Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Im Angesicht des Verbrechens 8/10

Sehr gute 10-teilige Fernseh-Serie um die Berliner Polizei und im Milieu der russischen Mafia - von Dominik Graf.
Hält das Interesse konstant hoch. Lediglich ein Neben-Happy End in Folge 9 passte nicht so recht in die düstere, dreckige Geschichte.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Slumdog Millionär

Sehenswerte und bis zum Ende interessante Geschichte, dazu überzeugende Hauptdarsteller und so gut wie keine kitschigen Szenen.

Mein Fazit:

7.5 von 10 Punkten
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

50/50 (OTon) 8/10

Hat mir sehr gut gefallen. Einige witzige Stellen, aber auch ernst. Dann aber nicht schmalzig. Gute Darsteller und vor allem Joseph Gordon-Levitt sehe ich mittlerweile echt gerne.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Seconds apart - Blood Brothers 7/10

Morbider Horrorfilm, gute Kamera und guter Soundtrack. Durchaus interessante Geschichte, der trotz Twist am Ende der entscheidende Kick fehlt. Könnte dem einen oder anderen hier ganz gut gefallen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"A Bittersweet Life"
etwas arg behäbig, mit der hauptfigur wurde ich auch nicht warm. ein irgendwie seltsamer film.

"Nur 48 Stunden"
macht noch immer irre viel spaß. leider taugt die deutsche DVD mal gar nichts.

"Die Einsamkeit der Primzahlen"
großartig gespielt. soundtrack haben will!!
(der beste Carpenter-score, der nicht von Carpenter ist! :D )
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.056
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Merida - Legende der Highlands
3D

Mehr zum Film selbst hier. An dieser Stelle sei nur noch angemerkt, das der 3D Effekt bärenstark ist und vor allem den Waldszenen eine wunderbar "echte" Tiefe geben. :hoch:
Auf diesen Tiefeneffekt wurde auch sonst der Focus gelegt, während Popouts und ähnliche Spielereien kaum vorkommen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Sleeping Beauty

Nee, das war absolut nichts für mich! :runter: :(

Dummerweise gekauft, weil ich kein Ausleiher bin... (sollte ich vielleicht in Zweifelsfällen wie hier mal überdenken)

Wer ihn für 'nen 5er haben will, kann sich bei mir melden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Herr der Ringe - Die Gefährten 10/10

Der Film ist einfach ein genial gelungener Start in die Ringtrilogie und wenn Gandalf mit dem Balrog ... muss ich durch die tolle Musikuntermalung immer mit den Tränen kämpfen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Heute auf SKY gesehen:

Bag of Bones
Eine nette TV Produktion eines Stephen King Romans. Pierce Brosnan hat die Hauptrolle solide gespielt. Die Story war recht interessant, allerdings auch nichts neues. Die Inzenierung war ganz gut, allerdings merkt man an einigen Stellen das es nicht das größte Budget gab. Kann man sich einmal ansehen, aber offenbar gibt es noch keine Heimkino Auswertung, zumindest laut ofdb.de

Wertung: 6.5/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Get the Gringo How I Spent My Summer Vacation BD 7/10

Der neue Mel Gibson ist ganz der alte. :rock:
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Gestern:

Der Hobbit in 2D HFR,

weil ich dank meiner Mutter in den "Genuss" kam in eine Schulvorstellung des Filmes zu besuchen. Trotz der vielen Kinder im Saal war es unglaublich ruhig, und bot die Vorstellung sogar einige "Aha" und "Verwunderungs"-momente, die ich den Kindern so nicht zugetraut hätte und du mir ein freudiges Grinsen ins Gesicht gezaubert haben.

Was den Film angeht, tendiere ich zwischen 8,5-9/10. Allerdings will ich mich noch nicht festlegen, da ich den Film gerne nochmal in "normalem" 3D (ohne HFR) sehen möchte.
 
Oben