Mission: Impossible Phantom Protokoll

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Standard Ausgabe:


51i34iZa3gL._SL500_AA300_.jpg



Amazon-exklusive Edition (Preis 62,99 €)

Eine schwarze Metallbox mit geprägtem Schriftzug bildet die stilvolle Umverpackung für eine nur in Deutschland erhältliche limitierte Sonderedition.
Diese exklusive Box enthält die Blu-ray zum Film Mission: Impossible – Phantom Protokoll im hochwertigen Steelbook, ein T-Shirt Größe L zum Film im exklusiven Design und ein original Mission: Impossible – Phantom Protokoll Zippo-Feuerzeug, beides ist streng limitiert nur in dieser Edition enthalten.

41rITI%2BZ7IL._SL500_AA300_.jpg



Erscheinungstermin: 10. Mai 2012 (offzieller Termin! allerdings ist der Film jetzt schon erhältlich --> http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...impossible-phantom-protokoll-blu-ray-disc-vor)

Story:

Eine gewaltige Explosion erschüttert den Kreml: Ein verheerender Bombenanschlag, der den Frieden zwischen den Weltmächten und damit der gesamten zivilisierten Welt gefährden kann. Für Geheimagent Ethan Hunt bedeutet dieser katastrophale Zwischenfall die bislang brisanteste Mission seiner Karriere. Denn der Kopf der Impossible Missions Force wird mit seinem gesamten Team für den brutalen Terrorakt verantwortlich gemacht. Der US-Präsident aktiviert daraufhin das Phantom Protokoll, das den IMF fortan verleugnet. Sollte es Hunt und seinem Team rund um Jane Carter, Benji Dunn und dem undurchsichtigen Brandt nicht gelingen, die Drahtzieher zu fassen, werden sie für das Attentat verantwortlich gemacht und weltweit als Terroristen gebrandmarkt und gejagt werden. Ohne Unterschlupf, Rückendeckung oder Verbündete führt ihr Weg sie von Prag über Moskau nach Vancouver und Dubai, um dem geheimnisvollen Mann auf die Spur zu kommen, der im Hintergrund die Fäden zieht.
Doch eines ist klar: eine Mission: Impossible gibt es für sie nicht.

Da ich die anderen auch schon alle sehr mochte wird 100%-ig blind gekauft. :bart:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Mission: Impossible Phantom Protokoll

Anscheinend wurde diesmal auf ein Wendecover verzichtet. Ebenso fehlt ein Teil der Extras der US-Fassung.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Mission: Impossible Phantom Protokoll

ich warte mit dem Kauf noch. Hoffe, daß die amazon-ed. mal zum Schnäppchen kommt:)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Mission: Impossible Phantom Protokoll

Ich warte auch noch. Die Sache mit dem fehlenden Wendecover und den geringen Extras wurmt mich. Vor allem nachdem Paramount bei "Die zehn Gebote" auf das ganze Bonuszeugs verzichtet hat.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Review: Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Review:

MISSION: IMPOSSIBLE - PHANTOM PROTOKOLL

FILM:
Nachdem ein Terroranschlag auf den Kreml verübt wurde, aktiviert der US Präsident das Phantom Protokoll. Damit wird die MIF offiziell nicht nur liquidiert, deren Agenten werden sogar beschuldigt, den Bombenanschlag selbst verübt zu haben. Im Untergrund ermiteln Ethan Hunt und sein Elite-Team weiter. Dabei stoßen sie auf weitere Anschlagsziele einer Terrororganisation, denen sie dafür echte Aktivierungscodes von Atomraketen aushändigen...

