menschlichen Figuren
Ein Roboter für alle Fälle
Zusätzliche Szenen

(c) areadvd.de
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wall-E

Blu-ray - U.K.
Wall-E

Film:
Dieser Pixar-Animation Studios Film trägt nun das Logo von Walt Disney.
Es ist immer wieder amüsant, wie der kleine, einsame Wall-E Berge von Schrott zusammen trägt, während die Menschheit schon vor Jahren die Erde mit einem Raumschiff verlassen hat und ziellos durchs Weltall fliegt. Als ein Roboter namens Eva die Erde nach "Leben" absucht, verliebt sich Wall-E unsterblich und folgt Eva sogar bis ins All.
Die zahlreichen Anspielungen auf andere Filme des Sci-fi Genres (2001-Odyssee im Weltall, Star Wars, Der Omega Mann) und die vielen kleinen Gags sorgen dafür, dass sich der kleine schmutzige Wall-E sehr schnell in die Herzen der Zuschauer spielt.
8/10 Punkte

Bild:
Das Bild ist frei von jeglichen Mängeln. Dank der hervorragenden Bildschärfe lassen sich auch kleinste Details noch klar und deutlich erkennen. Das tiefe Schwarz des Weltalls und das gleißend helle Licht der Sonne zeugen von einem sehr hohen Kontrastumfang.
Die "verrauchten" Szenen am Anfang auf der Erde sind Stilmittel und kein Masterringfehler. Wer genau hinsieht, kann sogar die einzelnen Staubpartikel erkennen, die vom Wind durch die Straßen geweht werden. Referenz!
10/10 Punkte

Ton:
Immer wieder rasen Wall-E und Eva quer durch den Raum. Explosionen und der Start des Raumschiffes lassen das Heimkino erbeben, ansonsten baut der Soundtrack vorne eine breite Stereofront auf.
Deutscher Ton ist auf der englischen Blu-ray nicht vorhanden. Das macht aber nichts, weil in den ersten 45 Minuten bis auf "Walle" und "Eva" und "Wow" nichts weiter gesprochen wird.
8/10 Punkte

Fazit:
Wieder einmal gelingt es Pixar, eine Geschichte sehr humorvoll und unterhaltend zu erzählen. Mit viel Liebe zum Detail erstrahlt Wall-E in farbenprächtigen und scharfen Bildern auf der Leinwand. Der räumliche Soundtrack hüllt die Zuschauer angenehm und "familiengerecht" mit wenigen aber heftigen Tiefbasseinlagen ein.

Wer nicht bis Februar auf die deutsche Blu-ray warten möchte, greift schon jetzt zur U.K. Blu-ray.
9/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Wall-E

hi wieviel wird denn da gesprochen im film? ich frage wegen meiner freundin,dann würd ich auch die engl kaufen

und zu erwähnen sei ja noch dass die bonusdisc ja deutschen ton haben soll!?
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wall-E

hi wieviel wird denn da gesprochen im film? ich frage wegen meiner freundin,dann würd ich auch die engl kaufen
Deine Freundin wird ihn verstehen.
In den ersten 45 Minuten wird überhaupt nicht gesprochen.
Abgesehen von einem "Wall-E", "Wow", "Eva"...

In der zweiten Hälfte, die ja weitgehend auf dem "Raumschiff Earth" stattfindet, kommen ein paar Dialoge dazu, die schon mit Grundschulenglisch verständlich sind und eigentlich nur die fantastischen Bilder aufwerten sollen.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Wall-E

Wall-E

Story:
Die Menschen haben die Erde zugemüllt,und dann haben sie verlassen.
Zurückgeblieben ist ein Roboter Names Wall-E,der den ganzen Tag den Müll sammelt,sortiert und zu kleinen Quadern presst.Viel mehr passiert nicht im Alltag von Wall-E,der den Abend vor dem Fernseher mit alten Schnulzenfilmen verbringt. Bis eines Tages EVE auf die Erde kommt,eine Sonde die auf der Suche nach Pflanze ist,und als EVE schließlich fündig wird,beginnt für Wall-E eine Reise zu seinen Schöpfern...
Wertung: 9 / 10 Punkten

Bild:
+ extrem gute Bildqualität
+ knallige und kräftige Farbdarstellung
+ Weichheiten im Hintergrund sind gewollt,und machen das Bild noch realistischer
+ erstklassig Konstraste
Wertung: 10 / 10 Punkten

Ton:
Deutsch DTS 6.1
gelungende Abmischung aus allen Boxen,effektvolle Sound von allen Seiten gut zu hören man weiß immer aus welcher Richtung die Geräusche kommen.Der Bass ist sehr präzise.
Wertung: 9,5 / 10 Punkten

Extras:
Disc 1:
- Kurzfilm "BURN-E", wahlweise mit Storyboards (8 Min.)
- Cine-Explore Erfahrung mit Bild-im-Bild Audio-Kommentar von Regisseur Andrew Stanton
- Geek Track: Audiokommentar mit Pixar Mitarbeitern
- Kurzfilm "Presto" (6 Min.)

Disc 2:
- Die Pixar-Story von Leslie Iwerks (ca. 90 Minuten)
- Hinter den Kulissen:
Die unvollkommene Linse: Wie der Look von WALL-E geschaffen wurde (15 Min.)
Sound-Design im Animationsfilm: Welten vom Ton her aufbauen (19 Minuten)
Die Entwicklung der menschlichen Figuren (8 Min.)
Anmerkungen zu einem Soundtrack (11 Min.)
Das Leben einer Einstellung: Dekonstruktion des Pixar - Arbeitsprozesses (5 Min.)
Ein Roboter für alle Fälle (6 Min.)
WALL-E & EVE (7 Min.)
- Buy'n'Large Kurzfilme (OmU)
Kommando an Bord der Axiom (2 Min.)
Operation Aufräumen (2 Min.)
Lernen Sie die BnL Bots kennen (1 Min.)
Die Geschichte von Buy'N'Large (1 Min.)
Willkommen an Bord der Axiom (2 Min.)
- Zusätzliche Szenen mit Einleitung vom Regisseur
Entsorgungsluftschleuse (7 Min.)
Weggeworfen (3 Min.)
Geheime Akten (5 Min.)
Andocken (8 Min.)
- Wall-E's Schätze (5 Min.)
- Viele Bots Abenteuerbuch (Interaktives Minispiel)
- Axiom Arcade (4 Minispiele)
- Bot-Akten (Interaktiv, Daten & Fakten über die Bots)
- Flüge über die 3D Sets des Films

Wertung: 9,5 / 10 Punkten

Fazit:
Ein Meisterwerk was da Pixar gelungen ist

Wertung: 9,5 / 10 Punkten
 
Oben