Zuletzt gesehen

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

207.Wolfen (DVD) (6/10)
206.Attack the Block (BD) (7/10)
Ganz ok, aber mehr auch nicht.
Nach dem Trailer hatte ich mir das ganze irgendwie lustiger vorgestellt.

207.Der Dieb des Lichts (DVD) (8/10)
Der Film erzächhlt die Geschichte eines kirgisischen Elektrikers, der es nicht mehr mit ansehen konnte das sich viele Leute in seinem Dorf keinen Strom mehr leisten konnten und ihnen kurzerhand auf illegalem Weg wieder Licht ins Haus bringt.
Den kann ich ruhigen Gewissens jedem Freund von Tragikomödien ans Herz legen.

208.Krieg der Götter (BD) (9/10)
Knapp an der Bestwertung vorbei, denn ich hab mich zu oft an 300 erinnert gefühlt.
Außerdem sollte man auch Titanen zu sehen bekommen wenn von Titanen gesprochen wird.
Schade auch das die genial inszenierten Kämpfe größtenteils alle zum Ende hin zu sehen waren.
So bekam man dann irgendwie einen Overflow und konnte die Schlachten gar nicht richtig genießen.
Hier hätte ich mir gewünscht das alles über die gesamte Spielzeit verteilt worden wäre.
Ansonsten aber ein sehr gelungener Streifen.

209.The Hunter (BD) (5/10)
Der war eigentlich ganz gut, bis dann das Ende kam.
Völlig sinnlos, für mich absolut nicht nachvollziehbar und absolut unlogisch.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Buried
Hätte nicht gedacht, dass der Film mit nur einem Schauspieler in einer Location funktioniert. Gut gemacht!
8,5/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Trespass

Walter Hill hat es einfach drauf.
Hier handelt es sich zwar um eine extrem simpel erzählte Gangstergeschichte, aber der Streifen macht einfach immer wieder Spaß.

8/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

The Woman in Black 8/10

Sehr guter Grusler mit einer tollen Atmosphäre. Der Film fängt langsam an, baut aber mit jeder Minute mehr Spannung auf und wird zuweilen enorm unheimlich. Die Schocks sitzen. Die ganze altmodische Inszenierung hat mir sehr gut gefallen. Ein toller Film.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Jacob's Ladder

Gelungener Mystery-Thriller, der mich leider nicht vollkommen überzeugen konnte. Die Geschichte ist interessant und auch die visuellen Ideen (Zeitraffer-Sequenzen von menschlichen Bewegungen) schaffen eine bedrohliche und verstörende Atmosphäre. Dennoch hatte ich über die Laufzeit des gesamten Films das Gefühl, dass Potenzial verschenkt worden ist. 7/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.045
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Die Einsamkeit der Primzahlen

Überwältigend und absolut außergewöhnlich! Ich bin völlig hin und weg von dem Film:eek:
Bildsprache, Erzählstruktur, Ausleuchtung, Story =:bet:
Der Score ist ebenfalls der Hammer. Mal klingt er wie bei John Carpenter in besten Tagen, dann wieder nach Goblin. Zwischendrin einige Techno-Tracks aus den Anfängen der 90er Jahre.

Den müssen sich unbedingt ein paar Leute ansehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.393
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Die Einsamkeit der Primzahlen

Überwältigend und absolut außergewöhnlich! Ich bin völlig hin und weg von dem Film:eek:
Bildsprache, Erzählstruktur, Ausleuchtung, Story =:bet:
Der Score ist ebenfalls der Hammer. Mal klingt er wie bei John Carpenter in besten Tagen, dann wieder nach Goblin. Zwischendrin einige Techno-Tracks aus den Anfängen der 90er Jahre.

Den müssen sich unbedingt ein paar Leute ansehen.

Alleine der Titel des Filmes klingt schon interessant und dann noch Deine lobenden Worte, den werde ich mir auf jeden Fall einmal ausleihen. Ich hoffe meine Videothek hat den.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

vor einer weile für einen 10er geschossen und jüngst abgearbeitet:
"Mit Schirm, Charme und Melone - Edition 3, Vol. 2"
also die zweite hälfte der Tara King-episoden. insgesamt hatte ich die King-ära als deutlich schwächer in erinnerung, fühlte mich aber diesmal prächtig unterhalten. ein oder zwei durchschnittlichere folgen waren dabei, aber der löwenanteil fiel doch durch die bank positiv aus/auf.

die bildqualität der DVDs ist hervorragend, teilweise überwältigend, und ich habe natürlich synchro geschaut. das kleine extra über den "Gernsehclub" war nett, die sinnlose aneinanderreihung von szenen, mehr oder weniger geistlos kommentiert von Patrick Macnee hätte man sich sparen können, und das alte interview mit Linda Thorson ließ diese ausgesprochen unsympathisch erscheinen. davon ist in ihren einleitungen zu ausgewählten episoden allerdings nichts mehr zu spüren. hat sich auch verblüffend gut gehalten.