Die Mission Impossible-Reihe wird imposant fortgesetzt. Vor allem die Weiterentwicklung der Charaktere ist gelungen. So bringt Simon Pegg (Star Trek) erfrischenden Humor mit ein, der die zahlreichen spektakulären Actionszenen wohltuend auflockert. Der schwache Part von Michael Nyqvist als Bösewicht ist bedauerlich, aber er beeinträchtigt das Spektakel nicht sonderlich nachhaltig. Während Paula Patton nicht nur ihre weiblichen Reize einzusetzen versteht, überzeugt Tom Cruise als Ethan Hunt mit dem erforderlichen Ernst. Regisseur Brad Bird schuf eine eigenständige neue Geschichte, die sich wohltuend von zahlreichen anderen Fortsetzungen abhebt - und Lust auf mehr macht!
8/10 Punkte

Bild:
Das weitgehend in warmen Goldtönen farbgefilterte Bild gefällt. Die hohe Kantenschärfe zeigt viele kleine Details auf, wie beispielsweise die imposanten Panoramaaufnahmen vom Kreml oder kleinste Texturen auf Monitoren in den verschiedenen Überwachungsräumen. Dank des ausgewogenen Kontrastumfanges des rauscharmen Cinemascope-Transfers, sind auch dunkle Bildinhalte jederzeit perfekt durchgezeichnet.
9/10 Punkte

Ton:
Der Dolby TruHD 7.1-Ton erzeugt eine permanente Rundumbeschallung. Die Umgebungsgeräusche werden jederzeit perfekt im Raum platziert. Dabei entfalten sogar Pistolenschüsse einen ausgesprochen hohen Dynamikumfang. Die Explosion des Kremls lässt das Heimkino erschüttern, und der Anschlag auf das Fluchtfahrzeug der MIF klingt realistisch. Doch auch leise Töne werden hier perfekt reproduziert. Das klingt großartig.
9/10 Punkte

Fazit:
Brad Bird schuf eine eigenständige neue Geschichte, die sich
wohltuend von zahlreichen anderen Fortsetzungen abhebt - und Lust auf
mehr macht! Die Bild- und Tonqualität steht dem hohen Unterhaltungswert nicht nach.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Mission: Impossible Phantom Protokoll

Gibt's mittlerweile Neuigkeiten zu einer Quadrilogy-Box?

Immer noch nichts. Zumindest nicht in nächster Zeit. Das Fenster zur Veröffentlichung hatte man ja jetzt offen. Denke, da kommt erst wieder was, wenn der 5. Teil in der Pipeline ist.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mission: Impossible Phantom Protokoll

Gibt's mittlerweile Neuigkeiten zu einer Quadrilogy-Box?

Immer noch nichts. Zumindest nicht in nächster Zeit. Das Fenster zur Veröffentlichung hatte man ja jetzt offen. Denke, da kommt erst wieder was, wenn der 5. Teil in der Pipeline ist.

Also in italien gibts die 4er box für 36 euro
http://www.amazon.it/gp/product/B00..._rd_t=101&pf_rd_p=250109767&pf_rd_i=412606031
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Mission: Impossible Phantom Protokoll

Ich könnte mich in den A.... beißen.
Wollte mir jetzt die Trilogie Box zum vierten Teil auf Blu dazukaufen und jetzt ist die nur noch für teuer Geld zu bekommen. Sogar in UK ist die teuer.
Verdammt hätte ich doch bei den Angeboten vor ein paar Monaten zugeschlagen.:autsch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Mission: Impossible Phantom Protokoll

Ich könnte mich in den A.... beißen.
Wollte mir jetzt die Trilogie Box zum vierten Teil auf Blu dazukaufen und jetzt ist die nur noch für teuer Geld zu bekommen. Sogar in UK ist die teuer.
Verdammt hätte ich doch bei den Angeboten vor ein paar Monaten zugeschlagen.:autsch:

Wenn ich wüsste das da demnächst "remastered" auflagen in uk/us/dt erscheinen würde ich dir meine uk box (is ja mit dt. ton) verkaufen........warum? das mpeg2 bild is vorallem bei teil 2 einfach nur grenzwertig und der transfer selbst is einfach nur betagt....HD Ton sucht man auch vergeblich.
 
Oben