Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Spartacus: Blood and sand" (S1) :eek:

teilweise bleibt einem echt die spucke weg, was da für ein blutbad veranstaltet wird. dann ist's aber auch wieder so gnadenlos übertrieben, daß man mit einem fetten grinsen vor der glotze hockt, wenn bewiesen wird, daß in einem menschlichen körper etwa 20 liter blut stecken, die vorzugsweise in zeitlupe über das kameraobjektiv spritzen. :ugly:

dazu tonnenweise nackte haut und ein recht vulgärer umgangston. fertig ist eine saugeile serie, die allerdings unter traurigem stern steht, da der hauptdarsteller ja kürzlich verstorben ist.

kumpel von mir hat die episoden im payTV aufgezeichnet und mir schon vor wochen mal mitgegeben. bin endlich dazu gekommen, sie mir auch anzuschauen. weiß jemand, ob deutsche DVDs/BDs geplant sind oder das teil mal im freeTV zu sehen sein wird (wobei dann sicher nicht viel übrigbleibt)?
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

@:Russel Faraday
Stimme dir zu! Die zweite Staffel ist schon bestellt fällt aber wesentlich kürzer aus.:(

Kauf dir die UK-Version, der Text ist eh nicht soooo wichtig.:D






The Warriors 8/10

Kultfilm von Walter Hill in überarbeiteter Qualität.:hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

A Nightmare on Elm Street
Nettes brauchbares Remake welches aber keine neuen Impulse setzte wie z.B. Zombie's Halloween. Und Robert Englund als Freddy fand ich immer noch besser
7.5 von 10

Final Destination 4
Schwächster Teil der Reihe. Nach einer Fulgzeugkatastrophe, einen Massencrash, einen Achterbahnunfall ist dieses Mal der Tod auf einer Rennstrecke unterwegs...
Bietet nichts neues
6.5 von 10

Wanted
Netter Actioner bei dem es einen aber nicht stören darf das die physikalischen Gegebenheiten völlig außer Acht gelassen werden wenn geschossen wird :D
8 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

In den letzten paar Wochen mit meiner Frau angeschaut...

- Denver-Clan - Season 1 (7,5 / 10 Punkte) -> auch wenn das der schmalzigste Kitsch ist, muss ich sagen, das meine Frau und ich sehr viel Spaß hatten uns die Staffel anzusehen, zumal man sich über das ständige Overacting bzw Handeln der Personen in bestimmten Situationen schlapp lachen konnte.

- Lost - Season 5 (9,5 / 10 Punkte) -> auch beim zweiten Durchlauf genial!


...und alleine in den letzten Wochen angesehen...

- Dawson's Creek - Season 1 (10 / 10 Punkte) -> eigentlich ja außer Wertung, da es neben "Akte X" immer noch meine Lieblingsserie ist!

- Entourage - Season 7 (9 / 10 Punkte) -> zwar immer noch sehr gut, doch ist diese Staffel etwas schwächer als die vorangegangenen, da sich ein ernster Ton in die Serie einschleicht und dieser irgendwie nicht ganz da reinpasst, wie ich finde!
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

Kann man den ganzen christlichen Überbau der Story als das betrachten was es ist, nämlich als die älteste Fantasystory der Menscheit, bekommt man einen wunderschönen Sonntagsnachmittags-Fantasystreifen geboten.
Kann man das nicht abziehen, erhält man nervige christliche Heilslehre mit dem Holzhammer eingetrichtert. Das kann einem gehörig auf den Keks gehen, es sei denn man ist christlicher Fundamentalist.
Ich als Ungläubiger fand den Film daher ...als reinen Fantasystreifen...sehr gut.

8/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.047
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Mars Attacks

Herrlich abgefahrene Verbeugung vor den 50er Sci-Fi Trash. Immer wieder zum Brüllen komisch. :hoch:

dvd-icon_16.gif
Weisser Oleander

Kluges Mutter/Tochter-Drama mit einer eiskalten Michelle Pfeiffer. Sehenswert. :hoch:


bluray-icon_16.gif
A Single Man

Die perfekt durchgestylter Bilder sind grandioses Augenfutter und Colin Firth füttert wunderbar Herz und Seele. :hoch:


dvd-icon_16.gif
Wo dein Herz schlägt

Feel Good Movie der leichten und sehr sympathischen Art. Natalie Portman ist zum Anbeißen süß und trotzdem gibt sie ihrer Rolle eine Tiefe, die einen umhaut. Toll! :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.392
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Mars Attacks

Herrlich abgefahrene Verbeugung vor den 50er Sci-Fi Trash. Immer wieder zum Brüllen komisch. :hoch:

Ja den finde ich auch immer wieder lustig. Muss ihn mir nur mal endlich für die Sammlung besorgen :o

dvd-icon_16.gif
Weisser Oleander

Kluges Mutter/Tochter-Drama mit einer eiskalten Michelle Pfeiffer. Sehenswert. :hoch:

Meine Sichtung ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe den auch noch als sehr sehenswert im Kopf ;)

dvd-icon_16.gif
Wo dein Herz schlägt

Feel Good Movie der leichten und sehr sympathischen Art. Natalie Portman ist zum Anbeißen süß und trotzdem gibt sie ihrer Rolle eine Tiefe, die einen umhaut. Toll! :hoch:

Oh ja da sagst Du was... Natalie Portman spielt hier wirklich sehr gut. Hat eine Weile gedauert bis der Film auf DVD in deutscher Sprache erhältich war. Auch einer der Filme der eigentilch hier in Deutschland recht unbekannt von ihr ist, zu unrecht weil es ein wirklcih schöner Film ist!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Fast & Furious 5
Ja hat schon Fun gemacht und er hatte echt ne tolle Besetzung. :hoch:
7,5/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.041
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ein Toter spielt Klavier


Hohe Erwartungen aber die wurden gnadenlos übertroffen:hoch: Spitzenthriller der hier so einigen gefallen müsste (Tarantino, Die wilde 13, Eclipsed, Willy, Despair, 2Moulins........u.a.) Gibt es zur Zeit für schlappe 5,97 bei Amazon. Achja, keine Covertexte und Filmbeschreibungen lesen!!!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.392
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Ein Toter spielt Klavier


Hohe Erwartungen aber die wurden gnadenlos übertroffen:hoch: Spitzenthriller der hier so einigen gefallen müsste (Tarantino, Die wilde 13, Eclipsed, Willy, Despair, 2Moulins........u.a.) Gibt es zur Zeit für schlappe 5,97 bei Amazon. Achja, keine Covertexte und Filmbeschreibungen lesen!!!

Danke für den Tipp! Bei dem Preis hab ich auch direkt zugeschlagen billiger wird der bestimmt nicht mehr ;). Melde mich zu Wort nachdem ich ihn gesehen habe.

Heute gab es bei mir noch:

Das Phantom der Oper (Argento Version)
Was soll ich sagen er war nicht richtig gut aber auch nicht richtig schlecht. Man bekam als Argento Fan so einiges zu sehen, sehr schöne Locations, Kullissen und Settings und Kostüme die so manchen Hollywood Blockbuster alt aussehen lassen. Leider war die Story nicht ganz schlüssig und ausbaufähig. Die Erzählstruktur des Filmes war leider nicht passend zu dem sonst perfekt in Szene gesetzten Bildern.

Wertung: 5.5/10
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Ein Toter spielt Klavier

Hohe Erwartungen aber die wurden gnadenlos übertroffen:hoch:

Klingt hervorragend! :hoch:

Lolita (9/10)

Kubrick eben...meisterhafte Balance zwischen Komik ("Hum, you just touch me and I go as limp as a noodle. It scares me!" - "Yes, I know the feeling.") und Tragik mit unglaublich dynamischen Darstellern (dass Peter Sellers keinen Oscar für seine Rolle gewonnen hat, gehört bestraft)!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Ein Toter spielt Klavier


Hohe Erwartungen aber die wurden gnadenlos übertroffen:hoch: Spitzenthriller der hier so einigen gefallen müsste (Tarantino, Die wilde 13, Eclipsed, Willy, Despair, 2Moulins........u.a.) Gibt es zur Zeit für schlappe 5,97 bei Amazon. Achja, keine Covertexte und Filmbeschreibungen lesen!!!
Ich habe ihn auch gleich geordert.Wie gut das ich grad nen Gutschein für Online-Umfragen über 10€ von Amazon bekommen habe.:)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Spartacus" (Kubrick)

imposant in den massenszenen, leider ziemlich zäh im romantik-teil. man merkt, daß Kubrick mit diesen szenen keine erfahrung und/oder an selbigen kein interesse hat. so wirkt das geschmachte zwischen Spartacus und Varinia schon fast unfreiwillig komisch. von mir aus hätte der film auch 20 minuten früher zu ende sein können. nicht, daß mich die laufzeit stört, aber irgendwie wirkt alles nach der großen schlacht arg bemüht. bis dahin ist die spielzeit wie im flug vergangen. dafür entschädigen die guten schauspieler und der klasse score von Alex North.

alles in allem noch immer ein guter film, aber ein eher schwacher Kubrick mit einigen erschreckend offensichtlichen studioaufnahmen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ein Toter spielt Klavier

.....der hier so einigen gefallen müsste (Tarantino, Die wilde 13, Eclipsed, Willy, Despair, 2Moulins........u.a.) ....

Hab' den schon mal in meiner Jugend gesehen. War so ein typischer Samstagabend-Spätfilm (wie z.B. auch "Wiegenlied für eine Leiche"). Könnte aber heute nichts mehr zur Handlung erzählen und würde den heute sicherlich mit ganz anderen Augen sehen, was ich auch sehr gerne nochmal austeste. Werde deshalb den derzeitigen Schnäppchenpreis ausnutzen. :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Star Wars IV - Eine neue Hoffnung 9/10

Kult ! Kann mich noch erinnern, als ich den zum erstenmal sah. War damals schon 'ne Sensation !
 
Oben