Die Einsamkeit der Primzahlen

[...]Mal klingt er wie bei John Carpenter in besten Tagen, dann wieder nach Goblin.[...]

Den müssen sich unbedingt ein paar Leute ansehen.

und soeben auf die leihliste gepackt. :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Drawn Together Staffel 1
6/10


Michael Clayton
Nach ca. 3 Monaten können die Lovefilm-Scheiben auch endlich wieder auf die Reise gehen! :rock::rolleyes: Jedoch zu Unrecht, Film gefiel mir ziemlich gut, war spannend atmosphärisch und gut besetzt.
7,5/10 (mit Tendenz nach oben)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.182
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Nur 48 Stunden

Ja, ich mag ihn immer noch.

9/10

warum auch nicht :) hab ihn auch erst letztens gesehen und er macht immernoch spaß!

Mesrine: Killer Instinct
(OmeU)

Viele Zeitsprünge, welche sich bei 10 Jahren in 2 Stunden leider nicht vermeiden lässt.
Dafür wirds gegen Ende konzentrieter und man bekommt ein spannendes und actionreiches Finale welches richtig Lust auf Teil 2 macht.

Klare Empfehlung an Herrn Spade und wer sonst noch das Gangster-Bio Genre mag :D

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ein riskanter Plan 7/10

Kurzweilige Unterhaltung. Allerdings ein typischer Film, den man wohl nur einmal ansehen kann, weil er bei Wiederholungen sicher verliert.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

warum auch nicht :) hab ihn auch erst letztens gesehen und er macht immernoch spaß!

Mesrine: Killer Instinct
(OmeU)

Viele Zeitsprünge, welche sich bei 10 Jahren in 2 Stunden leider nicht vermeiden lässt.
Dafür wirds gegen Ende konzentrieter und man bekommt ein spannendes und actionreiches Finale welches richtig Lust auf Teil 2 macht.

Klare Empfehlung an Herrn Spade und wer sonst noch das Gangster-Bio Genre mag :D

8/10

Danke, klingt ja echt super.Da werd ich anfang nächster Woche zuschlagen, I think :) Mal sehen wie du den zweiten noch findest.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Mulholland Dr. 10/10

Silencio...
sliebe.gif
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Zuletzt angeschaut:

Die Legende der Wächter (3D)


Absolut gelungener Animationsfilm mit einer interessanten Story rund um die Wächtereulen, grandiosen Bildern und ner tollen Atmosphäre, das Szenario fand ich wirklich erfrischend anders. Danke an Zack Snyder für diesen tollen Film. ;)

Den Film kann ich in 3D im übrigen nur empfehlen, bis aus ganz wenige Crosstalks ist die 3D-Darstellung absolut überragend und kommt in diesem Film durch die vielen Flugssequenzen auch klasse zur Geltung. :hoch:

8 von 10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.393
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Heute im TV gesehen:

Der Strum
Irgendwie bin ich bei dem Film hängengeblieben und es war tatsächlich meine Erstsichtung. Ich kann nicht so ganz verstehen warum der damals so zerrissen wurde. Zwar ist es kein Meisterwerk, aber ich finde ein kleiner netter Film für zwischendurch und Clooney als Kapitän auf hoher See mit Seemannsbart hatte auch was, ich finde er hat die Rolle gut gespielt.

Wertung: 6/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Contraband

"Vorhersehbar, wenig innovativ und mit teilweise grenzwertigen Dialogen". So lauteten die Kritiken die ich im Vorfeld zum Film gelesen habe.
Da gibt es auch nichts dran zu rütteln, das stimmt auch so wie die es geschrieben haben. Nur fehlen mir auch einige Dinge, die ich dort persönlich auch gern gelesen hätte, nämlich:
"Sauspannend, stark gespielt, extrem unterhaltsam und mit einem megageilem Shoot-out versehen."
Da ich keine psychologisch ausgefeilte Charakterstudie, sondern nur einen Actionfilm geguckt habe, vergebe ich...

8/10

...auch wenn die das im Film mit dem tapen irgendwie komplett falsch verstanden haben.;)
 
Oben