Harry Potter

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Harry Potter

Hätten die 45 Minuten nicht auch auf ne DVD gepasst?
Sicher hätten die 45 Minuten auch auf eine DVD gepasst.
Aber stell dir mal das Gemotze vor:
"Ich habe eine Doppel-Blu-ray gekauft und da liegt ne DVD drin!"
Darauf hatte Warner halt keine Lust.
... und es gibt sicherlich nicht wenige Käufer, welche die Blu-ray dann zurückschicken und "umtauschen" wollen!

Daher nachvollziehbar!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Harry Potter

Ich versteh nur nicht, wieso man für die paar Minuten eine Blu-Ray verwendet, aber bei der kommenenden "Herr der Ringe"-Fassung das Bonusmaterial einfach weiterhin auf DVD rausbringt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Harry Potter

Ich versteh nur nicht, wieso man für die paar Minuten eine Blu-Ray verwendet, aber bei der kommenenden "Herr der Ringe"-Fassung das Bonusmaterial einfach weiterhin auf DVD rausbringt.

Vielleicht weil das HP-Material in HD vorliegt, das von HdR aber nicht? :confused:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Harry Potter

Hat Fox auch nicht abgehalten bei der Alien-Box die Making Ofs auf Blu-Rays zu pressen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Harry Potter

Mal schauen, wieviele Kunden sich darüber beschweren, dass bei den kommenden HdR statt 2 Blu-rays dann 1 Blu-ray und 1 DVD in der Verpackung liegen...;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Harry Potter

ein blu ray dvd set wird niemals als 2 blu ray disc set beworben .. höchstens als 2 disc set
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Harry Potter

Das wäre dann aber keine Verarschung sondern Betrug. ;)
... genau deswegen werden sich (und das ist schon jetzt abzusehen) hunderte von Käufern beschweren.
Das Argument wird sein:
"Ich kaufe eine Blu-ray und erwarte, dass ich auch eine Blu-ray bekomme und keine DVD!" oder - "Die haben einfach ne DVD in meine Blu-ray gepackt!"

Möglicherweise merkt Otto-Normalkäufer auch gar nicht, dass da eine DVD in der Verpackung liegt...:D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Harry Potter

Glaub ich nicht so ganz.
Wir werden doch wenn es geht immer verarscht.

man kann es auch übertreiben:rolleyes:

crank wurde auch als 2 disc set angeboten , auf der hülle steht dann + bonus disc (die eine dvd ist)

wer lesen kann ist dann halt klar im vorteil

ich beschwere mich ja auch nicht dass bei einem 3 disc set die dritte disc ne digital copy ist..... VERARSCHUNG :ugly:;)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Harry Potter

crank wurde auch als 2 disc set angeboten , auf der hülle steht dann + bonus disc (die eine dvd ist)

wer lesen kann ist dann halt klar im vorteil
Nun ja, das sehe ich ein wenig anders.
Wenn ich eine Blu-ray kaufe und es steht auf der Verpackung: "+ Bonus Disc", gehe ich davon aus, dass das auch eine BD ist.

Korrekt müsste es nämlich heißen: "+ Bonus DVD". Dann wäre das rechtlich IMO in Ordnung!

Stell dir mal vor, du kaufst dir bei Recaro für dein Auto 2 Sitze aufgrund einer Werbung: "Beim Kauf von 2 Recaro Sitzen gibt es die Rückbank Gratis dazu".
Statt einer Recaro Rückbank gibt es dann nur eine billige Klappstuhlrückbank dazu.
Da würdest du ganz schön Kotzen, wenn der Verkäufer sagt: "wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Von einer Recaro Rückbank steht da nix!":D

Wer eine Blu-ray kauft, kann auch erwarten, dass eine Blu-ray in der Verpackung liegt! Punkt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Harry Potter

Laut dieser Meldung soll nächstes Jahr eine neue Box mit noch mehr Bonusmaterial rauskommen.
Falls da keine Extended-Fassungen der Teile 3 - 8 dabei sind, kann diese Box von mir aus in den Regalen Staub ansetzen.
Dieses ständige Wiederauflegen von Harry-Potter-Filmen mit den Covern und Bonusmaterial ist ziemlich langweilig.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Harry Potter

warner verbannt harry potter
Disneys Veröffentlichungspolitik wird bereits seit einigen Jahren auf eine ganz spezielle Weise geregelt. Sämtliche Filme erscheinen auf DVD (und Blu-ray Disc), werden dann aber nach gewisser Zeit vom Markt genommen - eine Neuveröffentlichung folgt meist einige Jahre später, wie es nun das aktuelle Beispiel "König der Löwen" zeigt.

Warner Home Video scheint sich genau diese Taktik zu Herzen genommen zu haben und wendet diese nun bei ihrem wohl erfolgreichsten Franchise überhaupt an: Harry Potter. Am 18. November (USA: 11. November) ist es nun so weit und der letzte Teil, das große Finale - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 - findet endlich den Weg ins Heimkino, in Form unterschiedlichster Editionen und Sets. Nun aber gab Warner bekannt, dass der Film wie auch der Rest der Reihe nur noch für einen begrenzten Zeitraum im Handel verfügbar sein - genauer gesagt bis zum 29. Dezember. Dann wird der Major sämtliche Veröffentlichungen der Harry Potter-Reihe auf allen verfügbaren Medien dem Handel entziehen, um wohl voraussichtlich in fernerer Zukunft die Serie wieder auf den Markt zu bringen.

dvdforum.at
 
Oben