Melancholia

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Im Juli beginnen die Dreharbeiten zu „Melancholia", dem neuen Film vom unabhängigen und kontroversen Regisseur Lars von Trier, welche erst vor kurzem mit „Antichrist" sehr viel Aufsehen erregte, in Schweden.
Der Science-Fiction Film handelt von einem Planeten, welcher sich bedrohlich nahe der Erde nähert.

Zu der Schauspielriege gehören bislang:

Kiefer Sutherland
Kirsten Dunst
John Hurt (Das Parfum, Hellboy, V wie Vendetta)
Charlotte Rampling (Babylon A.D., Die Herzogin)
Charlotte Gainsbourg (21 Gramm, Im Not There, Science of Sleep)
Stellan Skarsgård (Fluch der Karibik 2 + 3, Illuminati)

Außerdem spielt noch der Sohn von Stellan Skarsgård Alexander Skarsgård mit, welcher erstmals einem größeren Publikum mit „Zoolander" gegenübertrat. Auch Udo Kier - quasi der Stammschauspieler von Trier - ist wieder mit an Bord.

Das Projekt wird wie auch schon Triers „Dancer in the Dark", „Dogville" und „Antichrist" mit Fördergeldern (145.000€ wurden dieses Mal zugesichert) von der Filmstiftung NRW unterstützt.

Quellen:
cinefacts
blairwitch.de
imdb.com
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Filme von Lars von Trier sind zwar nicht so mein Ding, aber wegen Kirsten Dunst würde ich mir den schon anschauen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Melancholia

Ein SciFi-Film von Lars von Trier, das dürfte interessant werden. Hoffentlich lockt er das typische Popcorn-Blockbuster-Publikum ins Kino und knallt ihnen dann ein ordentliches Brett vor den Latz. :D

Ich freu mich jedenfalls drauf. Die Besetzungsliste ist schonmal über jeden Zweifel erhaben.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Melancholia

Jedenfalls weiß von Trier, wie man die Werbetrommel rührt ...

Witzig anzusehen, wie Kirsten Dunst langsam aber sicher das Gesicht runterfällt... :D

Ernsthaft: unter "sich als Nazi outen" verstehe ich was anderes, als von Trier hier zum Besten gegeben hat, auch wenn er sich nicht unbedingt geschickt ausgedrückt hat.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Melancholia

Witzig anzusehen, wie Kirsten Dunst langsam aber sicher das Gesicht runterfällt... :D

Ja, ich habe mich auch mehr auf ihre Reaktion konzentriert. Ist viel interessanter. ;)

Ernsthaft: unter "sich als Nazi outen" verstehe ich was anderes, als von Trier hier zum Besten gegeben hat, auch wenn er sich nicht unbedingt geschickt ausgedrückt hat.

Sehe ich genauso.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Melancholia

Witzig anzusehen, wie Kirsten Dunst langsam aber sicher das Gesicht runterfällt... :D

Ernsthaft: unter "sich als Nazi outen" verstehe ich was anderes, als von Trier hier zum Besten gegeben hat, auch wenn er sich nicht unbedingt geschickt ausgedrückt hat.


...jetzt meint schon der dümmste Däne er könne Deutscher werden....;)

..aber die Reaktion von Kirsten Dunst ist schon geil.... "ich glaub ich träum' und sitz in Cannes...- das was der sagt can' nicht wahr sein...":lol:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Melancholia

Von Trier ist ein unbequemer Querkopf und nicht unbedingt sympathisch, aber was momentan wegen seinen Äußerungen abgezogen wird, grenzt an Hexenjagd. Aber man ist es ja gewohnt, dass beim Namen Hitler sofort alle Warnlampen angehen und nicht mehr auf den Kontext geachtet wird. Ein kollektives Aufjaulen der Gutmenschen gehört natürlich mit dazu.

Ich bleibe dabei: von Trier hat nix Schlimmes gesagt. Und ich bin wahrlich kein Anhänger von Adolfs krankem geistigen Dünnschiss.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Melancholia

Ich bleibe dabei: von Trier hat nix Schlimmes gesagt. Und ich bin wahrlich kein Anhänger von Adolfs krankem geistigen Dünnschiss.

Das war einfach nur eine dumme, alberne Provoaktion.
Nur so dermaßen und mit aller Macht provozieren zu wollen zeigt doch das er nicht alle Latten am Zaun hat.
Der Typ ist einfach nur blöd.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Melancholia

[...]

Ich bleibe dabei: von Trier hat nix Schlimmes gesagt. Und ich bin wahrlich kein Anhänger von Adolfs krankem geistigen Dünnschiss.

seh' ich auch so. wenn man sich die (zugegeben etwas verunglückte) pressekonferenz ansieht und die art betrachtet, wie von Trier das alles von sich gibt, kann hier kaum die rede davon sein, daß er ein "nazi-outing" betreibt oder mit vollem ernst bei der sache ist.

Boll hat ja auch zugegeben, daß er seine filme mit nazi-gold finanziert hat. :D und das nimmt ja auch niemand für bahre münze. hier wird mal wieder schwarz bzw. braun gesehen, weil die retter von moral, werten und politischer korrektheit einen ziemlichen brocken hingeschmissen bekommen haben, auf den sich all die ach so tollen gutmenschen jetzt mit diebischer freude stürzen und sich die bäuche vollschlagen. die medien haben einen neuen buhmann und können von richtigen problemen ablenken. und das schnöde Cannes-festival hat einen neuen skandal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Melancholia

Das war einfach nur eine dumme, alberne Provoaktion.

Sollte das der Falls ein, hat es ja bestens funktioniert. Schlimm, dass es immer noch so einfach zu sein scheint...

Ich denke eher, dass er sich mit seinen Aussagen etwas vergaloppiert hat und dann aus der Nummer nicht mehr rauskam. Über Hitler und die NS-Zeit macht man eben keine Scherze - das musste auch ein Dani Levy lernen. :rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Melancholia

Also ich verstehe Lars von Trier wie er da so im Scheinwerferlicht sitzt, also er hat schon ein paar schlimme Dinge gesagt, aber irgendwie habe ich auch Mitleid mit ihm, auch wenn er natürlich schlimme Dinge gesagt hat. :eek: :lol:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Melancholia

Von Trier ist ein unbequemer Querkopf und nicht unbedingt sympathisch, aber was momentan wegen seinen Äußerungen abgezogen wird, grenzt an Hexenjagd. Aber man ist es ja gewohnt, dass beim Namen Hitler sofort alle Warnlampen angehen und nicht mehr auf den Kontext geachtet wird. Ein kollektives Aufjaulen der Gutmenschen gehört natürlich mit dazu.

Ich bleibe dabei: von Trier hat nix Schlimmes gesagt. Und ich bin wahrlich kein Anhänger von Adolfs krankem geistigen Dünnschiss.


...bin ich auch nicht - aber schon bemerkenswert: ein Deutscher Regisseur wäre in Cannes gevierteilt und im Meer versenkt worden, aber den Trier schmeißt man nur raus - wobei es doch schön zu sehen ist, wie selbst im ausländischen Europa die Nazis noch für Furore sorgen - aber man darf eben nicht so leichtfertige Äußerungen machen - nochdazu wenn man mit Födermitteln auch aus Deutschland Filme drehen will. Da hat L. von T. ein astreines Eigentor geschossen und ich nehme es ihm nicht ab, daß er sich einen Tag später einfach so entschuldigen will - bei so einem Event muss ich schon Herr meiner Sinne sein oder zuhause bleiben!
 
Oben